Rainbow Riches Cheats zum Gewinnen am Spielautomaten

Es gibt kaum jemanden in der Slot-Welt, der noch nicht von den Rainbow Riches Spielautomaten gehört hat. Diese Online-Video-Slots-Serie von Barcrest (Scientific Games), die erstmals 2013 von den landbasierten Fruit Machines übernommen wurde, ist nichts weniger als legendär. Aber haben Sie schon von den Rainbow Riches Cheats gehört?Lesen Sie diese Cheat-Seite und melden Sie sich dann über eine unserer unten aufgeführten Seiten an.

Gibt es echte Rainbow Riches Cheats?

rainbow riches cheats and tricksObwohl sie alle den gleichen Kobold auf den Walzen haben, haben die Rainbow Riches Spielautomaten unterschiedliche Features und Spielmechaniken. Außerdem gibt es zu viele von ihnen. Wie können Sie also den Überblick behalten und ein Spiel auswählen, bei dem Sie die besten Gewinnchancen haben? Hier sind einige grundlegende Rainbow Riches-Tipps, um die besten Spiele auszuwählen:

Wählen Sie einen Slot basierend auf den Bonus-Features

Es ist ein bisschen schwierig, alle Rainbow Riches Slots zu vergleichen. Wir wissen jedoch, dass nicht alle von ihnen identische Features haben. In der Tat gibt es keine Garantie dafür, dass Bonusrunden mit gleichen Namen in zwei Slotspielen genau die gleichen Preise haben. Nehmen Sie das Beispiel des Wishing Well-Features, bei dem der Maximalgewinn je nach Spielvariante variiert (wir werden dies später in diesem Beitrag näher erläutern). Der erste Rainbow Riches Cheat ist also, das Spiel zu wählen, das die höchsten Auszahlungen verspricht.

Spielen Sie mit dem höchsten RTP

Nummer zwei auf der Liste der Rainbow Riches Cheats ist das Big Bets-Feature. Und der Tipp ist, immer in diesem Modus zu spielen! Wenn Sie jemals die RR-Slots gespielt haben, wissen Sie, wovon wir sprechen. Alle Rainbow Riches Online-Slots haben einen hoher RTP (Return to Player) Bereich. Wenn Sie also im Standardmodus spielen, erhalten Sie den niedrigsten RTP, den das Spiel zu bieten hat. Dieser liegt normalerweise zwischen 93 und 94%. Wenn Sie jedoch hohe Einsätze tätigen, schießt der RTP sofort auf etwa 97% bis sogar 99% bei einigen Spielen hoch. Und das kann einen großen Unterschied ausmachen!

Sind Sie daran interessiert, dieses Spiel gleich auszuprobieren? Prüfen Sie das Spiel bei einem unserer vertrauenswürdigen Partner:

CasinoRatingBonusKey FeaturesVisit

Nun, da Sie die grundlegenden Rainbow Riches Cheats kennen, lassen Sie uns die Dinge ein wenig interessanter machen. Hier sind einige weniger bekannte Rainbow Riches Cheats:

Rainbow Riches Cheat 1: Wählen Sie nur ein Bonus-Feature

Im Rainbow Riches Pick and Mix Spielautomatdürfen Sie bis zu drei Features auswählen. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich, alle drei zu wählen. In diesem Rainbow Riches Cheatblatt heißt es: Sei weniger gierig!

Indem Sie nur ein Feature auswählen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, die Gewinnkombination dieses Bonus zu landen. Denken Sie jedoch daran, das Feature mit den höchsten Auszahlungen auszuwählen. Auch wenn diese nicht sofort erscheinen, ist der große Gewinn das Warten wert. Nehmen wir an, Sie wählen das Feature “Pots of Gold”, da es eine der höchsten Auszahlungen hat. Es ist ein Feature, das schwer zu landen ist und Sie müssen möglicherweise lange warten, bis es auf der Walze erscheint. Der Trick dabei ist, den kleinstmöglichen Betrag zu setzen und das Rad weiterzudrehen, bis Sie gewinnen. Dies erfordert also auch einige Geldmanagement-Fähigkeiten.

Rainbow Riches Cheat 1: Select only one bonus feature

Wenn Sie häufiger gewinnen möchten, empfiehlt der Rainbow Riches-Spickzettel entweder den Leprechauns- oder den Mushrooms-Bonus zu nehmen. Diese haben eine häufigere Trefferquote. Obwohl sie vielleicht nicht die hochwertigen Features sind, können sie nach und nach größere Gewinne anhäufen.

Rainbow Riches Cheat 2: Nutzen Sie die Super Spins

Dies ist einer der riskanteren Tipps unter den Rainbow Riches Cheats. Er kann Sie entweder mit einem großen Gewinn belohnen oder komplett in die entgegengesetzte Richtung schwingen, und Sie können am Ende ziemlich viel verlieren. Seien Sie also vorsichtig beim Ausprobieren dieses Hacks.

Um die Super Spins zu aktivieren, müssen Sie 20 € pro Drehung setzen. Dieses Feature bewirkt zwei Dinge für Sie. Erstens erhöht es sofort Ihren RTP auf den höchsten, der in diesem Slot-Spiel verfügbar ist, was normalerweise ein Sprung von den standardmäßigen 94% auf 97-98% ist. Statistisch gesehen, ist das enorm. In der Tat kann es der Unterschied zwischen Ihnen sein, ob Sie pleite oder reich nach Hause gehen. Sie wissen jedoch, dass das Big Bets-Feature den gleichen Trick für einen viel geringeren Einsatzwert bietet. Warum also Super Spins wählen? Erinnern Sie sich, dass wir gesagt haben, dass Super Spins zwei Dinge tut.

Wild und Sticky

Die zweite Sache, die dieses Feature macht und das Big Bets-Feature nicht, ist, dass es die Gewinnsymbole sowohl wild als auch klebrig macht. Nehmen wir also an, Sie haben das “Pots of Gold”-Feature ausgewählt. Dann fungieren die Topfsymbole als Joker und bleiben auch auf den Walzen haften. Hier ist die Klebrigkeit besonders wichtig. Denn wenn Sie während der ersten paar Super-Spins zwei Töpfe landen, dann brauchen Sie nur noch einen weiteren Topf, um den Hauptpreis zu gewinnen. Und da Sie nur ein Feature auswählen (wie oben empfohlen), haben Sie eine noch höhere Chance, die Kombination zu landen, als jemand, der mehrere Bonus-Features ausgewählt hat.

Rainbow Riches Cheat 2: Use the Super Spins

HIER SPIELEN

Das größte Risiko bei der Verwendung dieses Cheats ist, dass er sich als sehr teuer erweisen kann. Wenn das Glück nicht auf Ihrer Seite ist, kann ein Einsatz von 20 € pro Drehung Sie ziemlich schnell untergehen lassen. Daher ist es eine gute Idee, sich ein Wettlimit zu setzen. Sie können zum Beispiel beschließen, dass Sie nur 10 Super Spins-Runden spielen und somit Ihren Gesamteinsatz auf 200 € begrenzen.

Rainbow Riches Cheat 3: Wählen Sie Golden Charms

Hier ist ein weiterer einfach umzusetzender Tipp aus der Rainbow Riches Cheats Liste. Der Wishing Well ist nicht gerade die am höchsten zahlende Bonusrunde. Tatsächlich liegt der niedrigste Gewinn bei nur 2 €. Der Maximalgewinn kann jedoch von 15 € bis 50 € reichen. Und das sollten Sie nicht dem Schicksal überlassen. Der 50-€-Gewinn ist nur in der Golden Charms-Variante des Spiels verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie diese auswählen! Die Fields of Gold-Variante bietet einen Maximalgewinn von 25 €, während der Gewinn in allen anderen Standard-Rainbow Riches-Spielen auf 15 € begrenzt ist.

Abgesehen davon, dass Sie die Golden Charms-Spiele auswählen, gibt es noch einen kleinen Trick, den Sie ausprobieren können. Wenn Sie diese Bonusrunde betreten, machen Sie keinen Zug für den Gewinn. Lassen Sie stattdessen die Sitzung ablaufen. Obwohl es keine Garantie gibt, besteht laut den Rainbow Riches Cheats eine hohe Chance, dass Sie den Hauptpreis landen.

Rainbow Riches Cheat 4: Der Leprechaun-Bonus

Obwohl die Rainbow Riches Slots mit mehr oder weniger Standard-Features ausgestattet sind, gibt es ein paar versteckte Boni zwischen den Walzen, die vielen nicht bekannt sind. Zum Beispiel der “Leprechaun-Bonus”. Er wird aktiviert, wenn Sie drei bis fünf Leprechauns auf den Walzen landen und Sie können bis zu 500 € gewinnen. Sie können aber auch nur £8 bis £12 gewinnen, was das niedrigste Preisgeld für die Landung der Kombination ist. Also, warum schwankt der Gewinn so stark? Es wird gemunkelt, dass es vom Einsatzwert abhängt und Sie den Hauptpreis nur gewinnen können, wenn Sie mindestens 70 € auf diesen bestimmten Spin gesetzt haben. Außerdem kann sich der Betrag erhöhen, wenn Sie mehr als fünf Leprechauns landen. Aber auch dieses Belohnungssystem ist ziemlich zufällig.

Rainbow Riches Cheat 5: Der Kleeblatt-Trick

Hat Ihnen der Super Spins Rainbow Riches Slot-Trick gefallen? Versuchen Sie jetzt die Mega-Version davon. In der Originalversion von Pots of Gold gibt es eine Mega-Spins-Option, bei der Sie 20 € pro Spin setzen müssen. Im Gegenzug erhalten Sie 5 Spins. Technisch gesehen wetten Sie also £4 pro Drehung. Wie beim Super Spins-Feature wird auch hier Ihr RTP leicht erhöht. Das ist jedoch nicht das Verkaufsargument von Mega Spins.

The Clover Trick

HIER SPIELEN

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Features ist der Lucky Clover-Bonus, der Ihnen am Ende der 5 Spins gutgeschrieben wird, vorausgesetzt, Sie hatten während einer der 5 Spins einen Walzengewinn von 5 € oder mehr. Wenn Sie den Lucky Clover landen, erhalten Sie das 4-fache Ihres Einsatzes als Preisgeld. Außerdem werden Sie mit mehreren Bonusrunden belohnt, zu denen der Leprechaun-Bonus, der Super Leprechaun-Bonus und der große Pots of Gold-Bonus selbst gehören, was große Chancen auf große Gewinne bedeutet!

Rainbow Riches Cheats und Tricks für Spielautomaten

Verglichen mit den Online-Slots, sind Rainbow Riches pub-Slots sind nur Vanille-Fruchtmaschinen mit Standard-Features. Selbst dann gibt es ein paar Bonus-Ostereier, die in den Walzen dieser einfachen Spielautomaten versteckt sind.

Nehmen Sie zum Beispiel den originalen Rainbow Riches-Slot. Dieser Slot hat eine sehr interessante Pots of Gold-Glücksspielrunde. Wenn Sie in dieser Runde £12 oder mehr gewinnen, können Sie das Spiel auf Ihre Seite kippen, indem Sie den maximalen Einsatz tätigen. Wenn Sie dem Hörensagen Glauben schenken, besteht eine gute Chance, auf diese Weise 150 £ oder mehr zu gewinnen.

Wenn Sie zu der Minderheit gehören und diese berühmte irische Serie noch nicht kennen, machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Ihnen den Rücken freigehalten. Sie können unsere ausführliche Rezension und Analyse des Ganzen lesen Rainbow Riches Serie lesen und innerhalb von Minuten auf der gleichen Seite wie wir sein! Wir haben auch die meisten Spiele der RR-Serie einzeln getestet. Wenn Sie also an einem bestimmten Teil des Spiels interessiert sind, wie Drops of Gold, Fortune Favours, Rainbow Riches Free Spins, Home Sweet Home und so weiter, suchen Sie einfach auf unserer Seite nach diesem speziellen Titel.

Da es ein so beliebtes Spiel ist, haben viele Fans Muster in den Walzen beobachtet und Theorien, Tipps, Tricks und Hacks entwickelt, um die online-Spielautomaten.

Sind Sie bereit, Rainbow Riches Slot Spiele zu spielen?

Jetzt, wo Sie alle geheimen Fenster und Türen zur Rainbow Riches-Welt kennen, ist es an der Zeit, tiefer einzutauchen! Wie, fragen Sie? Indem Sie die Spiele tatsächlich spielen. Schließlich macht Übung den Mann perfekt. Apropos Übung, hier ist ein letzter Hack. Stellen Sie sicher, dass Sie eine großartige britische Slot-Seite wählen, die Ihnen entweder Freispiele oder Bonusgeld für Rainbow Riches Slots gibt. Auf diese Weise können Sie die oben genannten Tipps und Tricks testen, ohne Ihre eigene Bankroll zu riskieren. Brillante Idee, oder?

Rainbow Riches Cheats

There is hardly anyone in the slot-world who hasn’t heard about the Rainbow Riches slot games. First adopted in 2013, from their land-based fruit machines avatar, this online video slots series from Barcrest (Scientific Games) is nothing less than legendary. But have you heard about the Rainbow Riches cheats? Well, actually, they are not exactly chats, it’s more like “Good Advice” on how to win more at Real Rainbow Slots.

Are There Any Real Rainbow Riches Cheats?

Rainbow Riches Online Slots UK: Cheats and Tricks
Although they all have the same leprechaun on the reels, Rainbow Riches slots come with different features and game mechanics. But how do you cut through the clutter and pick the game that gives you the best chance at winning? Here is some basic advice on how to pick the best Rainbow Riches slot machine games.

Choose a Slot Based on Bonus Features

It is a bit difficult to compare all the Rainbow Riches slots. However, we do know that they do not have identical features. In fact, there is no guarantee that bonus rounds with same names will have exactly the same prizes in two different slot games. One example is the Wishing Well feature, where the maximum prize varies according to the game you are playing (we will elaborate on this later in this post). So, the first Rainbow Riches cheats is to pick the game that promises the highest payouts.

Play with highest RTP

Number two on the Rainbow Riches cheats list is the Big Bets feature. And the tip is to always play on this mode! If you have ever played Rainbow Riches slots you will know what we are talking about. All Rainbow Riches slots have a high RTP (return to player) range. So, if you play on the standard mode, you get the lowest RTP the game has to offer. This usually hovers around 93% to 94%. However, if you bet big, the RTP immediately shoots up to around 97% to even 99% in some games. And that can make a big difference!

Are you interested in trying this right now? Check out Rainbow Riches Slots at one of our trusted partners:

CasinoRatingBonusKey FeaturesVisit
Expert ReviewWin up to £1000 matchup Bonus
  • Massive welcome bonus
  • Money Wheel
  • Cash Drops
  • Top-notch selection of games
Claim Bonuswww.spinhill.com New players only, £10 min fund, £1,000 max bonus, max bonus conversion equal to lifetime deposits (up to £250), 65x wagering requirements and full T&Cs apply.
Videoslots Casino ReviewExpert Review100% bonus up to £200
  • A huge variety of casino games from the most reputed software providers
  • Generous deposit bonuses and promo deals
Claim Bonuswww.videoslots.com 18+ New Customers Only. Please Gamble Responsibly. Bonus Terms Apply. Read the full terms and conditions here.

Now that you are aware of the basic Rainbow Riches cheats, let’s make things a bit more interesting. Here are some lesser-known Rainbow Riches cheats:

Rainbow Riches Cheat 1: Select Only One Bonus Feature

In the Rainbow Riches Pick and Mix slot, you are allowed to pick up to three features. However, it is not mandatory to choose all three. This Rainbow Riches cheat sheet says “be less greedy”!

By selecting just one feature, you increase the odds of landing the winning combination of that bonus. However, remember to select the feature with the highest payouts. Although they may not appear instantaneously, the big prize is worth the wait. So, for instance, you should pick the ‘Pots of Gold’ feature as it has one the highest payouts. It is a feature hard to land and you may have to wait for a long time before it appears on the reel. The trick here is to keep betting the smallest denomination possible and keep spinning the wheel till you win. So, this requires some money management skills as well.

Rainbow Riches Online Slots UK: Cheat 1: Select only one bonus feature

If you want more frequent wins, the Rainbow Riches cheats sheet says go for either the Leprechauns or the Mushrooms bonus. These have a more frequently hit rate. Although they might not be the high-value features, they can accumulate larger wins little by little.

Rainbow Riches Cheat 2: Use the Super Spins

The is one of the riskier tips among the Rainbow Riches cheats. It can either land you with a big win or, swing completely in the opposite direction, and you may end up losing quite a lot. So, be careful while trying this out.

To activate the Super Spins, you need to bet £20 per spin. This feature does two things for you. One, it instantly increases your RTP to the highest available in that slot game, which is usually a jump from the standard 94% to 97-98%. Statistically, that is huge. In fact, it can become the difference between you going home broke or rich. The Big Bets feature will do the same trick for much lower betting value. So why chose Super Spins? Remember we said that Super Spins does two things.

Wild and Sticky

The second thing that this feature offers and the Big Bets feature doesn’t is that it makes the winning symbols both Wild and Sticky. So, if you selected the ‘Pots of Gold’ feature, the pot symbols will act as a Sticky Wild since they stick on the reels. Here, the stickiness is particularly important. This is because, if you land two pots during your first few super spins, then you’ll just need one more pot to win the grand prize. And since you chose only feature (as advised above), you’ll have an even higher chance of landing the combination compared to someone who has selected multiple bonus features.

Rainbow Riches Online Slots UK Cheat 2: Use the Super Spins

PLAY HERE

The biggest risk of using this cheat is that it can turn out to be very expensive. If luck is not on your side, betting £20 per spin can pretty soon sink you. Therefore, a good idea is to pre-set a betting limit. For example, you can decide that you’ll only play 10 Super Spins rounds and therefore cap your total bet at £200.

Rainbow Riches Cheat 3: Choose Golden Charms

The Wishing Well isn’t exactly the highest paying bonus round. In fact, the lowest win is a mere £2. However, the maximum win can range from £15 to £50. And you should not leave this to fate. The £50 win is only available on the Golden Charms variation of the game. Make sure you select that! The Fields of Gold variation offers a maximum prize of £25, while the reward in all other standard Rainbow Riches games is capped at £15.

Apart from choosing Golden Charms games, there is one other thing you can try. When you enter this bonus round, do not make a move for the prize. Instead, let the session time out. Although there is no guarantee, as per the Rainbow Riches cheats grapevine, there is a high chance that you might land the top prize.

Rainbow Riches Cheat 4: The Leprechaun Bonus

Although the Rainbow Riches slots come with more or less standard features, there are a few hidden bonuses in between the reels that many aren’t aware of. For instance, the ‘Leprechaun bonus’. This bonus activates when you land three to five leprechauns on the reels and you can win up to £500. However, you can also end up winning just £8 to £12, which is the lowest prize money for landing the combination. So, why does the reward fluctuate so much? Rumour has it that it depends on the bet value and you can only win the top prize if you had wagered at least £70 on that particular spin. Also, the amount can increase if you land more than five leprechauns. But that reward system is quite random as well.

Rainbow Riches Cheat 5: The Clover Trick

Did you like the Super Spins Rainbow Riches slot trick? Now try the mega version of it. In the original version of Pots of Gold, there is a Mega Spins option which requires you to bet £20 per spin. In exchange, you are given 5 free spins. So, technically you are betting £4 a spin. Like in the Super Spins feature, this too increases your RTP slightly. However, that is not Mega Spins’ selling point.

Rainbow Riches Online Slots UK: The Clover Trick

PLAY HERE

This feature’s USP is the Lucky Clover bonus that gets awarded to you at the end of the 5 spins, provided you had a reel win of £5 or above during any one of the 5 spins. If you land the Lucky Clover, you get prize money 4x times your bet. Along with that, you are rewarded with multiple bonus rounds that include the Leprechaun’s bonus, Super Leprechaun’s and the grand Pots of Gold bonus itself, which means huge chances of big wins!

Rainbow Riches Cheats and Tricks for Slot Machines

Compared to the online slots, Rainbow Riches pub slots are just vanilla fruit machines with standard features. There are however a few bonus Easter eggs hidden in the reels of these simple slot machines.

Take for instance the original Rainbow Riches slot. This slot has a very interesting Pots of Gold gamble round. If you win £12 or more in this round, you can tip the game towards your side by making the maximum bet. If you believe the hearsay, there is a good chance of winning £150 or more by doing so.

If you are among the minority and haven’t come across this famous Irish-themed series yet, don’t worry, we have got your back. You can read our in-depth review and analysis of the whole Rainbow Riches series and be on the same page with the rest of us within minutes!

Are You Ready to Play Rainbow Riches Slot Games?

Now that you know all the secret windows and doors to the Rainbow Riches world, it’s time to dive deeper! How, you ask? By actually playing the games. After all, practice makes a man perfect. Talking about practice, here is one last hack. Make sure you choose a great UK slot site that either gives you free spins or bonus cash on Rainbow Riches slots. This way, you can test the above tips and tricks without risking your own bankroll. Brilliant idea, right?

Related Articles and Reviews of other Rainbow Riches Slot Games

Rainbow Riches: The OriginalRainbow Riches BingoRainbow Riches Community Cash
Rainbow Riches Drops of GoldRainbow Riches Fortune FavoursRainbow Riches Free Spins
Rainbow Riches Home Sweet HomeRainbow Riches MegawaysRainbow Riches Midnight Magic
Rainbow Riches Pick’N MixRainbow Riches Pots of GoldRainbow Riches Reels of Gold