Play this slot at Hyper Casino
Play now

Wer wird Millionär Megaways Slot Überprüfung

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Megaways Slot Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£10
Max Bet:
£10
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.8 / 5
Play Here

Wer wird Millionär Megaways Slot

Big Time Gaming ist bekannt dafür, dass sie viele verschiedene Themen in ihrer Produktion von Online-Slots abdecken, aber Spielshows sind nicht immer das Erste, was einem in den Sinn kommt. Who Wants to Be a Millionaire wurde erstmals 1998 im Vereinigten Königreich ausgestrahlt und wurde zu einer der beliebtesten Quizshows weltweit. In der Show muss sich ein einzelner Kandidat einer Reihe von Fragen stellen, deren Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde steigt. Wenn sich der Kandidat der letzten Frage nähert, kommt das Drama-Element ins Spiel.

Wird der Spieler zum Millionär oder geht er mit einem Trostpreis nach Hause? Oder verliert er alles? Drehen Sie die Walzen des Who Wants to Be a Millionaire Spielautomaten von Big Time Gaming, dem allerersten Markenspiel des Unternehmens UK Slot. Die Walzen stehen vor dem erkennbaren dunklen Studio mit blauen Neonlichtern und wenn die Musik zu spielen beginnt, wissen Sie, dass Sie dieses Mal auf dem heißen Stuhl sitzen.

Wer will Millionär werden Slot Eigenschaften

  • RTP: 96.27%
  • Einsatzbereich: £0.20 – £10
  • Maximalgewinn: 50.000 Mal den Einsatz
  • Ähnliche Spielautomaten Bonanza, Britain’s Got Talent, Wheel of Fortune, Extra Chilli

Wer wird Millionär Slot: Wie man gewinnt

Who Wants to Be a Millionaire ist ein Video-Slot, der auf 6 Spalten läuft, die bis zu 7 Symbole pro Walze beherbergen können. Unterhalb des Rasters befindet sich eine 4-Symbol-Reihe, die ebenfalls ins Spiel kommt und weitere Möglichkeiten schafft, eine Gewinnkombination zu bilden. Die komplexe Mischung aus Reihen und Walzen erzeugt bis zu 117.649 Gewinnmöglichkeiten, indem sie die Megaways-Engine nutzt. Big Time Gaming hat die Megaways-Mechanik bis zu einem Punkt perfektioniert, an dem sie zum Synonym für die Marke wurde, daher gibt es keinen Grund, die Struktur des Spiels als solche anzuzweifeln.

Who Wants to be a Millionaire Slot at Labslots

Was die Symbole angeht, so reichen sie von typischen Spielkartensymbolen bis hin zu verschiedenen Edelsteinen. In aufsteigender Wertreihenfolge umfassen die Symbole: 9, 10, J, Q, K, A, Smaragd, Saphir, Rubin und Diamant (zahlt 50x den Einsatz für eine Kombination von 6). Das Wild wird durch einen Regenbogenkreis mit einem Fragezeichen dargestellt und ersetzt jedes Symbol außer dem Scatter. Das Logo der Spielshow wird als Scatter-Symbol dargestellt und ist die unersetzliche Zutat, wenn es darum geht, das Hauptbonus-Feature auszulösen. Sie können bei jedem Spin zwischen 0,20 € und 10 € setzen und die Gewinnrate liegt bei gesunden 96,27 %.

Wer wird Millionär Bonusrunden

Die zusätzliche Walze unterhalb des Standardrasters ist nicht unbedingt eine Bonusrunde, aber sie ist unbestreitbar ein spezielles Feature, das das Potenzial des Slots verbessert und zusätzliche Symbole auf den Walzen 2, 3, 4 und 5 hinzufügt. Das Reaktionssystem, wie man es schon bei Bonanza gesehen hat, ist auch hier vorhanden. Das bedeutet, dass jedes Gewinnsymbol Teil einer Reaktion wird – es verschwindet und macht Platz für neue Symbole, die von oben herabfallen und seine Position ausfüllen. Neue Symbole rutschen von rechts auf die zusätzliche Walze, wenn eines ihrer Symbole an einem Gewinn beteiligt ist. Reaktionen schaffen neue Möglichkeiten, Gewinne zu landen, ohne die Walzen erneut drehen zu müssen.

Who Wants to be a Millionaire Slot review

Drei “Wer wird Millionär”-Scatter-Symbole werden benötigt, um die Gratisdrehs runde aktiviert wird. Bevor jedoch die 8 Freispiele beginnen, wird dem Spieler das Hot Seat Free Spins Gamble-Minispiel angeboten. Das Gamble-Feature eröffnet die Möglichkeit, bis zu 50 Freispiele zu gewinnen und sieht aus wie eine Quizfrage mit Antworten, die unter A, B, C und D aufgelistet sind. Der Spieler wird aufgefordert, die richtige Antwort auszuwählen und die Anzahl der vergebenen Freispiele aufzudecken.

Read about the Who Wants to be a Millionaire Slot game

Inspiriert von der Spielshow haben die Entwickler Lifeline-Optionen wie 50:50, Phone a Friend und Ask the Audience in das Glücksspiel eingebaut. Sollten Sie 50:50 wählen, werden zwei falsche Antworten entfernt. Phone a Friend zeigt die Antwort an, die am wahrscheinlichsten richtig ist. Frag das Publikum zeigt die Quoten für jede Antwort an.

Während die Freispiele laufen, erhöht jede Reaktion den Wert des Multiplikators. Ja, Freispiele kommen mit unbegrenzten Multiplikatoren. Scatter-Symbole erscheinen nur in der unteren Reihe und gewähren 4 oder 8 zusätzliche Drehs für 3 bzw. 4 Symbole.

Wer wird Millionär Slot: Das Urteil & RTP

Wir können uns vorstellen, dass Who Wants to be a Millionaire sowohl für Fans der Show als auch für Fans von BTG im Allgemeinen, insbesondere des Slots Extra Chilli, interessant ist. Das Spieldesign und die Sounds sind on point, aber das Fehlen jeglicher Charaktersymbole oder zumindest themenbezogener Symbole ist eine kleine Enttäuschung. In Wahrheit haben wir viel mehr lustige Slots zum Spielen Labslots. Es ist unklar, ob dies eine Folge von selektivem Branding oder einfach mangelnder Kreativität ist. Wie dem auch sei, das Vorhandensein von Spielkartensymbolen ist lediglich ein Staubkorn auf einem insgesamt sauberen und polierten Megaways-Spiel mit einem RTP von 96,27 % und brillanten Sonderfunktionen und bis zu 117.649 Gewinnlinien.

Play Now

Leave a Comment

Play this slot at Hyper Casino
Play now

Who Wants to be a Millionaire Megaways Slot Review

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Megaways Slot Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£10
Max Bet:
£10
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.8 / 5
Play Here

Who Wants to Be a Millionaire Megaways Slot

Big Time Gaming is known to cover many different themes in their production of online slots, but game shows aren’t always the first thing to come to mind. Who Wants to Be a Millionaire first aired in the United Kingdom in 1998 and became one of the most popular quiz shows worldwide. In the show, a single contestant faces a series of questions which increase in difficulty from round to round. As the contestant approaches the final question the drama element kicks in.

Will the player become a millionaire or go home with a consolation prize? Or lose it all? Spin the reels of Who Wants to Be a Millionaire slot by Big Time Gaming, the company’s first-ever branded UK slot. The reels are set against the recognisable dark studio with blue neon lights and when the music starts playing you know you are sitting in the hot chair this time.

Who Wants to Be a Millionaire Slot Features

  • RTP: 96.27%
  • Betting Range: £0.20 – £10
  • Max Win: 50,000 times the bet
  • Similar Slots: Bonanza, Britain’s Got Talent, Wheel of Fortune, Extra Chilli

Who Wants to Be a Millionaire Slot: How to Win

Who Wants to Be a Millionaire is a video slot that runs on 6 columns which can accommodate up to 7 symbols per reel. There is a 4-symbol row below the grid that also comes into play, creating more opportunities to form a winning combo. The complex mixture of rows and reels produces up to 117,649 ways to win by making use of the Megaways engine. Big Time Gaming has perfected the Megaways mechanic up to a point when it became synonymous with the brand, so there’s no need to doubt the game’s structure as such.

Who Wants to be a Millionaire Slot at Labslots

As for the symbols, they span from typical playing card icons to different gemstones. In ascending value order, the icons include: 9, 10, J, Q, K, A, Emerald, Sapphire, Ruby and Diamond (pays 50x the stake for a combination of 6). The Wild is represented by a rainbow circle with a question mark, substituting every symbol except the Scatter. The game show’s logo is featured as the Scatter icon and it is the irreplaceable ingredient when it comes to triggering the main bonus feature. You can bet anything from £0.20 to £10 on each spin and the return rate is at a healthy 96.27%.

Who Wants to Be a Millionaire Bonus Rounds

The extra reel below the standard grid isn’t necessarily a bonus round, but it is undeniably a special feature that improves the slot’s potential, adding extra symbols on reels 2, 3, 4 and 5. The reactions system, as seen before in Bonanza, is also present here. This means every winning symbol becomes part of a reaction – it disappears and makes way for new icons to drop from above and fill in its position. New symbols will slide from the right on the extra reel if any of its symbols participate in a win. Reactions create new opportunities for landing wins without having to spin the reels again.

Who Wants to be a Millionaire Slot review

Three Who Wants to be a Millionaire Scatters are needed for the Free Spins round to get activated. However, before the 8 free spins start, the player is offered the Hot Seat Free Spins Gamble mini-game. The gamble feature opens up the possibility to win as much as 50 freebies and looks like a quiz question with answers listed under A, B, C and D. The player is asked to select the right answer and reveal the number of free spins awarded.

Read about the Who Wants to be a Millionaire Slot game

Inspired by the game show, the developers included Lifeline options such as 50:50, Phone a Friend and Ask the Audience in the gamble. Should you select 50:50, two incorrect answers will be removed. Phone a Friend reveals the answer that is most likely to be correct. Ask the Audience shows the odds for each answer.

With the free spins underway, each reaction will increase the value of the multiplier. Yes, free spins come with unlimited multipliers. Scatters will only appear in the bottom row, awarding 4 or 8 extra spins for 3 or 4 symbols, respectively.

Who Wants to Be a Millionaire Slot: The Verdict & RTP

We can see Who Wants to be a Millionaire being appealing to both fans of the show, as well as fans of BTG in general, particularly the slot Extra Chilli. The game design and sounds are on point, but the lack of any character symbols or at least theme-related symbols is a bit of a disappointment. in truth, we have a lot more fun slots to play at Labslots. It’s unclear whether this is a consequence of selective branding or simply lack of creativity. Be that as it may, the presence of playing card icons is merely a speck of dust on an overall clean and polished Megaways game with an RTP of 96.27% and brilliant special features and up to 117,649 win lines.

 

Play Now

Leave a Comment