Viking Quest Slot Überprüfung

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
40
Min Coin Size:
0,40 €
Max Coin Size:
40,00 €
Max Bet:
40,00 €
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4 / 5
Play Here

Viking Quest slot reviewWenn wir an Wikinger denken, haben wir ein ziemlich festes Bild im Kopf. Starke Männer und schöne Frauen, die quer durch Europa zogen und ins Unbekannte segelten, um Glück und Ruhm zu erlangen! Doch auch Wikinger brauchen Zeit, um zu wachsen und zu solch starken Kriegern zu werden. Für eine Gruppe von Teenagern ist das Werden zu würdigen Kriegern ihr eigenes Wikinger Suche! Der Slot wurde im Jahr 2014 eingeführt und bietet mittlere Varianz mit mehreren interessanten Sonderfunktionen!

Die Grafik sieht schön aus, perfekt für UK online Spielautomaten Webseiten. Sie haben sich spektakulär gehalten, wenn man das Alter dieses Spiels bedenkt. Im Hintergrund sehen wir eine atemberaubende Aussicht. Der größte Teil davon wird von einem ausgedehnten See eingenommen, der die nahe gelegene Landschaft widerspiegelt. Weiter in der Ferne können wir einen hohen Berg sehen, aber Bäume blockieren den größten Teil dieser Ansicht. Unterhalb der Rollen befindet sich auch ein Stück Grasboden mit blühenden Blumen. Sie können nicht viel davon sehen, da das Bedienfeld im Weg ist. Das Design der Symbole ist erstklassig und sticht hervor. Vor allem, wenn Sie einige riesige Symbole erhalten, die einen großen Teil der Walzen bedecken. Animationen sind selten, aber man kann sagen, dass Big Time Gaming hart daran gearbeitet hat!

HIER SPIELEN

Viking Quest Slot Eigenschaften

  • RTP: 96,00%
  • Einsatzbereich: [Währungsbetrag=’0.40′] – [Währungsbetrag=’40‘]
  • Max Win: [währungsbetrag=’800000′]
  • Ähnliche Slots: Dynamite Riches, Wolf Gold, Reactoonz

Viking Quest: So funktioniert es

Sie spielen dieses Release auf einem Fünf-Walzen-Spielfeld mit 40 festen Gewinnlinien. Das bedeutet, dass Sie keine einzelnen Gewinnlinien ein- oder ausschalten können, um Ihren Gesamteinsatz zu ändern. Stattdessen ist die einzige Möglichkeit, Ihren Einsatz pro Gewinnlinie zu verändern! Wenn drei oder mehr gleiche Symbole in benachbarten Positionen erscheinen, erhalten Sie einen Gewinn. Alle Gewinnkombinationen müssen mit der ganz linken Walze beginnen und einer aktiven Gewinnlinie folgen. Das gesamte Bedienfeld befindet sich unterhalb der Walzen, so dass Sie sich auf das Spielgeschehen konzentrieren können. Hier können Sie Ihren Einsatz ändern, die automatische Wiedergabe einrichten, die Auszahlungstabelle einsehen und die Walzen drehen. Spieler können bei jedem Dreh einen Einsatz zwischen [Währungsbetrag=’0,40′] und [Währungsbetrag=’40‘] tätigen.

Viking Quest Symbols

Das Design der Symbole sieht ordentlich aus. Das einzige Symbol, mit dem wir ein Problem hatten, war der Joker, der einfach nur seltsam aussieht. Allerdings glauben wir, dass Viking Quest genau das zu erreichen hoffte. Andere Icons sehen nett aus. Die Wikingerkinder sind sehr einprägsam, besonders eines mit dem übergroßen gehörnten Hut! Sie können auch einen Hammer und ein Schild auf dem Spielfeld finden. Das Wort Wild auf rotem Hintergrund ist das Wild-Symbol. Es gibt auch Stern-Scatter, Lachs-Scatter und einen Truhen-Scatter, die alle verschiedene Boni gewähren.

Viking Quest-Bonusrunden

Bei jeder Drehung besteht die Chance, Mega-Symbole zu erhalten. Sie können bis zu vier Symbolpositionen in Höhe und Breite einnehmen. Sie können einzeln oder in Kombination mit passenden Symbolen beliebiger Größe Gewinne erzeugen.

Sammeln Sie den Stern-Mega-Scatter, um eine Freispielrunde zu gewinnen. Sie können bis zu sechzehn zusätzliche Freispiele gewinnen. Wie viele Sie erhalten, hängt von der Anzahl der Symbole ab, die die Sonderfunktion ausgelöst haben. Während der Freispiele werden die Walzen zwei, drei, vier und fünf zu einer einzigen Walze. Dies garantiert das Auftreten von Mega-Symbolen! Darüber hinaus können 4×4 Mega Wilds nur während der Freispiele auf den Walzen erscheinen. Es ist auch möglich, die Freispielrunde erneut auszulösen!

Viking Quest Payout Lines

Finden Sie das Lachs-Mega-Symbol, um den Gone Fishing-Bonus zu aktivieren. Werfen Sie die Angel aus, um zufällige Bonusgewinnbeträge aufzudecken. Wie oft Sie die Angel auswerfen können, hängt von der Anzahl der Lachs-Scatter ab, die das Spezial-Feature ausgelöst haben. Jeder Wurf kann zwischen dem 80-fachen und dem 4000-fachen Ihres Gesamteinsatzes bringen, und Sie können maximal sechzehn Würfe spielen.

Sammeln Sie ein Truhen-Megasymbol, um den Chest of Fortune-Bonus freizuschalten. Klicken Sie auf geöffnete Truhen, um darin versteckte Geldpreise zu enthüllen! Die Höhe des Geldpreises wird zufällig bestimmt. Wie viele Truhen Sie öffnen können, hängt davon ab, wie viele Symbole die Chest of Fortune-Sonderfunktion aktiviert haben. Jeder Truhenpreis reicht vom 80- bis zum 20.000-fachen Ihres Gesamteinsatzes!

Viking Quest Gone Fishing

Viking Quest: Das Fazit

Wir sind immer wieder beeindruckt von der hohen Qualität, die Big Time Gaming in all ihren Spielen produziert online UK Spielautomaten. Die Grafik, das Gameplay und die speziellen Features sind allesamt erstklassig, selbst bei den frühesten Spielen. Verstehen Sie uns nicht falsch, Viking Quest stolpert hier und da. Allerdings können diese kleinen Fehler nicht die Großartigkeit von allem anderen ruinieren. Spieler haben die Chance auf einen 20.000-fachen Jackpot in einer Version mit mittlerer Varianz. Der Slot bietet einen RTP von 96% mit mehreren beeindruckenden Boni Labslots ich empfehle von ganzem Herzen, diesen Titel auszuprobieren, wenn Sie jemals die Zeit dazu haben.

  • Best Collection of High Variance Slots
  • Great Selection of High RTP Slots
  • Best Newcomer
  • 10% cashback
  • Weekly Bonuses

Play Now

Schreibe einen Kommentar

Web Analytics
Viking Quest Slot Review – Play the best UK online slots – Labslots.com

Viking Quest Slot Review

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
40
Min Coin Size:
£0.40
Max Coin Size:
£40
Max Bet:
£40
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4 / 5
Play Here

Intro: Game Theme

When we think of Vikings, we have a rather set image in our head. Strong men and beautiful women who raided across Europe, sailing into the unknown for fortune and glory! That said, even Vikings need time to grow and become such fierce warriors. For a group of teens, becoming worthy warriors is their own Viking Quest! The slot was launched in 2014, and offers us a medium variance with several interesting special features!

The graphics look nice. They have held up spectacularly, considering the age of this game. In the background, we can see a breath-taking view. Most of it is occupied by a sprawling lake, which reflects the nearby landscape. Farther in the distance, we can see a tall mountain, but trees block most of that view. There is also a bit of grassy ground beneath the reels, complete with blooming flowers. You cannot see that much of it, due to the control panel getting in the way. Symbol designs are top-notch, and tend to stand out. Especially when you get some massive icons that cover a big chunk of the reels. Animations are rare, but you can tell Big Time Gaming worked hard on them!

Short Summary                                                    

  • RTP: 96,00%
  • Betting Range: £0.40 – £40.00
  • Max Win: £800,000
  • Similar Slots: Dynamite Riches, Wolf Gold, Reactoonz

How it Works

You play this release on a five-reel board with 40 fixed paylines. That means you cannot turn individual paylines on or off to change your total bet. Instead, the only way to do this is to adjust your stake per payline! If three or more identical symbols appear in adjacent positions, then you will receive a prize. All winning combinations must start with the leftmost reel and have to follow an active payline. The entirety of the control panel is beneath the reels, allowing you to focus on the action. Using it, you can change your wager, set up Auto Play, look at the paytable and spin the reels. Players can wager between £0.40 and £40 with each spin.

Icon designs look neat. The only symbol we had issue with was the joker, which just looks plain weird. That said, we do believe that was what Viking Quest hoped to accomplish. Other icons look nice. The Viking kids are very memorable, especially one with the oversized horned hat! You can also find a hammer and a shield on the playing field. The word Wild on a red background is the Wild symbol. We also have star Scatters, salmon Scatters and a chest Scatter, all of which award different bonuses.

Bonus Rounds

Each spin has a chance of awarding Mega icons. They can occupy up to four symbol positions in both height and width. They can create wins individually, or by combining with matching icons of any size.

Collect the star Mega Scatter to win a free spins round. You can win up to sixteen extra free spins. How many you get depends on the number of symbols that triggered the special feature. While free spins are played, reels two, three, four and five become a single reel. This guarantees Mega icons to occur! On top of that, 4×4 Mega Wilds can be found on the reels only during free spins. It is also possible to retrigger the free spins round!

Find the salmon Mega symbol to activate the Gone Fishing bonus. Cast the rod to reveal random bonus win amounts. How many times you can cast depends on the number of salmon Scatters that triggered the special feature. Each cast can award between 80x and 4000x your total stake, and you can play a maximum of sixteen casts.

Collect a chest Mega icon to unlock the Chest of Fortune bonus. Click open chests to reveal cash prizes hidden within! Each cash prize amount is determined randomly. How many chests you get to open depends on how many symbols activated the Chest of Fortune special feature. Each chest prize ranges from 80x to 20,000x your total stake!

Verdict

We are continuously impressed by the high quality Big Time Gaming produces in all their slots. Graphics, gameplay and special features are all top tier, even among their earliest games. Do not get us wrong, Viking Quest does stumble here and there. However, those minor flaws cannot ruin the greatness of everything else. Punters have a shot at a 20,000x jackpot in a medium variance release. The slot offers a 96% RTP with several impressive bonuses. We wholeheartedly recommend trying this title if you ever have the time.

 

Play Now

Leave a Reply

Advertisment ad adsense adlogger