Starquest Slot Überprüfung

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Megaways Slot Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£20
Max Bet:
£20
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Starquest Spielautomat & RTP

Die Erforschung des Weltraums ist seit Jahrzehnten eine der großen Herausforderungen der Menschheit. In einer der ersten Veröffentlichungen von Big Time Gaming (eingeführt 2016) stehen wir an der Seite einer Astronautin mit einer Blasterpistole, die nicht nur auf einer Mission ist, um zu sehen, was es da draußen gibt, sondern auch, um sich und ihre Forschung vor fremder Gefahr zu schützen. Der Slot heißt Starquest und hat etwas von Star Trek an sich. Das einzige Besatzungsmitglied, das wir treffen, ist die Raumfahrerin, und sie ist umgeben von funkelnden Sternen und dunklem Weltraum. Der Hintergrund zeigt auch die Oberfläche eines unbekannten leuchtenden Planeten.

Auch wenn Starquest nicht zu den neuesten Veröffentlichungen auf dem Markt gehört, ist die Erforschung des Weltraums mit den vielen bisherigen erfolgreichen Missionen, dem laufenden Artemis-Programm und den spannenden Bildern des Hubble-Weltraumteleskops immer ein aktuelles Thema. Die Grafik ist so gut umgesetzt, dass Sie während des Spiels wahrscheinlich das Gefühl haben werden, durch den Weltraum zu driften. Die Audioeffekte umfassen Laser, unheimliche Töne und sogar einige alarmähnliche Klänge. Die Walzen sind transparent und erlauben einen klaren Blick auf die Kulisse, was das Spiel noch eindringlicher macht.

Starquest Slot Eigenschaften

Starquest-Spielautomat: Wie man gewinnt

Starquest läuft auf 6 Walzen, die eine variable Anzahl von Symbolen enthalten können. Mit anderen Worten, es gibt keine klassischen Reihen, da die Spalten 2 bis 7 Symbole enthalten können. Mit dem Megaways-Motor, der bei jeder Drehung aufheult, gibt es insgesamt 117.649 Möglichkeiten zu gewinnen, wenn das Walzengitter seine maximale Größe erreicht.

Play Starquest slot game at Labslots

Wählen Sie den Einsatz, indem Sie auf die Pfeilschaltflächen links und rechts klicken; mit der Schaltfläche „Play“ werden die Walzen gedreht und es gibt auch eine Autoplay-Option für automatische Drehungen.

Man könnte meinen, dass es im Weltraum keine Edelsteine gibt, aber Starquest entkräftet diese Annahme. Es gibt drei verschiedenfarbige Juwelensymbole in der Auszahlungstabelle und auf den Walzen, die bescheidene Auszahlungen bieten. Spielkartensymbole von 9 bis Ass zahlen noch geringere Summen, während das Spiellogo das Symbol mit dem höchsten Wert ist und das 15-fache des Einsatzes für 6 in einer Reihe zahlt. Aufeinanderfolgende Symbole, von links nach rechts, unabhängig von der Größe, bilden einen Gewinn und Sie benötigen mindestens zwei davon. Die Dame im Raumanzug ist der Hauptprotagonist und das Wild. Es gibt keine Scatters oder andere Arten von Bonussymbolen, da die Sonderfunktionen hauptsächlich von den Wilds angetrieben werden.

Starquest is a slot game with over 100,000 ways to win

Starquest-Bonus-Runden

Full Reel Wild ist eine der Funktionen, die in Starquest zusätzliche Gewinne bringen können. Wenn das Wild erscheint, deckt es die gesamte Walze ab und bringt einen Multiplikator, der im Falle eines Gewinns angewendet wird. Die Astronautin zählt als 5 Symbole und erscheint auf den mittleren Walzen. Wenn zwei oder mehr Wilds an einer Gewinnkombination beteiligt sind, werden ihre Multiplikatoren multipliziert und dann auf den Gewinnbetrag angewandt. Ein einzelnes Wild kann einen maximalen Multiplikator von 5x einbringen.

Starquest is a slot game from space

Das Respin Wilds-Feature wird mit einem Stacked Wild auf den Walzen freigeschaltet. Ein Respin erfolgt, wenn das Wild in Position gehalten wird. Wenn ein weiteres Wild landet, gibt es einen weiteren Respin. Die Multiplikatoren, die mit Stacked Wild-Symbolen einhergehen, erhöhen sich mit jedem weiteren Respin.

Starquest Spielautomat: Das Fazit

Wie bei allen Big Time Gaming-Slots ist das Potenzial von Starquest riesig. Im Gegensatz zu Weißes Kaninchen oder Donutsist dieses Spiel nicht so vollgepackt mit Bonusrunden. Stattdessen verlässt es sich auf Features, die die Wichtigkeit eines gut gestalteten Wild-Symbols hervorheben, etwas, das klassische 3-Walzen-Slots zu ihrer Zeit immens ausgenutzt haben. Natürlich ist Starquest kein klassischer 3-Walzen-Slot – es hat 6 Spalten und bis zu 7 Reihen, was eine schwindelerregende Anzahl von 117.649 Möglichkeiten zum Gewinnen ergibt.

Wenn Sie bei dieser Weltraummission wegen der riesigen Gewinne mitmachen, müssen Sie lernen, geduldig zu sein. Große Gewinne kommen selten; um sie zu erreichen, müssen Sie viele kleine Gewinne einstecken, denn dieses Spiel ist ein slot mit niedriger Varianz. Wir glauben, dass es die erfahreneren Spieler sind, die BTG’s Starquest als ein verstecktes Juwel empfinden werden, ein Spiel, das es wert ist, ausprobiert zu werden. Anfänger werden sich wahrscheinlich über das Fehlen von freispiele. Die Spieler werden oft mit einem gelegentlichen Wild gekitzelt, bis die speziellen Features voll entfesselt werden. Ist der Weltraum die letzte Grenze? Starquest hat die Antworten und auch Labslots.

Play Now

Schreibe einen Kommentar

Starquest Slot Review

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Megaways Slot Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£20
Max Bet:
£20
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Starquest Slot & RTP

Space exploration has been one of humanity’s great challenges for decades. In one of Big Time Gaming’s early releases (launched in 2016), we side with a female astronaut with a blaster pistol who is not only on a mission to see what’s out there but also to defend herself and her research from stranger danger. The slot is called Starquest and it has somewhat of a Star Trek vibe. The only crew member we meet is the spacewoman, and she is surrounded by twinkling stars and dark outer space. The background also shows the surface of an unknown glowing planet.

Even though Starquest is not one of the newest releases on the market, with many successful missions so far, the on-going Artemis program and thrilling images made by the Hubble Space Telescope, space exploration is always a current theme. The visuals are executed so well that you will likely feel like you were drifting across space during play. The audio effects include lasers, eerie tones and even some alarm-like sounds. The reels are transparent and allow a clear view of the backdrop, which makes the game even more immersive.

Starquest Slot Features

  • RTP: 96.22%
  • Betting Range: £0.20 – £20
  • Max Win: 20,000 times the bet
  • Similar Slots: Queen of Riches, Space Race, Starburst

Starquest slot: How to Win

Starquest runs on 6 reels which can hold a variable number of symbols. In other words, there are no classic rows, as columns can contain from 2 to 7 symbols. With the Megaways engine roaring on every spin, there are a total of 117,649 ways to win when the reel grid reaches its maximum size.

Play Starquest slot game at Labslots

Select the stake by clicking on the left and right arrow buttons; the Play button spins the reels and there is also an Autoplay option for automatic rotations.

One might think there are no gems in space, but Starquest debunks this assumption. There are three jewel symbols of different colour in the pay-table and on the reels, offering modest payouts. Playing card symbols from 9 through Ace pay even smaller sums, whereas the game logo is the symbol of the highest value, paying 15x the stake for 6 in line. Consecutive symbols, from left to right, regardless of size, will form a win and you need at least two of them. The lady in the spacesuit is the main protagonist and Wild. There are no Scatters or other types of bonus symbols because the special features are mainly propelled by the Wilds.

Starquest is a slot game with over 100,000 ways to win

Starquest Bonus Rounds

Full Reel Wild is one of the features that can bring extra wins in Starquest. When the Wild appears it will cover the entire reel and bring a multiplier which will be applied in the case of a win. The lady astronaut counts as 5 symbols and shows up on the middle reels. When two or more Wilds participate in a winning combination, their multipliers will be multiplied and then applied to the amount won. A single Wild can introduce a maximum multiplier of 5x.

Starquest is a slot game from space

Respin Wilds feature gets unlocked with a Stacked Wild o the reels. One respin occurs with the Wild held in position. If another Wild lands, there will be another respin. The multipliers that come with Stacked Wild icons increase with each subsequent respin.

Starquest Slot: The Verdict

Just like with all Big Time Gaming slots, the potential with Starquest is huge. Unlike White Rabbit or Donuts, this game is not as packed with bonus rounds. Instead, it relies on features that highlight the importunate of a well-designed Wild symbol, something that classic 3-reels slots exploited immensely in their time. Of course, Starquest is no classic 3-reel slot – it has 6 columns and up to 7 rows, creating a staggering number of 117,649 ways to win.

If you join this space mission for the huge wins, you will have to learn how to be patient. Big prizes come rarely; to reach them you will need to pocket many small-time wins as this game is a low variance slot. We believe it’s the more experienced players that will find BTG’s Starquest to be a hidden gem, a game worth trying out. Beginners will likely be bothered by the absence of free spins. Players will often be teased by an occasional Wild until the special features get fully unleashed. Is space the final frontier? Starquest has the answers and so does Labslots.

Play Now

Leave a Comment