Rise of Athena Slot Bewertung

Software:
Play'n GO
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
10
Min Coin Size:
0,10 €
Max Coin Size:
100,00 €
Max Bet:
100,00 €
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4.3 / 5
Play Here

Rise of Athena Slot Review Die griechische Mythologie stand Pate für mittlerweile hunderte von erfolgreichen Slots. Die Geschichten von Göttern, Halbmenschen und mächtigen Helden kitzeln bis heute unsere Fantasie. Da so viele dieser Geschichten erhalten geblieben sind, haben Software-Anbieter jede Menge wiedererkennbare Charaktere, denen sie ihre eigenen Spiele geben können. Dieses Mal Play’n GO haben beschlossen, die weise Athene mit ihrem eigenen Titel zu ehren Aufstieg der Athene. Es scheint, dass die Göttin sparsam lebt, da sie nur eine Freispielrunde und Wild mit Multiplikatoren als Boni hat.

Dieser Entwickler war schon immer gut, wenn es darum ging, attraktive Titel zu entwerfen, und Rise of Athena ist da keine Ausnahme. In dieser Version können wir Reihen von prächtigen Elfenbeinsäulen mit goldenen Motiven sehen, die über den offenen Tempel verstreut sind. Hinter den Walzen können wir etwas sehen, das wie eine massive Statue der griechischen Göttin der Weisheit und der Kriegsführung aussieht. Der Tempel befindet sich auch irgendwo hoch oben, denn wir können auf beiden Seiten der Walzen Wolken vorbeiziehen sehen! Es ist ein wunderschöner Anblick, obwohl wir von Labslots nichts anderes von diesem Software-Anbieter erwartet haben.

Rise of Athena Slot Eigenschaften

  • RTP: 96.20%
  • Einsatzbereich: [Währungsbetrag=’0.10′] – [Währungsbetrag=’100′]
  • Max Win: [währungsbetrag=’500000′]
  • Ähnliche Spielautomaten: Blauer Zauberer, Unsterbliche Romanze, Aurum Codex

HIER SPIELEN

Wie es in Rise of Athena funktioniert

Sie spielen diesen Slot auf online-Slot-Seiten einem Fünf-Walzen-Brett, mit zehn festen Gewinnlinien. Das bedeutet, dass wir nicht einzelne Gewinnlinien abschalten können, um unseren Einsatz anzupassen. Gewinne werden gewährt, wenn drei oder mehr identische Symbole nebeneinander liegen, beginnend mit der Walze ganz links. Gewinnkombinationen müssen einer der zehn aktiven Gewinnlinien folgen, andernfalls wird der Geldgewinn nicht gewährt. Die Benutzeroberfläche von Play’n GO ist sauber gestaltet, was sie sowohl stilvoll als auch einfach zu bedienen macht. Wir können die Walzen drehen, Auto Play einstellen, unseren Einsatz ändern und uns die Auszahlungstabelle ansehen. In der unteren linken Ecke können wir den Turbomodus und den Ton einschalten und das Einstellungsmenü öffnen. Spieler können bei jedem Dreh einen Einsatz zwischen [Währungsbetrag=’0,10′] und [Währungsbetrag=’100′] tätigen.

Rise of Athena Symbols

Das Design der Symbole ist eine Mischung aus Spielkarten-Königen und einer Vielzahl von anderen griechischen Themensymbolen. Die Buchstaben und Zahlen sehen aus, als wären sie aus Elfenbein gefertigt und mit kleinen Olivenblättern versehen. Zu den einzigartigen Icon-Designs gehören eine Schriftrolle, ein dampfender Topf, ein Kriegerhelm, Pegasus das fliegende Pferd und Athene selbst. Mehrere verschiedenfarbige Münzen sind das Wild, während die perlweiße Eule der Göttin das Scatter-Symbol ist. Es gibt keine weiteren Sondersymbole in diesem Spiel.

Bonus-Runden

Wilds können überall auf dem Spielfeld erscheinen und alle Symbole außer Scatters ersetzen. Einzigartig an Rise of Athena ist die Tatsache, dass Wilds mit drei verschiedenen Multiplikatoren erscheinen können: 1x, 2x oder 3x. Mehrere Wilds mit Multiplikatoren können gleichzeitig erscheinen. Wenn das passiert, werden die Multiplikatoren am Ende kombiniert! Das bedeutet, dass die Auszahlung einer einzigen Gewinnkombination um das bis zu 27-fache erhöht werden kann! Für sich genommen sind diese Wilds bereits ein unglaublicher Bonus. Sie werden jedoch durch die Erweiterungen, die die Freispiele bieten, noch besser gemacht!

Rise of Athena big win

Das Freischalten von Freispielen ist ziemlich einfach. Spieler müssen nur drei oder mehr Scatter landen, um zwölf Freispiele zu gewinnen. Wenn Sie mehr als drei Scatters erhalten, ändert sich die Anzahl der Freispiele nicht. Stattdessen erhöht sich der Geldpreis, den Sie erhalten, wenn Sie die Sonderfunktion aktivieren! Die gleichzeitige Landung von fünf Scattern führt zu einer beeindruckenden 500-fachen Auszahlung, und das, bevor irgendwelche Freispiele gespielt werden.

Während Freispiele aktiv sind, werden Wild-Symbole klebrig. Alle Wilds erscheinen mit einem 1x, 2x oder 3x Multiplikator. Jedes Mal, wenn ein Freispiel gespielt wird, wird der Multiplikator auf allen Wilds um eine Stufe verringert. Sobald der Multiplikator vollständig entfernt ist, ist dieses Wild nicht mehr klebrig und verschwindet von den Rollen. Dies erhöht die Chance, dass sich Wild-Multiplikatoren überschneiden und beeindruckende Gewinne erzeugen.

Rise of Athena free spins

Das Fazit zu Rise of Athena

Die Veröffentlichung von Play’n GO fühlt sich spannend an, auch ohne die Spieler mit Sonderfunktionen zu ertränken. Es hat nur zwei davon und kann mit viel komplexeren Slots konkurrieren, die derzeit auf dem Markt sind. Das ist der Reiz von Rise of Athena. Er hat action mit hoher Volatilitätund einen beeindruckenden 5000-fachen Jackpot. Er schafft es, Spaß zu machen, ohne die Spieler mit zu vielen Boni zu überwältigen. Kombinieren Sie all das mit der beeindruckenden Grafik, und Sie haben ein gewinnbringende Online-Slot-Formel das Tausende von Spielern zufrieden stellen wird.

Play Now

Leave a Comment

Rise of Athena Slot Review

Software:
Play'n GO
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
10
Min Coin Size:
£0.10
Max Coin Size:
£100.00
Max Bet:
£100.00
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4.3 / 5
Play Here

Rise of Athena Slot Review Greek mythology has been an inspiration behind what must be hundreds of successful slots by now. The tales of gods, demi-humans and mighty heroes continues to tickle our imagination to this day. With so many of these stories being preserved, software providers have plenty of recognisable characters to give their own games too. This time around, Play’n GO have decided to honour the wise Athena with her own title Rise of Athena. It seems the goddess lives frugally, as she just has a free spins round and Wild with multipliers as bonuses.

This developer has always been good when it comes to designing attractive titles, and Rise of Athena is no exception. In this release, we can see rows of gorgeous ivory pillars with golden motifs scattered across the open temple. Behind the reels, we can see what looks like a massive statue to the Greek goddess of wisdom and warfare. The temple is also somewhere high up, as we can see clouds floating by on both sides of the reels! It makes for a gorgeous view, though we from Labslots expected nothing less from this software provider.

Rise of Athena Slot Features                                                   

  • RTP: 96.20%
  • Betting Range: £0.10 – £100.00
  • Max Win: £500,000.00
  • Similar Slots: Blue Wizard, Immortal Romance, Aurum Codex

PLAY HERE

How it Works in Rise of Athena

You play this slot on online slot sites a five-reel board, with ten fixed paylines. This means that we cannot turn off individual paylines in order to adjust our wager. Wins are granted by matching three or more identical symbols next to one another, starting with the leftmost reel. Winning combinations have to follow one of the ten active paylines, or else the cash prize will not be granted. Play’n GO’s user interface is cleanly designed, making it both stylish and easy to use. We can spin the reels, set up Auto Play, change our bet and look at the paytable. In the bottom left corner we can toggle Turbo Mode and sound and open the settings menu. Players can stake between £0.10 and £100.00 on each spin.

Rise of Athena Symbols

Icon designs are a mix of playing card royals and a variety of other Greek themed symbols. The letters and numbers look like they are made out of ivory, with little olive leaves attached. Unique icon designs include a scroll, a steaming pot, a warrior’s helmet, Pegasus the flying horse and Athena herself. Several different coloured coins are the Wild, while the goddess’ pearly white owl is the Scatter. There are no other special symbols in this game.

Bonus Rounds

Wilds can appear anywhere on the playing field, and are able to substitute for all icons except for Scatters. Unique to Rise of Athena is the fact Wilds can appear with three different multipliers: 1x, 2x or 3x. Multiple Wilds with multipliers can appear at the same time. When that happens, the multipliers end up combining! This means a single winning combination could have its payout increased by up to 27x! By themselves, these Wilds are already an incredible bonus. However, they are made even better with enhancements offered by free spins!

Rise of Athena big win

Unlocking free spins is rather simple. Punters just need to land three or more Scatters to win twelve free spins. Getting more than three Scatters does not change the number of free spins. Instead, it increases the cash prize you receive when activating the special feature! Landing five Scatters at the same time results in an impressive 500x payout, and that is before any free spins are played.

While free spins are active, Wild symbols become sticky. All Wilds appear with a 1x, 2x or 3x multiplier. Each time a free spin is played, the multiplier on all Wilds is decreased by one level. Once the multiplier is completely removed, that Wild is no longer sticky and disappears from the reels. This increases the opportunity for Wild multipliers to overlap and create impressive wins.

Rise of Athena free spins

The Verdict of Rise of Athena

Play’n GO’s release feels exciting to play even without drowning players in special features. It has only two of them, and it is able to compete with much more complex slots currently on the market. That is the appeal of Rise of Athena. It has high volatility action, and an impressive 5000x jackpot. It manages to stay fun without overwhelming players with too many bonuses. Combine all of that with its impressive visuals, and you have a winning online slot formula that will keep thousands of punters satisfied.

Play Now

Leave a Comment