Retro Reels Extreme Heat Slot Überprüfung

Software:
Microgaming
Genre:
Classic Slot Online Slot
Reels:
5
Paylines:
30
Min Coin Size:
0,30 €
Max Coin Size:
112,50 €
Max Bet:
112,50 €
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.8 / 5
Play Here

Retro Reels Extreme Heat Slot Symbol Nostalgie ist ein mächtiges Werkzeug; so viel wird jedem klar sein. Die Zunahme von Remakes in TV-Shows, Filmen und Videospielen sagt uns so viel! Online-Spielautomaten sind in dieser Hinsicht nicht anders. Im Jahr 2011 versuchte Microgaming, aus unseren schönen Erinnerungen mit der Einführung von Retro Reels: Extreme Hitze! Die Entwickler haben sich vorgenommen, das Design und das Spielgefühl alter physischer Automaten nachzubilden, und sie haben einen fantastischen Job gemacht. Es ist nicht zu leugnen, dass sie dieses Ziel erreicht haben. Aber schafft es dieses Ziel, ein interessantes Spiel zu schaffen?

Wir, das Labslots team, können nicht sagen, dass die Grafik sehr beeindruckend ist. Das ist zwar eine bewusste Entscheidung von Microgaming, aber es macht das Aussehen des Titels nicht besser. Wir verstehen, dass man einen Retro-Look haben möchte, aber die Dinge unglaublich einfach zu gestalten, ist nicht der richtige Weg. Nostalgisch angehauchte Wiederveröffentlichungen sollten das, was wir kennen und lieben, mit einem frischen Anstrich wiederherstellen. Lassen Sie es so gut aussehen, wie wir es vor all den Jahren dachten! Animationen wären der perfekte Weg gewesen, dies zu erreichen. Lassen Sie die Flammen mit höherer Intensität brennen. Lassen Sie die Symbole nach einem Sieg umkippen und sich drehen. Zeigen Sie, dass etwas Mühe in Retro Reels gesteckt wurde: Extreme Heat, anstatt sein absichtlich älteres Design zu nutzen, um nachlässig zu sein. Wir haben Nachsicht mit älteren Titeln. Neuere Titel, die ihre Fehler faul nachahmen, bekommen nicht das gleiche Verständnis.

Retro Reels Extreme Heat Slot Eigenschaften

  • RTP: 97,50%
  • Einsatzbereich: [Währungsbetrag=’0.30′] – [Währungsbetrag=’112.50′]
  • Max Win: [währungsbetrag=’14666666′]
  • Ähnliche Spielautomaten: Retro Reels: Diamond Glitz, Twin Spin, Feuer-Joker

Wie man im Online-Slot Retro Reels Extreme Heat gewinnt

Spielen Sie Retro Reels Extreme Heat auf einem Fünf-Walzen-Brett mit 30 festen Gewinnlinien. Die Spieler können diese nicht ein- oder ausschalten; das heißt, die einzige Möglichkeit, Ihren Einsatz zu ändern, ist die direkte Anpassung des Gesamteinsatzes. Um zu gewinnen, sammeln Sie drei oder mehr identische Symbole, die einer der derzeit aktiven Gewinnlinien folgen. Bei Gewinnkombinationen in Retro Reels Extreme Heat müssen alle Symbole nebeneinander liegen, und sie müssen mit der Rolle ganz links beginnen. Das Bedienfeld ist komprimiert und einfach zu bedienen. Ändern Sie Ihren Einsatz, sehen Sie Ihr Guthaben, und drehen Sie die Walzen. Über jeder Walze befindet sich ein Re-Spin-Button, mit dem Sie eine der Sonderfunktionen steuern können. Drücken Sie auf die drei Linien an der Seite, um die Einstellungen zu öffnen oder die Auszahlungstabelle anzuzeigen. In den Einstellungen können Sie den Ton ein- oder ausschalten oder Quick Spin aktivieren. Setzen Sie bei jeder Drehung zwischen [Währungsbetrag=’0,30′] und [Währungsbetrag=’112,50′].

Retro Reels Extreme Heat Free Spin Feature

Die Symbole in Retro Reels Extreme Heat sind in einem einfachen Stil gezeichnet, der an ältere physische Automaten erinnert. Zu den verfügbaren Symbolen gehören Kirschen, Zitronen, goldene Glocken, flammende Barren und flammende Siebener. Sowohl Bars als auch Sevens kommen mit einem, zwei oder drei ihres jeweiligen Symbols. Ein flammendes Dollarzeichen wird als Wild-Symbol verwendet, während das Freispiel-Bonussymbol als Scatter-Symbol verwendet wird. Keines dieser Symbole versucht, etwas Neues zu machen. Sie sehen hochwertiger aus als ihre Vorgänger, bieten aber darüber hinaus keine Verbesserungen. Es gibt keine coolen Retro Reels Extreme Heat-Animationen, um die Spieler zu beeindrucken. Nichts, was eine neue Generation von Spielern dazu verleiten könnte, Spiele mit einem Retro-Design auszuprobieren.

Retro Reels Extreme Heat Bar icon 7 icon

Bonusrunden

Sammeln Sie drei oder mehr Scatters in beliebiger Position, um die Flaming Free Spins zu aktivieren. Drei, vier oder fünf Scatters gewähren zehn, fünfzehn bzw. zwanzig zusätzliche Drehungen. Während die Freispiele aktiv sind, werden die Auszahlungen für alle Gewinnkombinationen verdoppelt. Außerdem können Sie den Bonus erneut auslösen! Dazu müssen Sie drei oder mehr Scatter sammeln, während die bestehenden Freispiele gespielt werden. Neue Zusatzdrehungen werden der bestehenden Freispielrunde hinzugefügt.

Nach jeder Drehung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Chancen weiter zu verbessern, indem Sie eine einzelne Walze neu drehen. Sie tun dies, indem Sie auf den Re-Spin-Button über einer bestimmten Walze klicken. Diese Aktion ist nicht kostenlos. Jede erneute Drehung kostet einen bestimmten Geldbetrag. Je wertvoller der Gewinn ist, den der Re-Spin erzeugen könnte, desto höher ist der Preis! Sie können keine Neudrehungen während der Freispielrunde verwenden, oder wenn Sie Ihren Einsatz nach Abschluss einer Runde ändern.

Retro Reels Extreme Heat Scatters Flaming Free Spin Bonus

Das Urteil

MicrogamingDie Veröffentlichung des Slots ist vom Standpunkt des Gameplays her nicht schlecht. Es behält die Einfachheit klassischer Spielautomaten bei und fügt mit dem Re-Spin-Special-Feature etwas Neues hinzu. Trotzdem können wir Retro Reels nicht empfehlen: Extreme Heat. Die Boni machen Spaß, und es hat einen guten Jackpot. Allerdings könnte der Erfolg dieses Spiels ein Signal sein, dass faule Nostalgie-Titel akzeptabel sind. Wir haben viele Veröffentlichungen dieses Entwicklers gespielt auf UK Online-Slot-Seiten. Sie können es viel besser machen als das, was sie mit Retro Reels gemacht haben: Extreme Heat.

Play Now

Schreibe einen Kommentar

Retro Reels Extreme Heat Slot Review

Software:
Microgaming
Genre:
Classic Slot Online Slot
Reels:
5
Paylines:
30
Min Coin Size:
£0.30
Max Coin Size:
£112.50
Max Bet:
£112.50
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.8 / 5
Play Here

Retro Reels Extreme Heat Slot Symbol Nostalgia is a powerful tool; that much will be obvious to anyone. The increase of remakes in TV shows, movies and video games tells us as much! Online slots are no different in this regard. In 2011, Microgaming sought to capitalise on our fond memories with the launch of Retro Reels: Extreme Heat! The developers set out to recreate the design and feel of old physical machines, and does a fantastic job. There is no denying they achieved that goal. However, does that goal create an interesting game?

We, the Labslots team, cannot say the graphics are very impressive. While this is an intentional decision on Microgaming’s end, it does not improve the look of their title. We understand wanting to look retro, but making things incredibly simple is not the way to go. Nostalgia fuelled re-releases should recreate what we know and love with a fresh coat of paint. Make it look as good as we thought it did all those years ago! Animations would have been the perfect way to handle this. Make the flames burn with a higher intensity. Have the symbols flip and turn after a win. Show some effort was put into Retro Reels: Extreme Heat, rather than using its purposefully older design to slack off. We have leniency for older titles. Newer titles lazily replicating their flaws do not get the same understanding.

Retro Reels Extreme Heat Slot Features

  • RTP: 97,50%
  • Betting Range: £0.30 – £112.50
  • Max Win: £14,666,666.00
  • Similar Slots: Retro Reels: Diamond Glitz, Twin Spin, Fire Joker

How to Win in the online slot Retro Reels Extreme Heat

Play Retro Reels Extreme Heat on a five-reel board with 30 fixed paylines. Players are unable to turn them on or off; meaning the only way to change your bet is by adjusting the total bet directly. To win, collect three or more identical icons that follow one of the currently active paylines. Winning combinations in Retro Reels Extreme Heat must have all symbols adjacent to one another, and must start with the leftmost reel. The control panel is condensed and easy to use. Change your bet, see your credits, and spin the reels. Above each reel is a re-spin button, used to control one of its special features. Press the three lines on the side to open settings or to view the paytable. In settings, turn the sound on or off, or enable Quick Spin. Bet between £0.30 and £112.50 on every spin.

Retro Reels Extreme Heat Free Spin Feature

Icon designs in Retro Reels Extreme Heat are drawn in a simple style, reminiscent of older physical machines. Available symbols include cherries, lemons, golden bells, flaming bars and flaming sevens. Both bars and sevens come with one, two or three of their respective icon. A flaming dollar sign is used as a Wild, while the Free Spins Bonus icon is used as the Scatter. None of these symbols tries to do anything new. They look higher quality than their predecessors look, but offer no improvements beyond that. There are no cool Retro Reels Extreme Heat animations to wow players. Nothing that might tempt a new generation of punters to try games with a more retro design.

Retro Reels Extreme Heat Bar icon 7 icon

Bonus Rounds

Collect three or more Scatters in any position to activate the Flaming free spins. Three, four or five Scatters will award ten, fifteen or twenty extra turns, respectively. While the free spins are active, all winning combinations have their payouts doubled. Furthermore, you can retrigger the bonus! To do this, you need to collect three or more Scatters while the existing free spins are played. New extra turns will be added to the existing free spins round.

After each spin, you have the opportunity to further improve your chances by re-spinning a single reel. You do this by clicking the re-spin button above a specific reel. This action is not free. Each re-spin costs a certain amount of money. The more valuable of a prize the re-spin could create, the higher the price tag! You cannot use re-spins during the free spins round, or if you change your bet after a round is completed.

Retro Reels Extreme Heat Scatters Flaming Free Spin Bonus

The Verdict

Microgaming’s release is not a bad one from a gameplay standpoint. It keeps the simplicity of classic slots while adding something new in its re-spin special feature. That said, we still could not recommend Retro Reels: Extreme Heat. The bonuses are fun, and it has a good jackpot. However, this game being a success might send a signal that lazy nostalgia themed titles are acceptable. We have played many releases made by this developer on UK online slot sites. They can do a whole lot better than what they have done with Retro Reels: Extreme Heat.

Play Now

Leave a Comment