Reel King Megaways Slot Überprüfung

Software:
Inspired Gaming
Genre:
Classic Slot Megaways Slot Online Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£20
Max Bet:
£20
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Intro: Spielthema

Es scheint, als ob jeden Tag ein weiterer klassischer Slot mit Megaways im Hinterkopf neu entwickelt wird. Wir haben erwartet, dass dieser Trend irgendwann abflaut. Aber die Spieler mögen es offensichtlich, alte Spiele mit neuen Systemen wieder aufleben zu lassen, und die Entwickler sind froh, dies zu ermöglichen! Der neueste Titel, der eine Überarbeitung erfährt, ist Reel King Megaways. Die ursprüngliche Version von GreenTube wurde schon einmal als Reel King Mega neu aufgelegt, das wir uns kürzlich ansehen durften. Zu den verfügbaren Sonderfunktionen gehören kaskadierende Walzen, goldene Walzen und damit verbundene Boni sowie eine Freispielrunde.

Leider bekommen wir hier nicht viel an visuellen Aufwertungen. Vielmehr tut dieser Slot sein Bestes, um der Grafik des Originals so treu wie möglich zu bleiben. Das bedeutet, dass das hellblaue Hintergrundbild wieder auftaucht. Kleine Muster sorgen dafür, dass es nicht langweilig aussieht, aber es hinkt immer noch hinter anderen Spielen hinterher, die 2020 auf den Markt kamen. Abgesehen von der Hochskalierung der Symboldesigns und des Hintergrunds, um auf größeren Bildschirmen besser auszusehen, gibt es keine visuellen Änderungen. Großartig für bestehende Fans dieser Version, aber neuere Spieler könnten sich entscheiden, es deswegen zu überspringen.

Kurze Zusammenfassung

  • RTP: 96,23%
  • Einsatzbereich: £0.20 – £20.00
  • Maximalgewinn: £250.000
  • Ähnliche Spielautomaten: Reel King Mega, Twin Spin Megaways, Rainbow Riches Megaways

Wie es funktioniert

Sie spielen Reel King Megaways auf einem Sechs-Walzen-Brett mit bis zu 117.649 Gewinnmöglichkeiten. Die Anzahl der Gewinnmöglichkeiten ändert sich mit jeder Drehung, da das Megaways-System ständig die Höhe der Walzen verändert. Um zu gewinnen, müssen die Spieler drei oder mehr passende Symbole nebeneinander finden. Alle Gewinnkombinationen müssen mit der ganz linken Walze beginnen, sonst wird der entsprechende Geldpreis nicht gewährt. Die Benutzeroberfläche wurde so angepasst, dass sie sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten einfach zu bedienen ist. Man kann die Walzen drehen, Auto Play einrichten, den Einsatz ändern und das Optionsmenü öffnen. Spieler können so wenig wie 0,20 £ oder so viel wie 20 £ pro Drehung setzen. Ein fantastischer Einsatzbereich, wenn man bedenkt, wie viele Gewinnmöglichkeiten Sie bekommen!

Die Symbol-Designs sind höherwertige Versionen der Symbole, die wir im ursprünglichen Reel King gesehen haben. Auf dem Spielfeld sehen wir eine Vielzahl von Spielkartenkönigen, Wassermelonen, Pflaumen, Kirschen und einen Sack voller Goldmünzen. Die Spielkartenkönige wurden zusätzlich mit Schilden und Kronen verziert, um sie hervorzuheben. Der Hut des Hofnarren dient als Wild und kann jedes andere Symbol ersetzen. Es gibt keine anderen speziellen Symbole in diesem Slot.

Bonusrunden

Wie bei vielen Megaways-Titeln üblich, sind kaskadierende Walzen in Kraft. Symbole, die eine Gewinnkombination bilden, verschwinden von den Walzen und lassen leere Bereiche zurück. Bestehende Symbole fallen dann nach unten, um diese leeren Bereiche zu füllen. In der Zwischenzeit erscheinen brandneue Symbole am oberen Rand der Walzen, so dass die Walzen immer voll sind. Auf diese Weise können Spieler mehrere Gewinne für den Preis einer einzigen Drehung erzielen.

Bei jeder Drehung werden zwischen null und sechs Walzen goldfarben und lassen ein lautes Ding ertönen. Dings treten von links nach rechts nacheinander auf, d. h. die Walzen können nicht übersprungen werden. Mit jeder weiteren Kaskade wird eine zusätzliche Walze gelb, was Sie einen Schritt näher an die Aktivierung einer Sonderfunktion bringt. Wenn Sie alle sechs Walzen abdecken, wird das Reel King-Spezial-Feature aktiviert. Eine oder zwei weitere Kaskaden, nachdem alle sechs Walzen golden sind, schalten den Super King- bzw. Mega King-Bonus frei.

Das Aufsteigen auf höhere Ränge von Reel King ist wichtig, da Sie dadurch die Möglichkeit haben, zusätzliche Freispiele zu erhalten. Je nachdem, welche Sonderfunktion Sie aktiviert haben, können Sie sich auf zusätzliche Reel King-Minislots und eine größere Anzahl von Freispielen freuen. Das Minimum liegt bei fünfzehn, während das Maximum bis zu fünfundzwanzig Freispiele beträgt.

Was sich alle drei Sonderfunktionen teilen, ist der progressive Multiplikator während der Freispiele. Er beginnt bei 1x und erhöht sich für jede kaskadierende Walze um eins. Wenn Sie sechs leuchtende Walzen erhalten, können Sie bis zu drei zusätzliche Freispiele und eine Multiplikatorerhöhung bis zu +3 gewinnen.

Fazit

Reel King Megaways ist wie ein Liebesbrief an den Original-Slot konzipiert. Wenn Sie GreenTubes Spiel aus dem Jahr 2014 geliebt haben, dann ist dieses Spiel genau das Richtige für Sie. Es hält sich an eine ähnliche Optik, während das Gameplay an das neue Megaways-System angepasst wurde. Die Ergebnisse liegen auf der Hand. Es hat eine mittlere Varianz und einen überdurchschnittlichen RTP von 96,23%. Außerdem bietet es einen riesigen Jackpot im Wert von 12.500x Ihres Gesamteinsatzes. Das macht es zu einem absoluten Muss für Fans von Megaways Veröffentlichungen!

Play Now

Leave a Comment

Reel King Megaways Slot Review

Software:
Inspired Gaming
Genre:
Classic Slot Megaways Slot Online Slot
Reels:
6
Paylines:
117649
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£20
Max Bet:
£20
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Intro: Game Theme

It seems like every day, another classic slot is remade with Megaways in mind. We expected the trend to slow down at some point. However, players clearly like revisiting old games with new systems in play, and developers are happy to provide! The latest title to be given a makeover is Reel King Megaways. The original release by GreenTube was already remade once as Reel King Mega, which we had the pleasure of revisiting recently. Available special features include cascading reels, golden reels and their attached bonuses and a free spins round.

Unfortunately, we do not get much in the way of visual upgrades here. In fact, this slot does its best to stay as true to the graphics of the original as possible. That means the light blue background image makes a return. Little patterns keep it from looking boring, but it still lags behind other games that launched in 2020. Apart from upscaling the symbol designs and background to look better on larger screens, there are not any visual changes. Great for existing fans of this release, but newer players might decide to skip it because of that.

Short Summary                                                    

  • RTP: 96.23%
  • Betting Range: £0.20 – £20.00
  • Max Win: £250,000
  • Similar Slots: Reel King Mega, Twin Spin Megaways, Rainbow Riches Megaways

How it Works

You play Reel King Megaways on a six-reel board with up to 117,649 ways to win. The number of ways to win changes with every spin due to the Megaways system constantly changing the height of the reels. In order to win, players need to find three or more matching icons next to one another. All winning combinations must start with the leftmost reel, or the relevant cash prize will not be granted. The user interface has been customised to be easy to use on both desktop and mobile devices. We can spin the reels, set up Auto Play, change our bet, and open the options menu. Players can bet as little as £0.20 or as much as £20 per spin. An awesome betting range, considering how many ways to win you get!

Symbol designs are higher quality versions of the icons we used to see in the original Reel King. On the playing field, we can see a variety of playing card royals, watermelons, plums, cherries and a sack full of golden coins. The playing card royals were also given some extra decoration in the form of shields and crowns to make them stand out. A jester’s hat serves as a Wild, and can substitute for any other symbol. There are no other special icons in the slot.

Bonus Rounds

As is standard with many Megaways titles, cascading reels are in effect. Symbols that form a winning combination will disappear from the reels, leaving behind empty spaces. Existing icons will then fall down to fill these empty areas. Meanwhile, brand new symbols will appear from the top of the reels, ensuring the reels are always full. This allows players to land several wins for the price of a single spin.

Every spin, between zero and six reels will turn gold and let off a loud Ding sound. Dings occur from left to right consecutively, meaning reels cannot be skipped. Each subsequent cascade turns one extra reel yellow, bringing you one-step closer to activating a special feature. Covering all six reels activates the Reel King special feature. One or two additional cascades after all six reels are golden will unlock the Super King or Mega King bonuses, respectively.

Upgrading to higher ranks of Reel King is important, as it gives you an opportunity to land additional free spins. Depending on which special feature you activated, you can look forward to additional Reel King mini-slots and a bigger number of free spins. The minimum caps at fifteen, while the maximum goes up to twenty-five free spins.

What is shared between all three special features is the progressive multiplier during free spins. It starts at 1x, and increases by one for every cascading reel. If you get six lit reels, you can win up to three extra free spins and a multiplier increase up to +3.

Verdict

Reel King Megaways is very much designed as a love letter to the original slot. If you adored GreenTube’s 2014 game, then this one will be right up your alley. It sticks to similar visuals while adjusting its gameplay to fit the new Megaways system. The results are self-evident. It has a medium variance, and an above average RTP of 96.23%. It also offers a huge jackpot worth 12,500x your total stake. Making it an absolute must-play for fans of Megaways releases!

Play Now

Leave a Comment