Play this slot at Playluck
Play now

Reel King Mega Slot Überprüfung

Software:
Red Tiger Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
20
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£200
Max Bet:
£200
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Intro: Spielthema

Red Tiger Gaming hat in der iGaming-Industrie einen großen Sprung gemacht. Ihre Slots zeigen, dass ein talentiertes Entwicklerteam den Durchbruch schaffen und zur Popularität aufsteigen kann. Interessante Themen, lustige Sonderfunktionen und großartige Belohnungen sind wichtig, um einige Preise zu gewinnen. Während dieses Spiel jedoch einigen dieser Trends folgt, geht es in eine andere Richtung, wenn es um Varianz und Auszahlungen geht. Zu den verfügbaren Sonderfunktionen gehören der King’s Crown-Bonus und die Reel King-Sonderfunktion.

Reel King Mega ist größtenteils ein Standardtitel mit klassischem Thema. Die Entwickler umgehen das generische Gefühl, indem sie ein Hintergrundbild und ein Maskottchen hinzufügen. Beides ist für sich genommen nicht revolutionär. Der Hintergrund scheint irgendwo in einem Wald zu liegen, da wir Bäume und einen Berg sehen können. Das Ganze wird dann mit einem Rotfilter versehen, um ihm ein einzigartiges Aussehen zu verleihen. Dann, nur um es abheben noch mehr, fügte der Entwickler einen Haufen von Goldmünzen!

Kurze Zusammenfassung

  • RTP: 96.17%
  • Einsatzbereich: £0.20 – £200.00
  • Maximalgewinn: £100.000
  • Ähnliche Slots: Dynamite Riches, Immortal Romance, The Dog House Megaways

Wie es funktioniert

Sie spielen dieses Release auf einem Fünf-Walzen-Brett mit zwanzig festgelegten Gewinnlinien. Diese einzelnen Gewinnlinien können nicht ein- oder ausgeschaltet werden; sie sind fest installiert. Gewinne werden vergeben, wenn Sie drei oder mehr übereinstimmende Symbole nebeneinander finden, beginnend mit der Walze ganz links. Alle Gewinnkombinationen müssen einer der zwanzig aktiven Gewinnlinien folgen, um den Geldpreis zu erhalten. Red Tiger Gaming verwendet in diesem Titel sein Standard-Layout, das sehr gut funktioniert. Es erlaubt uns, die Walzen zu drehen, Auto Play und Turbo Mode einzustellen, unseren Einsatz zu ändern und Gewinne zu gamblen.

Das Design der Symbole ist eine Mischung aus Spielkartenkönigen und verschiedenen Fruchtsymbolen. Normalerweise wären wir mit dieser Auswahl nicht allzu zufrieden, aber sie passt zum Thema dieses Slots. Das wertvollste Symbol ist ein Beutel voller Goldmünzen! Ein Narrenhut mit dem Wort “Wild” darauf dient als Joker. Spieler können auch gelegentlich auf das King’s Crown-Bonussymbol stoßen.

Bonusrunden

Das Kronensymbol hat die Chance, bei jeder Drehung aufzutauchen. Es fällt auf die Walzen, hüpft herum und berührt dabei Symbole. Jedes Symbol, mit dem die Krone in Berührung kommt, verwandelt sich für diese Runde in ein Wild. Eine neue Auszahlung wird dann mit diesen neuen Wilds an Ort und Stelle gewährt.

Bei jeder Drehung besteht außerdem die Chance, dass sich die Hintergrundfarbe jeder Walze in Gold statt in Blau verwandelt. Wenn alle fünf Walzen mit Gold bedeckt sind, wird das Reel King-Spezial-Feature aktiviert. Der Monarch der Walzen wird auf das Spielfeld herabsteigen und eine der fünf Walzen besetzen. Auf seinem Bauch befinden sich drei funktionale Mini-Walzen. Auf diesen Walzen können blaue, gelbe und rote Siebener erscheinen. Ihre Auszahlung während dieses Bonus variiert je nachdem, was Sie ziehen. Gemischte Siebener zahlen 2x, drei blaue Siebener zahlen 5x, gelbe zahlen 10x und rote gewähren 25x. Ihre erste Drehung auf diesen Mini-Walzen ist garantiert ein Gewinn. Sobald Sie eine Null ziehen, endet die Sonderfunktion.

Fazit

Wir verstehen, dass Veröffentlichungen mit geringer Volatilität nicht jedermanns Sache sind. Reel King Mega ist in dieser Hinsicht speziell. Anstatt auf Fans von großen Volatilitäten und massiven Gewinnen abzuzielen, wendet es sich eher an ein lockeres Publikum. Die Special Features sind interessant, und der beste Gewinn, den Sie daraus erzielen können, ist das 500-fache Ihres Gesamteinsatzes. Wenn das nach etwas klingt, das Sie genießen würden, sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren!

Play Now

Leave a Comment

Play this slot at FruitKings Casino
Play now

Reel King Mega Slot Review

Software:
Red Tiger Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
5
Paylines:
20
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£200
Max Bet:
£200
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 3.9 / 5
Play Here

Intro: Game Theme

Red Tiger Gaming has made a huge splash on the iGaming industry. Their slots show that a talented team of developers can break through and rise to popularity. Interesting themes, fun special features and great rewards are all important to earn some prizes. However, while this game follows some of those trends, it goes in a different direction when it comes to variance and payouts. Available special features include the King’s Crown bonus and the Reel King special feature.

Reel King Mega is a standard classic-themed title for the most part. The developers get around making it feel generic by adding a background image and a mascot. Neither of these are revolutionary by themselves. The background seems to be set in a forest somewhere, as we can see trees and a mountain. The whole thing then gets a red filter applied to it to give it some unique visuals. Then, just to make it stand out even more, the developer added a bunch of gold coins!

Short Summary                                                    

  • RTP: 96.17%
  • Betting Range: £0.20 – £200.00
  • Max Win: £100,000
  • Similar Slots: Dynamite Riches, Immortal Romance, The Dog House Megaways

How it Works

You play this release on a five-reel board with twenty set paylines. We cannot turn these individual paylines on or off; they are fixed in place. Wins are awarded when punters find three or more matching symbols next to one another, starting with the leftmost reel. All winning combinations have to follow one of the twenty active paylines to grant the cash prize. Red Tiger Gaming uses their standard layout in this title, which works quite nicely. It allows us to spin the reels, set up Auto Play and Turbo Mode, change our bet and gamble wins.

Icon designs are a mix of playing card royals and various fruit symbols. We would usually not be all too pleased with this selection, but it suits the theme this slot is going for. The most valuable icon is a bag full of golden coins! A jester’s hat with the word Wild written on it serves as the Wild. Players may also occasionally come across the King’s Crown bonus symbol.

Bonus Rounds

The crown icon has a chance of appearing on any spin. It drops on the reels, bouncing around and touching symbols as it does. Any icon the crown makes contact with transforms into a Wild for that spin. A new payout is then granted with these new Wilds in place.

Every spin also has a chance of turning the background colour of each reel gold instead of blue. When all five reels are covered in gold, the Reel King special feature is activated. The monarch of the reels will descend on the playing field, occupying one of the five reels. On his stomach, we have three functional mini reels. On these reels, blue, yellow and red sevens can appear. Your payout during this bonus varies depending on what you draw. Mixed sevens pay 2x, three blue sevens pay 5x, yellows pay 10x and reds grant 25x. Your first spin on these mini reels is guaranteed to win. Once you draw a blank, the special feature ends.

Verdict

We understand that low volatility releases are not everyone’s cup of tea. Reel King Mega is specific in that aspect. Rather than aiming for fans of big volatilities and massive wins, it opts for a more casual audience. The special features are interesting, and the best win you could get from them is 500x your total stake. If that sounds like something you would enjoy, definitely give it a go!

Play Now

Leave a Comment