Quantum Roulette Game Review

Software:
PlayTech
Genre:
Live Casino Roulette
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£500
Max Bet:
£500
Wilds:
Cons
Auto Play:
Cons
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4.4 / 5
Play Here

Einführung

Casino-Spiele können sich für einen Außenstehenden statisch anfühlen. Viele stationäre Casinos neigen dazu, an Spielen festzuhalten, von denen sie wissen, dass sie funktionieren. Es gibt nur so viel Platz in einem Gebäude, und man möchte die Tische maximieren, die Spieler einbringen! Online-Casinos sind jedoch nicht durch den Platz begrenzt. Sie können so viele Tischspiele haben, wie sie wollen. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Live-Casinos begonnen, mit unseren Favoriten zu experimentieren und den bestehenden Formeln einen neuen Dreh zu geben. Eine solche Innovation ist Quantum Roulette von Playtech, das dem Rad Zufallsmultiplikatoren bis zu 500x hinzufügt!

Kurzzusammenfassung

  • RTP: 97.30%
  • Einsatzbereich: £0,20 – £500,00
  • Maximalgewinn: £250.000
  • Ähnliche Spiele: Lightning Roulette, Französisches Roulette, Europäisches Roulette

Wie es funktioniert

Bevor Sie den Nervenkitzel eines großen Gewinns genießen können, müssen Sie zunächst Ihren Einsatz für die Runde festlegen. Playtech zeigt Ihnen eine Anzeige der verfügbaren Münzen, die Sie verwenden können. Wählen Sie die gewünschte aus und platzieren Sie sie dann auf die Einsätze, die Sie spielen möchten. Sie können auf eine oder mehrere Zahlen setzen, und Sie können auf Positionen setzen, die mehrere Zahlen abdecken. Wenn Sie mit der Maus über eine Wettposition fahren, wird Ihnen angezeigt, wie viele Zahlen dieser Einsatz abdeckt. Einsätze, die mehrere Zahlen abdecken, sind kostengünstiger, haben aber eine geringere Auszahlung.

Da dies ein Live-Casino-Spiel ist, haben Sie nur eine begrenzte Zeit, um alle Ihre Einsätze zu platzieren. Sobald der Timer abläuft, können keine weiteren Einsätze mehr getätigt werden. Der Moderator dreht das Rad, und einige Sekunden danach wird die Kugel gestartet. Wenn das Rad und die Kugel langsamer werden, landet sie in einer der siebenunddreißig verfügbaren Taschen. Dazu gehören eine einzelne grüne Null und sechsunddreißig Standardzahlen in roten oder schwarzen Feldern. Quantum Roulette verwendet den europäischen Roulettetisch als Grundlage für sein Design, daher gibt es keine zweite Null auf dem Spielfeld.

Je nachdem, wo die Kugel landet, kann Ihr gewählter Einsatz ein Gewinn sein oder nicht. Das Ziel des Roulettes ist es, vorherzusagen, wo die Kugel landen wird. Wenn die Kugel auf einer der Zahlen landet, die durch Ihren Einsatz abgedeckt sind, erhalten Sie die entsprechende Auszahlung. Die Auszahlungen sind unterschiedlich, je nachdem, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Wette einen Gewinn bringt. Wenn Sie z. B. auf Schwarz oder Rot setzen, werden achtzehn Zahlen abgedeckt, was zu einer geringen Auszahlung führt. Das Setzen auf eine einzelne Zahl und das Erzielen eines Gewinns ist dagegen viel lohnender, aber die Chance liegt nur bei eins zu siebenunddreißig.

Die Community kennt diese Aufteilung als Outside- und Inside-Wetten. Outside-Wetten decken mehr Zahlen ab, haben aber eine geringere Auszahlung zur Folge. Sie sind die weniger riskante Option und alle Roulette-Wettstrategien basieren auf der Verwendung von Außenwetten mit geradem Geld. Dies sind Odd/Even-, Red/Black- und High/Low-Wetten, die 18 Zahlen abdecken und eine 1:1-Belohnung gewähren, wenn sie gewonnen werden. Außenwetten umfassen auch Spalten- und Dutzendwetten, die 12 Zahlen abdecken und einen 2:1-Gewinn gewähren.

Innenwetten sind risikoreicher, da sie weniger Zahlen abdecken. Sie bieten jedoch eine bessere Auszahlung, um Sie zu verlocken, sie zu spielen. Es gibt mehrere Inside-Wetten, aber nur Einzelzahlenwetten können vom Multiplikator profitieren. Unter der Annahme, dass keine Multiplikator-Erhöhungen stattfinden, sind die Auszahlungen für Inside-Wetten wie folgt.

  • Linie – 5:1
  • Ecke – 8:1
  • Straße – 11:1
  • Geteilt – 17:1
  • Geradeaus – 29:1

Extra-Funktionen

In jeder Runde gibt es die Chance, dass bis zu fünf Multiplikatoren zu zufällig ausgewählten Zahlen hinzugefügt werden. Welche Zahlen erhöht werden, wird von der Software ausgewählt, die Playtech verwendet. Die Multiplikatoren werden vor dem Drehen des Rads durch den Moderator angezeigt, so dass Sie wissen, auf welche Zahlen Sie hoffen können. Multiplikatoren können zwischen 50x und 500x erscheinen.

Quantensprünge können zufällig aktiviert werden und fügen einem bereits vorhandenen Multiplikator eine 50-fache Erhöhung hinzu. Quantensprünge verdoppeln oder verdreifachen einen Multiplikator, bis zu einem Maximum von 500x. Beide Boni werden gewährt, während sich das Rad dreht, was die Spannung nur noch erhöht. Schließlich besteht immer die Chance, dass diese anfänglichen Multiplikatoren später in der Runde erhöht werden!

Multiplikatoren werden nur für direkte Zahleneinsätze vergeben. Eine Wette, die mehr als eine Zahl abdeckt, profitiert nicht von der Erhöhung. Die Auszahlung für Straight-Up-Wetten wurde von 35:1 auf 29:1 gesenkt, um die zusätzlichen Multiplikatoren zu berücksichtigen.

Urteil

Dieses Spiel und Lightning Roulette sind sich unbestreitbar ähnlich. Beide erlauben es den Spielern, Multiplikatoren zu erleben, aber sie tun dies auf eine etwas andere Art und Weise. Quantum Roulette ist nicht die Art von Spiel, für die Sie eine Strategie entwickeln können. Am besten spielen Sie mehrere Einzelwetten und hoffen, dass Sie Glück haben. Wenn Sie einen Multiplikator erzielen, können Sie mit einer Auszahlung von 500:1 rechnen!

Play Now

Leave a Comment

Quantum Roulette Game Review

Software:
PlayTech
Genre:
Live Casino Roulette
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£500
Max Bet:
£500
Wilds:
Cons
Auto Play:
Cons
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4.4 / 5
Play Here

Introduction

Casino games can feel static to an outside perspective. Many brick-and-mortar casinos tend to stick to games they know will work. There is only so much space in a building, and you want to maximize tables that bring in players! However, online casinos are not limited by space. They can have as many table games as they want. As a result, live casino developers have begun experimenting with our favourites, offering a new spin to existing formulas. One such innovation is Quantum Roulette by Playtech, which adds random multipliers up to 500x to the wheel!

Short Summary                                                    

  • RTP: 97.30%
  • Betting Range: £0.20 – £500.00
  • Max Win: £250,000
  • Similar Games: Lightning Roulette, French Roulette, European Roulette

How it Works

Before you can enjoy the thrills of winning big, you first need to set your wager for the round. Playtech will show you a display of available coins you can use. Select the one you want, and then place them on the wagers you want to play. You can bet on one or multiple numbers, and you can stake on positions that cover multiple numbers. Mousing over a bet position will show you how many numbers that wager will cover. Stakes that cover multiple numbers are lower cost, but have a smaller payout.

As this is a live casino game, you only have a limited time to place all your wagers. Once the timer runs out, no more bets can be played. The host will spin the wheel, and the ball is launched a few seconds after that. As the wheel and ball start to slow, it will land in one of the thirty-seven available pockets. This includes a single green zero, and thirty-six standard numbers in red or black fields. Quantum Roulette uses the European roulette table as a basis for its design, so there is no second zero on the board.

Depending on where the ball lands, your chosen wager may be a winning one or not. The goal of roulette is to predict where the ball will land. If the ball lands on one of the numbers covered by your wagers, then you receive the appropriate payout. The rewards will differ depending on how likely a wager is to produce a win. Betting on black or red, for example, covers eighteen numbers, and as a result has a small payout. Meanwhile, placing a single number bet and getting it right is far more rewarding, but is only a one in thirty-seven chance.

The community recognises this split as outside and inside bets. Outside bets cover more numbers, but have smaller payouts as a result. They are the less risky option, and all roulette betting strategies hinge on utilising even money outside bets. These are Odd/Even, Red/Black, and High/Low bets, which cover 18 numbers and grant a 1:1 reward when won. Outside bets also cover column and dozen wagers, that cover 12 numbers and pay a 2:1 prize.

Inside bets are riskier, since they cover less numbers. However, they offer a better payout to entice you to play them. Several inside bets exist, but only single number wagers can benefit from the multiplier. Assuming no multiplier increases take place, inside bet payouts are as follows.

  • Line – 5:1
  • Corner – 8:1
  • Street – 11:1
  • Split – 17:1
  • Straight-Up – 29:1

Extra Features

Every round, there is a chance up to five multipliers are added to randomly selected numbers. What numbers are boosted is chosen by the software Playtech use. The multiplier boosts happen before the host spins the wheel, letting you know what numbers you should hope to see. Multipliers can appear from 50x to 500x.

Quantum boosts can randomly activate, adding a 50x increase to an already existing multiplier. Quantum leap doubles or triples a multiplier, up to a maximum of 500x. Both of these bonuses are granted while the wheel is spinning, which just adds to the excitement. After all, there is always a chance those initial multipliers are boosted later in the round!

Multipliers are only awarded for straight number bets. A wager that covers more than one number will not benefit from the increase. The payout for straight-up bets has been lowered from 35:1 to 29:1 in order to accommodate the addition of multipliers.

Verdict

This game and Lightning Roulette are undeniably similar. They both allow players to experience multiplier increases, but do so in a somewhat different way. Quantum Roulette is not the type of game you can form a strategy for. Your best bet is to play several single number bets, and hope you get lucky. If you do score a multiplier, you could be looking at a 500:1 payout!

 

Play Now

Leave a Comment