Monopoly Big Event Slot Überprüfung

Software:
Barcrest Scientific Games Interactive
Genre:
Boardgame
Reels:
5 x 3
Paylines:
20
Min Coin Size:
20p
Max Coin Size:
£500
Max Bet:
£250,000
Wilds:
Features
Auto Play:
Cons
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4.8 / 5
Play Here

Monopoly Big Event ThumbWas ist besser als ein Spiel der Rainbow Riches Slot-Serie? Ein Online-Slot mit dem Thema Monopoly. Wenn Sie bisher unter den Felsen gelebt haben, lassen Sie uns Ihnen den Monopoly Großes Ereignis spielautomat vorstellen – ein sensationelles Online-Slot-Spiel, das 2015 von Barcrest entwickelt wurde und jetzt im Besitz von Wissenschaftliches Spielen.

Wenn Sie ein Fan des Original-Brettspiels waren, werden Sie sich Hals über Kopf in diese Online-Slot-Variante verlieben. Wie das Originalspiel belohnt auch dieser Video-Slot Sie für das Finden von Charaktersymbolen wie dem Schiff, dem Hund und dem Auto. Und während die originalen Monopoly-Symbole dazu da sind, Sie in Nostalgie zu ertränken, ist das, was die Online-Version des Monopoly-Slots wirklich zu einem “großen Ereignis” macht, dass sie einen enormen Gewinn bietet. Im Gegensatz zu seiner landbasierten Version, die eine maximale Auszahlung von 500 £ hat, hat das Online-Spiel einen Jackpot im Wert von 250.000 £.

Wir wissen, dass man mit diesem Betrag selbst in der am wenigsten teuren Gegend (Old Kent Road) des Originalspiels kaum eine Immobilie erwerben könnte. Aber denken Sie daran, dass der Slot im Gegensatz zum Spielbrett in echtem Geld auszahlt. Damit bekommen Sie vielleicht sogar einen Bungalow in einer noblen Gegend. Außerdem gibt es eine Fülle anderer einzigartiger und lustiger Boni, darunter Sticky Wilds, Freispiele und Multiplikator-Boni, die Sie spielen können, während Sie versuchen, ein beeindruckendes Immobilienportfolio aufzubauen.

Hier ist unser vollständiger Test des Monopoly Big Event Online-Slots. Hier sezieren wir das Spiel für Sie und erzählen Ihnen alles über seine Spielmechanik, Bonus-Features und auch die Tipps und Hacks, um den massiven Jackpot zu gewinnen. Also, lassen Sie die Würfel rollen und lesen Sie weiter!

Monopoly Big Event Zusammenfassung & Spiel-Review

  • Barcrest (jetzt im Besitz von SG Gaming), der Schöpfer der Rainbow Riches (RR) Slot-Serie, kam mit dieser Online-Monopoly-Slot-Edition im Jahr 2015 auf.
  • Barcrest hat nichts unversucht gelassen, um Ihnen eine nostalgische Reise auf dem Monopoly-Brett zu bieten, denn der Video-Slot ist vollgepackt mit Charaktersymbolen aus dem Originalspiel mit der Kulisse der “großen Stadt” im Hintergrund.
  • Es handelt sich um einen Slot mit mittlerer Varianz und fünf Walzen, drei Reihen und 20 Gewinnlinien.
  • Der Video-Slot ist mit vielen Bonus-Features gespickt, darunter Sticky Wilds, Freispiele und Multiplikator-Boni
  • Passend zu seinem “Big Event”-Namensschild hat der Monopoly-Spielautomat eine ziemlich großzügige RTP von 99%. Der Mindesteinsatz beträgt nur 0,20 £ pro Spin, während die maximalen Einsätze bis zu monströsen 500 £ gehen können. Der Jackpot liegt bei gewaltigen 250.000 £.
  • Sie können den Video-Slot zum Spaß (Demo-Version) oder um echtes Geld in einem guten Casino spielen, und das Spiel ist sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktops verfügbar.

Warum sollten Sie Monopoly Big Event spielen?

Ob Sie ein Monopoly-Brettspiel-Liebhaber oder ein Fan von Monopoly Spielautomatenist, dieses Spiel mit mittlerer Varianz ist so, dass es fast allen Arten von Spielern passt. Auch diejenigen, die Jackpot-Spiele mögen, müssen eine Runde bei diesem Spiel drehen, da es Ihnen die Möglichkeit gibt, einen massiven £ 250.000 Netto zu gewinnen, und das auch noch mit einem verrückten hohen RTP von 99%. Wir können uns nicht einmal daran erinnern, ob wir schon einmal auf eine solche Gewinnmöglichkeit gestoßen sind. Es ist ein großes Ereignis für eine große Beute!

Why should you play Monopoly Big Event?

HIER SPIELEN

Was können Sie bei Monopoly Big Event gewinnen?

Wenn Sie schon einmal eines der Spiele der Barcrest Rainbow Riches Slot Serie gespielt haben, werden Sie wissen, dass der Schlüssel zum großen Gewinn darin liegt, viel zu setzen! Die gleiche Regel gilt auch für die Monopoly Big Event Slot Serie

Während Sie beim Spielen in der Ziegelstein- und Mörtel-Slotmaschine mit einem £500 Jackpot gedeckelt waren, gibt Ihnen Barcrest in der Online-Version des Spiels die Möglichkeit, einen monströsen Jackpot von £250.000 zu gewinnen. Außerdem liegt der RTP bei 99%, wenn Sie mit dem Big Bet Feature spielen. Wir denken also, dass es eine ziemlich gute Chance gibt, das Casino mit diesem Monopoly-Slot-Spiel tatsächlich in den Bankrott zu treiben.

Wie hoch ist der Return-to-Player dieses Slots?

Dies ist ein Slot mit mittlerer Varianz und der RTP von Monopoly Big Event hängt vom Spieler ab, der die Walzen dreht. Sie können sich entscheiden, ob Sie das Standardspiel spielen, das einen langfristigen RTP von 96% hat. Oder für eine höhere Rendite können Sie sich für das Big Bets-Feature entscheiden, bei dem der RTP 99% beträgt

Wie wird gespielt?

Das Standardspiel erlaubt Einsätze ab 0,20 € pro Wette und Sie können den Einsatz auf bis zu verrückte 500 € pro Dreh erhöhen. Wenn Sie jedoch hoch hinaus wollen und die Big Bets spielen möchten, dann kostet Sie der Mindesteinsatz £20. Sie können aber auch einen noch höheren Einsatz von £30 für 5 Spins tätigen, je nachdem, ob Sie sich für das progressive Gewinnmultiplikator-Feature oder das Bonusrad entscheiden.

Monopoly Big Event Besondere Bonusfunktionen

Der Monopoly Big Event-Slot bietet drei spannende Bonusspiele: die Freispiele, das Wild-Feature und das Big Bet-Feature. Der Spieler kann auf diese Features über das Big Bet-Spiel zugreifen, oder indem er den Big Event-Bonus aufruft. Und hier sind weitere Details, wie man sie aktiviert:

Bonus-Features

Die beiden höchstauszahlenden Symbole in Monopoly Big Event sind die Wilds und Mr. Monopoly’s Pennybags. Beide haben eine Auszahlung vom 2000-fachen Ihres Einsatzes, wenn Sie fünf von ihnen in einer Linie landen

Dann gibt es die Hunde-, Katzen-, Auto- und Schiffssymbole aus dem Brettspiel und dazu kommen die Standard-Spielkartensymbole von Ass bis 10. Die Hunde zahlen bis zum 300-fachen Ihres Einsatzes, Autos zahlen bis zum 500-fachen, während die Schiffe bis zum 1.000-fachen Ihres Einsatzes auszahlen.

Außerdem, im Gegensatz zu anderen online-Slotssollten Sie die regulären Kartensymbole in Monopoly Big Event nicht auf die leichte Schulter nehmen, da übereinstimmende Symbole Ihr Bankguthaben zwischen dem 10- und 200-fachen Ihres Einsatzes erhöhen können. Ziemlich cool, nicht wahr?

Locking Wilds-Freispiele

Das Big Event-Feature wird ausgelöst, wenn drei der Big Event-Logo-Symbole auf den Walzen eins, drei und fünf landen. Wenn Sie jedoch vier Symbole auf den Walzen erhalten, wird die Haus-Sneak Preview ausgelöst. Wenn Sie das Glück haben, fünf dieser Symbole zu erhalten, wird die Hotel Sneak Preview aktiviert.

locking wild free spins

HIER SPIELEN

Also, was machen diese beiden Vorschau-Features? In der Haus Sneak Preview Funktion werden Ihnen die Standorte der Zufallskarten für drei Häuser präsentiert, während Sie in der Hotel Sneak Preview die Zufallskarten für drei Hotelstandorte erhalten. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten. Erstens, Sie wählen eine Gemeinschafts-Truhenkarte, um Ihre garantierten Gewinne zu erhöhen, oder zweitens, Sie können sich für Ihre Zufallskarte entscheiden, um eine Auswahl an Wilds und die damit verbundenen Freispiele zu erhalten. Das große Ereignis kann zwei Arten von Wilds auf Sie werfen: Dancing Wilds oder Locked Wilds. Bei Dancing Wilds wird bei jedem Freispiel eine ganze Wild-Rolle nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Das Locked Wilds-Feature fixiert alle Wilds, die auf den Walzen landen, für die Dauer des Bonus.

monoploy big event bonus round

HIER SPIELEN

Der Freispielbonus bei Monopoly Big Event kann sich sehr gut auszahlen, da Sie die Chance haben, die 10-, J-, Q-, K- und Ass-Symbole zu eliminieren und nur die höher zahlenden Symbole auf den Walzen übrig zu lassen. Dies können Sie erreichen, indem Sie die Mr. Monopoly in jail Symbole landen.

free spins bonus

HIER SPIELEN

Was ist noch zu beachten? Wenn Sie mit all den Optionen und der Auswahl verwirrt sind, bietet das Spiel eine “Strategieberatung”, wenn Sie den Hilfe-Button drücken. Diese Funktion gibt Ihnen Ratschläge, wie Sie das Bonusspiel spielen und die größten Gewinne erzielen können.

Hi Roller-Spiel Big Bet

Das Big Bet-Bonus-Feature kann jederzeit ausgewählt werden und ermöglicht es Ihnen, zwischen zwei Einsatzstufen zu wählen – 20 Münzen oder 30 Münzen. Wenn Sie 20 £ setzen, erhalten Sie fünf Freispiele mit dem progressiven Gewinnmultiplikator-Feature. Bei einem Einsatz von 30 £ erhalten Sie fünf Freispiele mit dem Bonusrad, das sich jedes Mal dreht, bevor diese fünf Freispiele gespielt werden.

Hi Roller Play Big Bet

HIER SPIELEN

Die £20 Big Bet ist ein progressives Multiplikator-Spiel mit einem 1x-Multiplikator bei jeder Drehung. Beim fünften Freispiel erhalten Sie also einen 5x Multiplikator, der zu fantastischen Gewinnen führen kann.

Beim 30 £ Big Bet gibt es ein Bonusrad mit drei Landebereichen – einem progressiven Multiplikator, anhaltenden Wilds oder Freispielen. Der progressive Multiplikator funktioniert auf die gleiche Weise wie bei einem Big Bet von 20 €. Bei den persistierenden Wilds bleiben die Wilds an ihrem Platz stehen. Es gibt auch eine Gefängnisspalte, die alle Symbole mit der niedrigsten Auszahlung entfernt und so Ihre Gewinnchancen erhöht. Der Freispielmodus gibt Ihnen fünf Freispiele. Alle davon kommen mit einem 5x-Multiplikator und führen somit immer zu großen Gewinnen.

£30 Big Bet features

HIER SPIELEN

Monopoly Big Event Casino Bonus

Das Spiel selbst kommt nicht mit einem Bonus. Das Online-Casino, in dem Sie spielen möchten, sollte Ihnen jedoch ein gutes Angebot machen. PlayFrank bietet zum Beispiel einen 100% Casino Bonus bis zu einem Maximum von 100€.

Monopoly Big Event ohne Einzahlungsbonus

Es gibt derzeit keine aktiven ‘No Deposit Boni’ für den Monopoly Big Event Slot.

Top-Tipps und Hacks

Wir haben zwei wichtige Monopoly Big Event-Tipps für Sie. Erstens: Spielen Sie online, denn es gibt keinen Vergleich zwischen einem Jackpot von 250.000 £ (den die Online-Version bietet) und der bescheidenen Auszahlung von 500 £, die Sie an einem Pub-Spielautomaten erhalten würden. Zweitens, gehen Sie ein etwas höheres Risiko ein und setzen Sie mit den Big Bets Optionen. Sicher, es erhöht Ihr Risiko, aber es erhöht auch Ihre Chancen auf einen Gewinn auf massive 99%.

Ist der Spielautomat ein Zufallsspiel?

Alle Slotspiele von BarcrestMonopoly Big Event, einschließlich der gesamten Rainbow Riches-Slot-Serie, verwendet Zufallszahlengeneratoren, um sicherzustellen, dass das Ergebnis jeder Drehung völlig zufällig ist. Es ist also ein absolut faires Spiel.

Wie kann man in Monopoly Big Event groß gewinnen?

Obwohl das Big Bets Feature wie eine Option aussieht, die für High-Roller gebaut wurde, raten wir Ihnen, es zu wechseln. Das wird Ihnen einen massiven RTP von 99% geben, ein Prozentsatz, den man selten in Slotspielen sieht. Selbst wenn Sie den Jackpot nicht gewinnen, gibt es bei Monopoly Big Event eine Menge anderer Bonus-Features zu gewinnen.

Wie kann man den Jackpot in Monopoly Big Event gewinnen?

Um die große Summe von 250.000 £ zu gewinnen, sollten Sie zunächst einmal in einem guten Online-Casino spielen. Außerdem sollten Sie das Big Bets-Feature aktiviert haben, da Sie dann die höchste Hebelwirkung bei 99% RTP erhalten.

Kann man bei Monopoly Big Event betrügen?

Es gibt keine Monopoly Big Event Cheats, da die Ergebnisse jeder Drehung zufällig entschieden werden.

Wo können Sie Monopoly Big Event spielen?

Fast in allen seriösen Online-Casinos bieten einige Spiele von Barcrest wegen ihrer immensen Popularität an. Wir empfehlen Ihnen, in einem Casino zu spielen, das eine Art Bonus-Deal für das Spiel anbietet, wie PlayFrank Casino. PlayFrank ist die beste Wahl, denn falls Sie sich bei Monopoly Big Event langweilen, haben sie auch das ganze Rainbow Riches. Sie können also zu einem neuen Spiel wechseln, wann immer Sie wollen, und der Willensbonus gilt für alle Spiele.

Kann man auf dem Handy spielen?

Ja, das Spiel ist vollständig für kleinere Bildschirme optimiert. Es kann auf allen Handheld-Geräten gespielt werden, einschließlich Handys und Tablets.

Beginnen Sie jetzt zu spielen!

Bevor Sie mit dem Spielen eines Slotspiels beginnen, empfehlen wir immer, zuerst ein paar Runden in der kostenlosen Demoversion zu drehen. So empfehlen wir auch, zuerst die Monopoly Big Event Demoversion zu spielen.

guaranteed wins

HIER SPIELEN

Der kostenlose Spielmodus gibt Ihnen einen Eindruck von der Spielmechanik, den Bonusfunktionen usw., ohne ein Risiko einzugehen. Sobald Sie sich mit dem Gameplay vertraut gemacht haben, können Sie jederzeit wechseln und um echtes Geld spielen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie ein gutes Casino auswählen. Britische Spieler können auch eine Online-Plattform wählen, die speziell auf das britische Publikum ausgerichtet ist, wie PlayFrank.

Das Gesamterlebnis

Dieses Video kann als die Erdnussbutter-Marmeladen-Kombination der Video-Slots-Spiele bezeichnet werden. Immerhin hat Barcrest es geschafft, zwei Fanatiker-Spiele einzufangen – Video-Slots und Monopoly. Innerhalb eines Video-Slot-Spiels bieten sie das Beste aus beiden Welten

Das Spiel fängt einen großen Pool von Spielern ein, weil es eine mittlere Varianz hat, die vielen gefällt. Außerdem ist es mit einem Jackpot von £250.000 und einem maximalen RTP von 99% wahrlich ein großes Ereignis! Unser abschließendes Urteil lautet: Wenn Sie ein ernsthafter Slot-Spieler sind, sollten Sie Monopoly Big Events einen Versuch wagen.

Sagen Sie Ihre Meinung zu Monopoly Big Event!

Bitte teilen Sie Ihre Gedanken und Kommentare zu diesem Video-Slot mit, um anderen Spielern eine bessere Spielerfahrung zu ermöglichen.

Play Now

Leave a Comment

Web Analytics
Monopoly Big Event Slot Review - Play with 100% Bonus - LabSlots.com

Monopoly Big Event Slot Review

Software:
Barcrest Scientific Games Interactive
Genre:
Boardgame
Reels:
5 x 3
Paylines:
20
Min Coin Size:
20p
Max Coin Size:
£500
Max Bet:
£250,000
Wilds:
Features
Auto Play:
Cons
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4.8 / 5
Play Here

Monopoly Big Event ThumbWhat is better than a Rainbow Riches slot series game? A Monopoly-themed online slot. If you have been living under the rocks, let us introduce you to the Monopoly Big Event slot machine –  a sensational online slot game developed by Barcrest in 2015 that is now owned by Scientific Gaming.

If you were a fan of the original board game, you are going to fall head-over-heels for this online slot avatar. This video slot, like the original game, will also reward you for finding character symbols such as the ship, the dog and the car. And while the original Monopoly symbols are there to drown you in nostalgia, what really makes the online version of the Monopoly slot a ‘big event’ is that it boasts an enormous win. Unlike its land-based version that has a maximum payout of £500, the online game has a jackpot worth £250,000.

  • Huge variety and range of games from all reputed software providers
  • Generous deposit bonuses and promo deals
Play Here
18+ New Customers Only. Please Gamble Responsibly. Bonus Terms Apply. Read the full terms and conditions here.

We know that this amount would barely be able to fetch you a property even in the least expensive area (Old Kent Road) of the original game. But remember that, unlike the board, the slot pays out in real money. Now, that may even get you a bungalow in a posh locality. Also, there are a plethora of other unique and fun bonuses, including sticky wilds, free spins and multiplier bonuses, to play as you try to build an impressive property portfolio.

Here’s our full review of the Monopoly Big Event online slot. Here, we dissect the game for you and tell you all about its game mechanics, bonus features and also the tips and hacks to win the massive jackpot. So, roll the dice and read on!  

Monopoly Big Event Summary & Game Review

  • Barcrest (now owned by SG gaming), the creator of the Rainbow Riches (RR) slot series, came up with this online Monopoly slot edition in 2015.
  • Barcrest left no stone unturned to give you a nostalgic trip down the Monopoly board as the video slot is packed with character symbols from the original game with the ‘big city’ backdrop in the backdrop.
  • This is a medium variance slot with five reels, three rows and 20 paylines.
  • The video slot is dotted with many bonus features including sticky wilds, free spins and multiplier bonuses
  • Matching its ‘Big Event’ name tag, the Monopoly slot machine has a rather generous RTP of 99%. The minimum bet is a mere £0.20 per spin, while the maximum stakes can go up to a monstrous £500. The jackpot is a massive £250,000.
  • You can play the video slot for fun (demo version) or for real money at a good casino, and the game is available on both mobile and desktops.

Why should you play Monopoly Big Event?

Whether you are a Monopoly board game aficionado or a Barcrest fan, this medium variance game is such that it suits almost all kinds of players. Also, those who like jackpot games must take a spin at this game as it gives you an opportunity to net a massive £250,000, that too with a crazy high RTP of 99%. We can’t even remember if we’ve come across that kind of a winning opportunity before. It’s a big event for a big loot!

Why should you play Monopoly Big Event?

PLAY HERE

What can you win at Monopoly Big Event?

If you have ever played any of Barcrest Rainbow Riches slot series games, you’ll know that the key to winning big is to bet big! The same rule applies to the Monopoly Big Event slot series as well.

While you were capped with a £500 jackpot when playing in the brick and mortar slot machine, in the online version of the game Barcrest gives you the opportunity to net a monstrous jackpot of £250,000. Also, the RTP is at 99%, when playing with the Big Bet feature. So, we think there is a pretty good chance of actually making the casino go bankrupt with this Monopoly slot game.

What is the return-to-player of this slot?

This is a medium variance slot and Monopoly Big Event’s RTP depends on the player spinning the reels. You can decide whether to play the standard game, which has a long term RTP of 96%. Or for a higher return, you can opt for Big Bets features, where the is payback 99%.

How to play?

The standard game allows wagering from as little as £0.20 per bet and you can increase the wager up to a crazy £500 per spin. However, if you want to roll high and play the Big Bets the minimum you need to bet would cost you £20, or else you can wager even higher at £30 for 5 spins, depending on whether you choose to play the progressive win multiplier feature or the bonus wheel.

Monopoly Big Event Special Bonus Features

The Monopoly Big Event slot features three exciting bonus games: the Free Spins, the Wild feature and the Big Bet feature. The player can access these features though the Big Bet game, or by entering the Big Event Bonus. And here are more details on how to activate them:

Bonus Features

The two highest paying symbols in Monopoly Big Event are the Wilds and Mr Monopoly’s Pennybags. Both have a payout of 2000 times your bet if you land five of these in a line.

Then have the dog, cat, car, and ship symbols from the board game and these are joined by standard playing card symbols ranging from Ace to 10. The dogs pay up to 300 times your stake, cars pay up to 500 times while the ships pay up to 1,000 times your stake.

Also, unlike in other online slots, do not take the regular card symbols lightly in Monopoly Big Event as matching symbols can boost your bank balance between 10 and 200 times your stake. Pretty cool, huh?

Locking Wilds Free Spins

The Big Event feature is triggered by landing three of the Big Event logo symbol on reels one, three and five. However, if you get four symbols on the reel, the House Sneak Preview gets triggered. If you are lucky enough to get five of these symbols, you will activate the Hotel Sneak Preview.

locking wild free spins

PLAY HERE

So, what do these two preview features do? In House Sneak Preview feature, you are presented with the location of the chance cards for three houses while in the Hotel Sneak Preview you get the chance cards for three hotel locations. Now, you have two options. One, is you pick a community chest card to increase your Guaranteed Wins or, two, you can decide to go with your chance card to gain a choice of Wilds and the free spins that come with it. The Big Event can throw two types of Wilds at you: Dancing Wilds or Locked Wilds. When playing Dancing Wilds, an entire wild reel will be chosen at random during each free spin. The Locked Wilds feature will fix any wilds that land on the reels for the duration of the bonus.

monoploy big event bonus round

PLAY HERE

The free spins bonus on Monopoly Big Event can pay very well as you have the chance to eliminate the 10, J, Q, K and Ace symbols leaving out only the higher paying symbols on the reels. This can be achieved by landing the Mr Monopoly in jail symbols.

free spins bonus

PLAY HERE

What’s more? If you got confused with all the options and picking, the game offers a ‘strategy advice’ if you push the help button. This feature advises you on how to play the bonus game and get the biggest wins.

Hi Roller Play Big Bet

The Big Bet bonus feature can be selected at any time and allows you to select between two bet levels – 20 coin or 30 coins. If you wager £20 you get five free spins with the progressive win multiplier feature. For a bet of £30, you get five free spins with the bonus wheel being spun each time before these five spins are played.

Hi Roller Play Big Bet

PLAY HERE

The £20 Big Bet is a progressive multiplier game with 1x multiplier attached to each spin. So, by the fifth free spin, you get a 5x multiplier which can lead to fantastic wins.

The £30 Big Bet features a bonus wheel spin with three landing areas – a progressive multiplier, persisting wilds, or free spins. The progressive multiplier works the same way as when you Big Bet £20. The Persisting wilds see Wilds lock in their places. There is also a jail column that takes out all the lowest paying symbols, increasing your chance of winning. The free spins mode gives you five free spins. All of which comes with a 5x multiplier, and thus always resulting in big wins.

£30 Big Bet features

PLAY HERE

Monopoly Big Event Casino Bonus

The game itself does not come with a bonus. However, the online casino you choose to play at should give you a good deal. For instance, PlayFrank offers a 100% casino bonus up to a maximum of £100.

Monopoly Big Event No Deposit Bonus

There are currently no active ‘no deposit bonuses’ on the Monopoly Big Event slot.

Top Tips and Hacks

We have two main Monopoly Big Event tips for you. One, play online as there is no comparison between a £250,000 jackpot (which the online version offers) and the modest £500 payout that you would get a pub slot machine. Two, take a little higher risk and wager with the Big Bets options. Sure, it does increase your risks, but it also increases your chances of getting a return to a massive 99%.

Is slot machine a random game?

All slot games from Barcrest, including the entire Rainbow Riches slot series, uses Random Number Generators to ensure that the outcome of every spin is entirely random. So, it is a completely fair game.

How to win big in Monopoly Big Event?

Although the Big Bets feature may look like an option built for high-rollers, we advise that you switch it. That will give you a massive RTP of 99%, a percentage rarely seen in slot games. Even if you don’t win the jackpot, Monopoly Big Event has a lot of other bonus features to win.

How to win the jackpot in Monopoly Big Event?

To win the big sum of £250,000, first of all, you should be playing at a good online casino. Moreover, you should have the Big Bets feature active as that will give you the highest leverage at 99% RTP.

Can you cheat in Monopoly Big Event?

There are no Monopoly Big Event cheats since the results of each spin are decided at random.

Where can you play Monopoly Big Event?

Almost all respectable online casinos offer some games from Barcrest because of their immense popularity. We suggest playing at a casino that has some sort of bonus deal available on the game, like PlayFrank Casino. PlayFrank is the best pick because, in case you get bored with Monopoly Big Event, they also have the whole Rainbow Riches. So, you can switch to a new game whenever you want and the will bonus apply to all games.

Can you play on mobile?

Yes, the game is fully optimised for smaller screens. It can be played on all handheld devices including mobile phones and tablets.

Start playing now!

Before starting to play any slot game, we always recommend spinning a few times on the free demo version first. So, we also recommend playing the Monopoly Big Event demo version first.

guaranteed wins

PLAY HERE

The free play mode will give you a hang of the game mechanics, the bonus features, etc. without taking a risk. Once you are comfortable with the gameplay you can always switch and play for real money. However, be sure to pick a good casino. Also, British players may choose an online platform that is specifically targeted at the UK audience, like PlayFrank.

The overall experience

This video can be called the peanut butter and jam combo of the video slots games. After all, Barcrest has managed to capture two fanatics games – video slots and Monopoly. Within one video slot game, they are offering the best of both worlds.

The game captures a big pool of players because it has a medium variance that suits many.  Also, with a jackpot of £250,000 and a maximum RTP of 99%, it sincerely is a big event! Our final verdict is that if you are a serious slot player, give Monopoly Big Events a try.

Have your say about Monopoly Big Event!

Please do share your thoughts and comments about this video slot to help other players have better gaming experience.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Monopoly Big Event
Average rating:  
 1 reviews
by Mikko Westberg on Monopoly Big Event
Nice one!

I tried this game today, it was enjoyable. It is fun having a childhood game like Monopoly turned into a slot machine. I will definitely play this one again.

Play Now

Leave a Reply

Advertisment ad adsense adlogger