Evolution Live Roulette Spiel Test

Software:
Evolution Gaming
Genre:
Live Casino Roulette
Min Coin Size:
1,00 €
Max Coin Size:
100,00 €
Max Bet:
100,00 €
Wilds:
Cons
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4 / 5
Play Here

Evolution Live Roulette symbol Roulette ist eines der interessantesten Live-Casino-Spiele, die derzeit verfügbar sind. Es hält die Balance zwischen der Einfachheit, die Gelegenheitsspieler anzieht, und einer gewissen Komplexität für erfahrene Zocker. Als Ergebnis bleibt es eines der Must-Haves in jedem Online-Casino.

Das Spiel erfordert nicht viel Aufwand, um es zu lernen und zu genießen. Es bietet feste Regeln, mit kleinen, aber mächtigen Variationen. Für den Moment werden wir uns das Standard-Live-Roulette-Erlebnis ansehen, das Evolution Gaming anbietet, Evolution Live-Roulette. Lassen Sie uns nun tiefer in diese neue Labslots testbericht.

Evolution Live Roulette Spiel Eigenschaften

  • RTP: 97.30%
  • Einsatzbereich: [Währungsbetrag=’1′] – [Währungsbetrag=’100′]
  • Max Win: [währungsbetrag=’3500′]
  • Ähnliche Spiele Blitz-Roulette, Double Ball Roulette, Französisches Roulette

Wie es funktioniert

Die Spieler stürzen sich nicht sofort ins Geschehen. Zuerst müssen sie ihre Einsätze aussortieren. Wählen Sie einen der Münzwerte aus und platzieren Sie ihn dann auf eine oder mehrere Zahlen auf dem Spielfeld. Je nachdem, wie Sie Ihren Chip platzieren, wird der Einsatz unterschiedlich verarbeitet. Wenn Sie ihn z. B. auf die Grenze zwischen vier Positionen setzen, ist es günstiger, vier Zahlen abzudecken, aber die Auszahlung ist niedriger. In der Zwischenzeit ist es teurer, auf vier Zahlen einzeln zu setzen, kann aber zu einer größeren Auszahlung führen.

Evolution Live Roulette roulette screen

Nachdem die Einsatzzeit beendet ist, werden Ihre Einsätze abgearbeitet. Der Dealer beginnt dann, das Rad zu drehen und gibt die Kugel darin frei. Die Kugel dreht sich und hüpft, bevor sie schließlich in einer der siebenunddreißig Positionen landet. Die verfügbaren Positionen umfassen sechsunddreißig rote und schwarze Zahlen und eine einzelne grüne Null. Wenn Sie amerikanisches Roulette spielen, haben Sie zwei Nullen anstelle von einer.

Die Position, in der die Kugel landet, wird mit einer Farbe und einer Zahl markiert. Diese beiden Faktoren bestimmen, ob Ihr Einsatz gewonnen hat oder nicht. Wenn Sie die Zahl oder die Farbe erfolgreich vorhergesagt haben, dann gewinnen Sie einen Geldpreis. Gelingt Ihnen dies nicht, haben Sie verloren. Die Belohnung, die Sie erhalten, hängt von der Art der Wette ab, die Sie abgegeben haben. Wetten, die mehrere Zahlen auf einmal abdecken, führen zu einer kleineren Auszahlung.

Evolution Live Roulette live dealer

Wetten können in zwei Kategorien unterteilt werden: Außenwetten und Innenwetten. Außenwetten sind weniger riskant, führen aber zu kleineren Gewinnen. Outside-Wetten sind 1-18/19-36, Even/Odd, Red/Black, Dozen und Column. Die ersten drei gewähren eine 1:1-Auszahlung, während Dozen und Column eine 2:1-Belohnung gewähren.

In der Zwischenzeit zahlen Innenwetten mehr, sind aber schwieriger zu gewinnen. Die verfügbaren Einsätze und ihre Auszahlungen sind wie folgt:

  • Linie – 5:1
  • Ecke – 8:1
  • Straße – 11:1
  • Geteilt – 17:1
  • Geradeaus – 35:1

Das bedeutet, dass die größte Belohnung das Wetten direkt auf eine Zahl ist.

Live Roulette Zusatzfunktionen

Im Gegensatz zu vielen anderen Casino-Spielen gibt es beim Live-Roulette keine großen Sonderfunktionen. Das Live-Roulette von Evolution bietet jedoch zwei zusätzliche Wetten. Beide können über die Rennbahn platziert werden.

Die erste sind die verschiedenen französischen Wetten. Bei dieser Wette geht es darum, Wetten auf einen Teil des Spielfeldes zu platzieren. Es gibt vier französische Wetten, die Sie in der Version von Evolution platzieren können. Sie sind Tier, Orphelins, Voisins und Zero.

Die Spieler können auch Nachbarwetten platzieren. Wir sehen eine Zahl, sowie einen Plus- und Minus-Button darüber und darunter. Damit wird festgelegt, wie viele Nachbarn neben Ihrer gewählten Zahl gespielt werden. Sie können maximal neun Nachbarn spielen, was neunzehn der siebenunddreißig verfügbaren Zahlen abdeckt.

Evolution Live Roulette live dealer spin

Wählen Sie die Sterntaste, um ein Favoritenmenü zu öffnen. Hier können Sie alle Wetten speichern, die Sie gerne und oft spielen. Wenn Sie die Pfeiltaste verwenden, können Sie weitere Spezialwetten zum Spielen finden. Dazu gehören Finale En Plein, Finales A Cheval und Komplettwetten.

HIER SPIELEN

Es gibt keine weiteren Boni in Evolution Gaming’s Live Roulette. Wenn Sie auf so etwas wie Multiplikatoren oder zusätzliche Regeln gehofft haben, müssen Sie sich andere Tische ansehen.

Urteil

Wir hatten einen Riesenspaß beim Spielen dieser Version. Die Entwickler haben das bei den Spielern beliebte Europäische Roulette originalgetreu nachgebaut und lassen die Mitglieder des Online-Casinos daran teilhaben. Wenn Sie noch nie Roulette gespielt haben, ist dies ein großartiger Ort, um anzufangen. Wenn Sie optimal sein wollen, könnten Sie versuchen, Titel wie French Roulette zu finden. Wenn Sie massive Gewinne erzielen wollen, könnte Lightning Roulette eine bessere Wahl sein. Wenn Sie jedoch einfach nur gute Roulette-Action wollen, empfehlen wir Ihnen Evolution’s Live Roulette oder schauen Sie sich unsere Liste von spielautomaten-Seiten falls Sie Lust auf ein paar Online-Slots haben!

Play Now

Schreibe einen Kommentar

Evolution Live Roulette Game Review

Software:
Evolution Gaming
Genre:
Live Casino Roulette
Min Coin Size:
£1.00
Max Coin Size:
£100.00
Max Bet:
£100.00
Wilds:
Cons
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Cons
Rating: 4 / 5
Play Here

Evolution Live Roulette symbol Roulette is one of the most interesting live casino games currently available. It balances the simplicity that attracts casual players while offering a bit of complexity for experienced punters. As a result, it remains one of the must-have releases to have in any online casino.

The game does not require a lot of effort to learn and enjoy. It offers set rules, with small but powerful variations. For now, we will look into the standard live roulette experience offered by Evolution Gaming, Evolution Live Roulette. Now let’s delve deeper into this new Labslots review.

Evolution Live Roulette Game Features

  • RTP: 97.30%
  • Betting Range: £1.00 – £100.00
  • Max Win: £3,500.00
  • Similar Games: Lightning Roulette, Double Ball Roulette, French Roulette

How it Works

Players do not jump into the action immediately. First, they need to sort their wagers out. Select one of the coin values, and then place them on one or multiple numbers on the board. Depending on how you place your chip, the wager will be processed differently. For example, setting it on the border between four positions covers four numbers cheaper, but the payout will be lower. Meanwhile, betting on four numbers separately is costlier, but can result in a bigger payout.

Evolution Live Roulette roulette screen

After the betting time is completed, any stakes you have put down will be processed. The dealer will then start to spin the wheel and release the ball within. The ball will spin and bounce, before eventually landing in one of the thirty-seven positions. Available positions include thirty-six red and black numbers, and a single green zero. If you are playing American Roulette, you will have two zeroes instead of one.

The position in which the ball lands is marked with a colour and a number. These two factors determine whether your wager has won or not. If you successfully predicted the number or colour, then you win a cash prize. Failing to do so is a loss. The reward you get will be different depending on the type of wager you have placed. Bets that cover multiple numbers at once result in a smaller payout.

Evolution Live Roulette live dealer

Bets can be split into two categories: outside and inside bets. Outside bets are less risky, but result in smaller rewards. Outside bets are 1-18/19-36, Even/Odd, Red/Black, Dozen and Column. The first three grant a 1:1 payout, while Dozen and Column grant a 2:1 reward.

Meanwhile, inside bets pay more, but are more difficult to win. The available wagers and their payouts are as follows:

  • Line – 5:1
  • Corner – 8:1
  • Street – 11:1
  • Split – 17:1
  • Straight-Up – 35:1

That means the biggest reward is betting directly on one number.

Live Roulette Extra Features

Unlike many other casino games, live roulette does not come with any big special features. Evolution’s Live Roulette does offer two extra bets. Both can be placed using the racetrack.

The first one are its several French bets. In this wager, we are effectively setting down bets on part of the betting board. There are four French bets you can place in Evolution’s release. They are Tier, Orphelins, Voisins and Zero.

Punters can also place neighbour bets. We can see a number, as well as a plus and minus buttons above and below it. This determines how many neighbours will be played alongside your chosen number. You can play a maximum of nine neighbours, which covers nineteen of the thirty-seven available numbers.

Evolution Live Roulette live dealer spin

Select the star button to open a favourites menu. Here, you can save any bets you like playing often. If you use the arrow key, you can find additional special bets to play. They include Finale En Plein, Finales A Cheval and Complete Bets.

PLAY HERE

There are no other bonuses available in Evolution Gaming’s Live Roulette. If you were hoping for something like multipliers or extra rules, you will need to check out different tables.

Verdict

We had a blast playing this release. The developers have faithfully recreated the player favourite European Roulette and allowed online casino members to enjoy it. If you have never played roulette, this is a great place to start. If you want to be optimal, you could try and find titles like French Roulette. If you want to get massive wins, Lightning Roulette may be a better pick. That said, if you just want some good roulette action, we recommend going for Evolution’s Live Roulette or check our list of slot sites should you feel in the mood for some online slots fun!

Play Now

Leave a Comment