Donuts Slot Überprüfung

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
4
Paylines:
2401
Min Coin Size:
£0.05
Max Coin Size:
£10
Max Bet:
£10
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4 / 5
Play Here

Donuts Spielautomat

Big Time Gaming setzt bei seinem Video-Slot namens Donuts aus dem Jahr 2018 ganz auf Cartoon. Es ist nicht bestätigt, dass die Entwickler mit diesem speziellen Spiel Simpsons-ähnliche Gefühle hervorrufen wollten, aber die Optik erinnert auf den ersten Blick an diese TV-Serie. Das Thema ist jedoch eher 50er-Jahre-Americana. Die Walzen befinden sich irgendwo, wo es felsige Berge und Kaktuspflanzen gibt, also nicht sehr bewohnbar. Aber ein bestimmter Donut-Laden gedeiht in dieser Umgebung, denn alle Leute auf der Straße halten hier an, um die leckeren Donuts zu probieren und ihre Lieblingsmusik aus der Jukebox zu hören LabSlots.

Der Laden ist auch als Drive-In konzipiert, aber um in den Genuss der Jukebox zu kommen, müssen Sie hineingehen und die Speisekarte verwüsten. Nach einem Gewinn präsentiert das Spiel Phrasen wie „Good one!“ oder „Get the fudge in there!“, es ist also ziemlich motivierend und lustig. Dies ist ein Spiel, das sich an Spieler mit einer Vorliebe für Süßes und Nostalgie wendet, doch seine moderne Struktur und sein Gameplay können die neue Generation von Wettern anziehen, die es lieben werden, die Walzen dieses Spiels zu drehen online-Slot mit glasiertem Gebäck sowohl unterwegs als auch zu Hause auf dem Desktop zu drehen. Mit einem RTP von 96,54% ist Donuts einer der beste Auszahlungs-Slots im Angebot.

HIER SPIELEN

Donuts Slot Eigenschaften

Donuts Slot: Wie man gewinnt

Man kann davon ausgehen, dass Big Time Gaming dieses Spiel mit der Megaways-Mechanik aufladen würde, aber in diesem speziellen Fall wird es keine Megaways-Gewinne geben. Dennoch profitiert der Slot von 2.401 Gewinnmöglichkeiten, die über 4 Reihen und 4 Walzen gebildet werden. So weit, so gut. Das Walzengitter sieht aus wie ein Jukebox-Automat, aber anstatt Ihnen Musik aus der Zeit zu präsentieren, dürfen Sie sich an den leckeren Donuts und anderen Desserts erfreuen, die im Diner angeboten werden. Die Gewinntabelle enthält 4 verschiedene Arten von Donuts mit lila, roter, blauer und grüner Zuckerglasur obenauf. Dazu gesellen sich die typischen Spielkartensymbole 9, 10, J, Q, K und A, die mit kleinen Auszahlungen verbunden sind.

Donuts slot review from Labslots

Der lila Donut mit Streuseln bringt Ihnen bei einer passenden Viererkombination den höchsten Gewinn im Wert von 15x den Einsatz. Beachten Sie, dass Gewinne auf benachbarte Symbole von links nach rechts vergeben werden. Das Wild ist eine Art Regenbogen-Muffin, während ein goldener Donut als Scatter-Symbol fungiert. Wilds landen nur auf den Walzen 2 bis 4.

Hüten Sie sich auch vor den Überraschungs-Donut-Boxen, da diese zu gegebener Zeit ein spezielles Feature einführen werden. Donuts ist ein ziemlich erschwinglicher Slot, mit Einsätzen, die bei nur 0,05 £ beginnen und bis zu 10 £ pro Spin reichen. Mit den beiden Pfeilen können die Spieler ihre Einsätze sehr einfach anpassen, und es gibt einen Autoplay-Button neben dem Spin-Button für diejenigen, die die Walzen ohne Unterbrechung weiterdrehen sehen möchten.

Play Donuts slot via labslots slot site

Donut-Bonus-Runden

Um die Hauptbonusrunde, das Free Spin Feature, auszulösen, muss man 3 oder 4 goldene Scatter-Donuts sammeln. Der Preis sind 12 bzw. 20 Freebies. Wenn die Runde aktiviert wird, beginnt der Countdown bei 3 und der Spieler wird zu einem sekundären Walzengitter mit 16 Symbolpositionen geführt. Mit jeder Drehung enthüllen die Positionen entweder ein leeres Feld oder einen goldenen Donut.

Ziel ist es, während der 3 Drehungen so viele Scatter-Symbole wie möglich zu sammeln. Die aufgedeckten Donuts gewähren einen Multiplikator für die Gratisdrehs zwischen 1x und 50x. Der Zähler kann durch einen Scatter zurückgesetzt werden oder er kann mit drei Leerzeichen enden und dann werden die Freispiele endgültig ausgelöst. Alle gesammelten Multiplikatoren werden zusammengezählt und auf die Freispiele angewendet.

Donuts slot, a fun UK slot game

Das zweite besondere Feature ist die Mystery Box. Wie bereits angedeutet, werden Donut-Boxen zufällig auf den Walzen erscheinen und sie können bis zu 4 Donuts der gleichen Art von Wilds mit einem 2x- oder 4x-Multiplikator enthalten. Dies erhöht Ihre Chancen auf lukrative Auszahlungen erheblich.

Donut-Spielautomaten: Das Fazit

Es gibt so viel, was man an dem Donuts-Slot lieben kann, von der Retro-Optik und der ungewöhnlichen Struktur bis hin zu den Multiplikatoren und Freispielen. Die generischen Spielkartensymbole waren das Einzige, was uns gestört hat, und einige Spieler werden vielleicht nicht zu schätzen wissen, wie niedrig die regelmäßigen Auszahlungen sein können. Donuts kommen mit hohe Varianzwie man es von einem BTG-Slot erwartet, so dass große Gewinne etwas Geduld erfordern. Das Verdienen von Multiplikatoren in der Bonusrunde baut Spannung auf und fügt einer Maschine, die keine Megaways oder Feature Drop hat, mehr Dimension hinzu. Gute Arbeit, Big Time Gaming!

Play Now

Schreibe einen Kommentar

Play this slot at Hyper Casino
Play now

Donuts Slot Review

Software:
Big Time Gaming
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
4
Paylines:
2401
Min Coin Size:
£0.05
Max Coin Size:
£10
Max Bet:
£10
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4 / 5
Play Here

Donuts Slot

Big Time Gaming goes cartoon all the way in their 2018 video slot called Donuts. It hasn’t been confirmed that the developers wanted to evoke some Simpsons-related sentiments with this particular game, but the visuals do remind of that TV series upon first glance. The theme is, however, more 50’s Americana. The reels are set somewhere where there are rocky mountains and cactus plants, so not very habitable. But a certain donut shop thrives in this environment, as all the people on the road stop by to have a taste of the delicious donuts and hear their favourite tune on the jukebox, right here at LabSlots.

The shop is conceived as a drive-in, as well, but to enjoy the jukebox you need to get inside and ravage the menu. Upon scoring a win, the game presents phrases such as “Good one!” or “Get the fudge in there!”, so it’s quite motivational and funny. This is a game dedicated to players with a sweet tooth, as well as those with nostalgia, yet its modern structure and game-play can attract the new-generation bettors who will love spinning the reels of this online slot filled with glazed pastry both on the move or at home on their desktop. With a RTP of 96.54%, Donuts is one of the best payout slots on offer.

PLAY HERE

Donuts Slot Features

  • RTP: 96.54%
  • Betting Range: £0.05 – £10
  • Max Win: 40,000 times the bet
  • Similar Slots: White Rabbit, Dragon Born, Jammin’ Jars, Cake Valley

Donuts Slot: How to Win

One is safe to assume that Big Time Gaming would charge this game with the Megaways mechanic, but in this particular case there will be no Megaways wins. Nevertheless, the slot benefits from 2,401 ways to win formed across 4 rows and 4 reels. So far, so good. The reel grid looks like a jukebox machine but instead of presenting you with period music, you get to feast your eyes on the yummy donuts and other desserts offered in the diner. The pay-table contains 4 different types of donuts with purple, red, blue and green sugary glaze on top. These are joined by the typical playing card symbols 9, 10, J, Q, K and A, which are associated with small payouts.

Donuts slot review from Labslots

The purple donut with sprinkles will bring you the highest win worth 15x the stake for a matching combination of four. Keep in mind that wins are awarded on adjacent symbols, from left to right. The Wild is some sort of a rainbow muffin, whereas a golden donut acts as a Scatter symbol. Wild only land on reels 2 to 4.

Beware of the surprise donut boxes, too, as they will introduce a special feature in due time. Donuts is a fairly affordable slot, with bets starting at only £0.05 and going up to £10 per spin. With the two arrows, the players can adjust their stakes very easily, and there is an Autoplay button alongside the Spin button for those who wish to see the reels keep spinning without intermission.

Play Donuts slot via labslots slot site

Donut Bonus Rounds

To trigger the main bonus round, the Free Spin feature, one needs to collect 3 or 4 Scatter golden donuts. The prize is 12 of 20 freebies, respectively. As the round gets activated, the countdown starts at 3 and the player is taken to a secondary reel grid of 16 symbol positions. With each spin the positions reveal either a blank square or a golden donut.

The idea is to collect as many Scatters as possible during the 3 spins. The donuts revealed will award a multiplier for the free spins between 1x and 50x. The counter can be reset by a Scatter or it can end with three blanks and then the free spins will finally initiate. All the multipliers collected are summed up and applied to the freebies.

Donuts slot, a fun UK slot game

The second special feature is the Mystery Box. As hinted earlier, donut boxes will randomly appear on the reels and they can contain up to 4 donuts of the same kind of Wilds with a 2x or 4x multiplier. This considerably increases your chances of winning lucrative payouts.

Donut Slots: The Verdict

There’s so much to love about Donuts slot, from its retro appearance and unusual structure to its multipliers and free spins. Generic playing card symbols were the only thing that bothered us, and some players may not appreciate how low the regular payouts can be. Donuts come with high variance, as is expected from a BTG slot, so big wins require some patience. Earning multipliers in the bonus round builds up suspense and adds more dimension to a machine that does not have Megaways or Feature Drop. Good job, Big Time Gaming!

Play Now

Leave a Comment