Büffel Blitz II Slot Überprüfung

Software:
PlayTech
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
4096-14400
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£250
Max Bet:
£250
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4.2 / 5
Play Here

Intro: Spielthema

Sequels zu beliebten Spielautomaten sind immer spannend und nervenaufreibend zugleich. Werden die Entwickler dem Reiz des Originals gerecht werden? Werden sie eine zu große Änderung vornehmen und alles durcheinander bringen? Viele von uns haben diese gemischten Gefühle durchlebt, während wir auf den Start von Buffalo Blitz II gewartet haben. Glücklicherweise hat Playtech einen großartigen Job bei der Gestaltung und Schaffung einer interessanten Fortsetzung gemacht. Zweifelsohne verdanken wir das den Multiplikator-Wilds und einer Freispielrunde mit einem expandierenden Spielfeld!

Die Grafik wurde offensichtlich so gestaltet, dass sie als Rückruf an das Originalspiel dient. Der Hintergrund zeigt ein riesiges Feld voller Gras, an dem die Büffel knabbern. In der Ferne sieht man schneebedeckte Berge, die von der untergehenden Sonne in Gold getaucht werden. Der Himmel besteht ebenfalls aus verschiedenen Farben und vervollständigt den wunderschönen Anblick, den dieser Titel bietet. Legen Sie es neben das Original und die Hommage ist unglaublich offensichtlich.

Kurze Zusammenfassung

  • RTP: 95.96%
  • Einsatzbereich: £0,20 – £250,00
  • Maximalgewinn: £2.500.000
  • Ähnliche Slots: Reel Rush, Raging Rhino Rampage, Hotline 2

Wie es funktioniert

Sie spielen dieses Release auf einem Sechs-Walzen-Brett mit 4096 Gewinnmöglichkeiten. Dieses System ersetzt die normalen Gewinnlinien und macht es einfacher, Gewinnkombinationen zu landen. Sie benötigen nur drei oder mehr übereinstimmende Symbole in benachbarten Positionen, beginnend mit der Walze ganz links. Es ist nicht mehr notwendig, einer bestimmten Gewinnlinie zu folgen, damit Ihr Gewinn zählt! Playtech hat auch die Benutzeroberfläche so ähnlich wie möglich mit dem ursprünglichen Slot gehalten. Sie können die Walzen drehen, Auto Play und Turbo Mode einstellen, den Gesamteinsatz ändern und die Auszahlungstabelle öffnen. Die Spieler können bei jeder Drehung zwischen 0,20 € und 250 € setzen.

Die verfügbaren Symbol-Designs sind eine Mischung aus Spielkarten-Königen und einer Vielzahl von Tieren. Die Buchstaben und Zahlen in Buffalo Blitz II haben sich gegenüber dem Original nicht großartig verändert. Sie wurden nur leicht aufgewertet, damit sie auf größeren Bildschirmen gut aussehen. Zu den Tiersymbolen gehören Bären, Elche, Waschbären und Luchse. Der Büffel bleibt das Symbol mit dem höchsten Wert von allen. Ein Diamant spielt die Rolle des Wilds, während das Freispiel-Symbol das Scatter ist.

Bonusrunden

Wilds können auf den Walzen zwei, drei, vier, fünf und sechs erscheinen. Es kann jedes Symbol ersetzen, außer Scatters. Das macht es schon an sich zu einem unglaublich nützlichen Bonus. Playtech ist jedoch noch einen Schritt weiter gegangen und hat dem Wild einen Multiplikator hinzugefügt! Wilds können Gewinne sowohl im Basisspiel als auch während Freispielen zufällig mit 2x, 3x oder 5x multiplizieren.

Finden Sie drei, vier, fünf oder sechs Scatters, um acht, fünfzehn, fünfundzwanzig bzw. einhundert Freispiele zu gewinnen. Sobald der Bonus aktiviert ist, wird das Spielfeld erweitert. Anstelle des standardmäßigen 6×4-Feldes erhalten die Spieler ein 4-5-6-6-5-4-Raster. Dadurch erhöht sich auch die Anzahl der Gewinnmöglichkeiten von 4096 auf 14.400! Das Beste von allem ist die Tatsache, dass Sie zusätzliche Freispiele freischalten können, während das spezielle Feature noch aktiv ist. Finden Sie einfach zwei oder mehr Scatters. Zwei Scatter gewähren fünf zusätzliche Extra-Drehungen, während die restlichen Scatter-Werte die gleiche Anzahl an Freispielen wie zuvor gewähren. Es gibt auch keine Begrenzung, wie oft die Freispiele auf diese Weise erneut ausgelöst werden können.

Der letzte Bonus ist einer, dem Sie häufig begegnen werden, auch wenn er eher unauffällig ist. Das Büffelsymbol ist nicht nur das wertvollste Symbol, sondern erscheint auch häufig gestapelt. Wie Sie vielleicht erwarten, erhöht dies die Chancen auf einen Gewinn mit diesem Symbol.

Fazit

Wir wussten, dass wir dieses Release lieben würden, als wir zum ersten Mal die Freispielrunde aktivierten. Auf dem Papier klingt es nicht sehr beeindruckend. Wenn man es jedoch in seiner ganzen Pracht erlebt, zeigt sich das fantastische Potenzial von Buffalo Blitz II. Es ist ein großartiger Nachfolger des Originals, der neue Dinge hinzufügt und gleichzeitig einige wichtige Aspekte des Originals beibehält. Selbst wenn Sie das Original nicht gespielt haben, wird dieser Titel mit hoher Volatilität und seinem 10.000-fachen Jackpot Sie bestimmt begeistern.

Play Now

Leave a Comment

Buffalo Blitz II Slot Review

Software:
PlayTech
Genre:
Online Slot Video Slot
Reels:
6
Paylines:
4096-14400
Min Coin Size:
£0.20
Max Coin Size:
£250
Max Bet:
£250
Wilds:
Features
Auto Play:
Features
Progressive Jackpot:
Cons
Scatter:
Features
Rating: 4.2 / 5
Play Here

Intro: Game Theme

Sequels to popular slots are always both exciting and nerve-wracking. Will the developers live up to the excitement of the original? Will they make one too many changes and mess things up? Many of us went through these mixed feelings while awaiting the launch of Buffalo Blitz II. Fortunately, Playtech has done a great job designing and creating an interesting sequel. No doubt owing that to multiplier Wilds and a free spins round with an expanding playing field!

The graphics were obviously designed to serve as a call back to the original game. The background shows a massive field full of grass for the buffalo to munch on. Out in the distance, we can see snow-covered mountains, bathed gold by the setting sun. The sky is also made up of several colours, completing the gorgeous view this title offers. Put it side by side with the original, and the homage is incredibly obvious.

Short Summary                                                    

  • RTP: 95.96%
  • Betting Range: £0.20 – £250.00
  • Max Win: £2,500,000
  • Similar Slots: Reel Rush, Raging Rhino Rampage, Hotline 2

How it Works

You play this release on a six-reel board with 4096 ways to win. This system substitutes for standard paylines, and makes landing winning combinations easier. You only need three or more matching symbols in adjacent positions, starting with the leftmost reel. There is no longer a need to follow a set payline for your win to count! Playtech also kept the user interface as similar as possible with the original slot. You can spin the reels, set up Auto Play and Turbo Mode, change the total bet and open the paytable. Players can wager between £0.20 and £250 on each spin.

Available icon designs are a mix of playing card royals and a variety of animals. The letters and numbers in Buffalo Blitz II have not changed much from the original. They were given a very slight upgrade to make them look nice on larger screens. Animal symbols include bears, moose, racoons and lynx. The buffalo remains the highest value icon of all. A diamond plays the part of the Wild, while the free games symbol is the Scatter.

Bonus Rounds

Wilds can appear on reels two, three, four, five and six. It is capable of substituting for any icon except for Scatters. This makes it an incredibly useful bonus as it is. However, Playtech went one-step further and added a multiplier to the Wild! Wilds can randomly multiply wins by 2x, 3x or 5x in both the base game and during free spins.

Find three, four, five or six Scatters to win eight, fifteen, twenty-five or one hundred free spins, respectively. Once the bonus is activated, the playing field is expanded. Instead of the standard 6×4 board, players get a 4-5-6-6-5-4 grid. This also increases the number of ways to win from 4096 to 14,400! Best of all is the fact you can unlock additional free spins while the special feature is still active. Simply find two or more Scatters. Two Scatters awards five additional extra turns, while remaining Scatter values grant the same number of free spins as earlier. There is also no limit on how many times free spins can be retriggered in such a manner.

The final bonus is one you will come across frequently, even though it is rather unobtrusive. The buffalo symbol, on top of being the most valuable icon, also frequently appears stacked. As you might expect, this increases the odds of landing a win using that symbol.

Verdict

We knew we would love this release the moment we first activated the free spins round. It does not sound very impressive on paper. However, experiencing it in all of its glory shows the fantastic potential Buffalo Blitz II offers. It is a great follow-up to the original, adding new things while preserving some important aspects of it. Even if you have not played the original, this high volatility title and its 10,000x jackpot are bound to charm you.

Play Now

Leave a Comment