Slots mit mittlerer Varianz – Die besten Slots mit mittlerer Varianz von 2020

Ein Kompromiss ist nicht immer eine schlechte Sache. Vor allem, wenn das Dilemma darin besteht, sich zwischen einem Slot zu entscheiden, der Sie mit vielen kleinen Gewinnen verwöhnt, und einem, der Sie warten lässt, dafür aber einen Jackpot in Königsgröße bietet. Manchmal ist es besser, den Mittelweg der Slots mit mittlerer Varianzzu besetzen.

  • Best Collection of High Variance Slots
  • Great Selection of High RTP Slots
  • Best Newcomer
  • 10% cashback
  • Weekly Bonuses

Slots mit mittlerer Varianz liegen irgendwo zwischen den Slots mit niedriger und hoher Varianz. Das bedeutet, dass Sie in ziemlich regelmäßigen Abständen Gewinne erzielen können, aber es besteht immer noch die Chance, eine große Summe zu gewinnen. Außerdem gehen Sie ein mittleres Risiko ein. Das heißt, im Gegensatz zu einem Jackpot-Spiel mit hoher Varianz, riskieren Sie bei den Slots mit mittlerer Varianz Ihre Bankroll nicht zu sehr, aber Sie sind immer noch im Rennen um große Gewinne. Das Beste aus beiden Welten!

Also, für alle nicht extremen Spieler, die gerne in der Mitte drehen, sind Slots mit mittlerer Varianz die beste Wahl. Im Folgenden finden Sie unsere Liste der besten Slots mit mittlerer Varianz.

15 beste Slots mit mittlerer Varianz

Bei LabSlots wählen wir nur Spiele aus, die von etablierten Slot-Anbietern entwickelt wurden. Auf dieser Basis finden Sie hier unsere Top 15 der besten Slots mit mittlerer Varianz für 2020. Wir haben sie in absteigender Reihenfolge angeordnet, beginnend mit den Slots mit dem höchsten RTPzuerst.

  • RR Drops of Gold: 97.75% RTP
  • A Night Out : 97.06% RTP
  • Guns N’ Roses: 96.98% RTP
  • Reel Rush : 96.96% RTP
  • Siegreich: 96.88% RTP
  • Golden Ticket: 96.73% RTP
  • Terminator 2: 96.62% RTP
  • Ungezähmter Riesenpanda : 96.40% RTP
  • Das Labor: 96.30% RTP
  • Sam on the Beach: 96.30% RTP
  • Flame Busters: 96.10% RTP
  • Koi Princess: 96% RTP
  • Cool Buck: 96% RTP
  • Kleopatra : 95.70% RTP
  • Game of Thrones: 95% RTP

Medium Variance Slots FAQs

Medium variance slots are the perfect balance between high risk high reward and low risk low reward. If you find yourself in the middle of a winning streak, chances are you will pocket yourself a good amount of money, perhaps more so than if you are playing a low variance slot game.
Rainbow Riches Drop of Gold (which you can play below) has the highest return to player percentage and is also one of the most popular slots out there. The Guns N' Roses slot also has a great win percentage.
Yes, medium variance slot games are suitable for beginners. However,, if you are playing with a small bankroll, we would also recommend you to play low variance slots due to the fact that you win more regularly.

best medium variance slot rainbow riches
BEI VIDEOSLOTS SPIELEN

1.

Rainbow Riches Drops of Gold (von Barcrest, SG) RTP: 97.75%
Es spielt keine Rolle, ob Sie sich für ein Spiel mit niedriger, mittlerer oder hoher Varianz entschieden haben, es gibt mit Sicherheit einen Slot aus der beliebten Rainbow Riches-Serie, der diese Tabelle anführt. In der Kategorie der Spielautomaten mit mittlerer Varianz ist es Rainbow Riches Drops of Gold , das das Herz eines jeden Spielers stiehlt. Drops of Gold folgt dem grundlegenden Rainbow Riches-Walzenformat von 5×3, aber mit einem besonderen Twist. In diesem Video-Slot finden Sie eine beeindruckende Anzahl von Gewinnlinien, die je nach Einsatz zwischen 50 und 200 liegen

Das Spiel verfügt außerdem über alle Markenzeichen der Rainbow Riches-Serie, einschließlich der Goldtöpfe, des Wunschbrunnens und natürlich der Big Bets-Funktion. Wenn Sie ein Spiel der Rainbow Riches-Serie spielen, denken Sie daran, dass der höchste RTP, in diesem Fall 97,75 %, nur aktiviert wird, wenn das Big Bets-Feature aktiv ist. Der Hauptpreis hier ist das 1.000-fache Ihres Einsatzes. Wenn Sie also etwas irisches Glück in der Tasche haben, versuchen Sie doch mal, diese Walze zu drehen!

[Spiel]

a night out by Playtech
BEI VIDEOSLOTS SPIELEN

2.

A Night Out (von PlayTech) RTP: 97.06%
In Partylaune? Nehmen Sie diesen Video-Spielautomaten von PlayTech mit auf eine Runde. Diese Fruchtmaschine mit ihren 5 Walzen, 3 Reihen und 20 Gewinnlinien gibt den traditionellen Fruchtsymbolen einen Cocktail-Shake mit Kiwi-, Birnen-, Orangen-, Erdbeer- und Ananas-Drinks, die alle auf den Walzen zu finden sind

Die höherwertigen Symbole sind jedoch das Bier-Symbol (ein Joker), das Dance Floor-Symbol (ein Scatter) und der Barkeeper (das Bonussymbol). Verwenden Sie das Maximaleinsatz-Feature, um alle Gewinnlinien zu aktivieren und mit einem einzigen Klick All-in zu gehen. Dies ist ein riskanter Zug, erhöht aber auch Ihre Gewinnchancen. Das Spiel verfügt auch über eine Autoplay-Option, falls Sie die Nacht durchspielen möchten. Eine nette Kleinigkeit, finden wir!

[/game]

[Spiel]

guns and roses slot by netent
BEI BETHARD SPIELEN

3.

Guns N’ Roses (von NetEnt) RTP: 96.98%
Sagen Sie uns nicht, dass Sie kein Fan dieser legendären Hardrock-Band aus den 80ern sind. Geben Sie es zu, Sie sind es. Und genau wie ihre sensationelle, publikumswirksame Musik bietet dieser Video-Slot von NetEnt (in Zusammenarbeit mit der Bravado International Group) auch atemberaubend tolle Features wie Wild-Ersetzungen, Expanding Wilds, das Appetite for Destruction Wild, ein Bonus Wheel, Bonussymbole, Encore Free Spins, Legend Spins, einen Solo-Multiplikator und ein Crowd-Pleaser Bonus Game.

Dieser Spielautomat mit 5 Walzen, 3 Reihen und 20 Auszahlungslinien verspricht eine unbegrenzte Menge an Fist-Pumping-Action. Sie können die süßen Klänge der sich drehenden Walzen schon für 0,20 € spielen und dann mit einem Maximaleinsatz von 200 € das Dach hochgehen lassen. Drücken Sie einfach auf “Spin” und machen Sie sich bereit zu rocken!
[/game]

[Spiel]

medium volatile slot reel rushSPIELEN BEI VIDEOSLOTS

4.

Reel Rush (by NetEnt) RTP: 96.96%
Sind Sie ein Fan der Retro-Videospiele-Ära? Dann wird dieser Slot Ihnen den Rausch geben, nach dem Sie gesucht haben. In einer einzigartigen quadratischen Konfiguration (5×5-Cluster-Mechanik) bietet dieser fruchtige Video-Slot nicht nur Grafiken und Soundtracks im Stil der 90er Jahre, sondern ist auch vollgepackt mit Features wie Re-Spins, Wild-Substitutionen und Free Spins

Außerdem gibt es massive Gewinnchancen, denn das Spiel bietet satte 3125 Gewinnmöglichkeiten. Ein ganz schöner Schlag, oder? Sie können eine Runde an diesem Video-Fruchtautomaten von £0,10 bis hin zu £100 drehen.
[/game]

[Spiel]

victorious by netent with medium varianceSPIELEN BEI HYPER CASINO

5.

Victorious (by NetEnt) RTP: 96.88%
Brauchen Sie etwas Motivation im militärischen Stil? Drehen Sie eine Runde an diesem Video-Spielautomaten von NetEnt mit dem Thema “Römische Armee”, der verspricht, alles zu plündern und zu zerstören, um als Sieger hervorzugehen! Dieser 5-Walzen-Slot mit 243 Gewinnmöglichkeiten verfügt über nicht-traditionelle Features wie das Golden Eagle Wild, das alle Symbole einschließlich des Free Spin-Symbols ersetzt

Und wenn Sie die Freispielrunde betreten, werden Sie mitten ins Geschehen versetzt. Alle Ihre Gewinne werden mit einem 3x-Multiplikator verdreifacht und das Spiel belohnt die besten Kämpfer mit bis zu 25 zusätzlichen Spins. Die Mindesteinsätze beginnen bei 0,25 € und Sie können den Einsatz auf bis zu 125 € pro Runde erhöhen.
[/game]

[Spiel]

golden ticket by play n goSPIELEN BEI VIDEOSLOTS

6.

Golden Ticket (von Play’n GO) RTP: 96.73%
Dieses Slot-Spiel sagt es den Skeptikern buchstäblich: Es ist ein goldenes Ticket! Dieser Videospielautomat mit Zirkusthema, 5 Walzen, 5 Reihen und 100 Gewinnlinien könnte Ihr Ticket zum Reichtum sein. Der Mindesteinsatz beträgt nur 0,20 € und Sie können ihn auf maximal 40 € pro Runde erhöhen, um die Chance auf den Maximalgewinn von 40.000 € zu haben. Und das Spiel hat genug Bonus-Features, wie Wilds, Multiplikatoren und Scatters, um Ihnen zu helfen, den großen Preis zu gewinnen.
[/game]

[Spiel]

medium variance slot terminator 2SPIELEN BEI BCASINO

7.

Terminator 2 (von Microgaming) RTP: 96.62%
Es ist der Tag des Jüngsten Gerichts, liebe Zocker! Sind Sie bereit? Dieses Slot-Spiel ist es! Wie sein filmischer Namensvetter ist auch dieser 5-Walzen-Videospielautomat ein Blockbuster, mit 243 Gewinnmöglichkeiten und dem 2.950-fachen Ihres Einsatzes als Hauptgewinn. Als Munition erhalten Sie zwei Bonus-Features, darunter ein T-800 Vision-Feature, bei dem Sie nach Zielen scannen, um Geldpreise zu gewinnen. Der Mindesteinsatz beginnt bei 0,30 € und steigt bis zu einem Maximum von 30 € pro Spin. Wenn Sie dieses Spiel einmal gespielt haben, sind wir uns sicher, dass Sie wiederkommen werden… für mehr!
[/Spiel]

[Spiel]

untamed tiger slot machineSPIELEN BEI BCASINO

8.

Untamed Giant Panda (von Microgaming) RTP: 96.40%
Mögen Sie die Wildnis? Der Giant Panda ist Teil der “Untamed”-Serie von Microgaming, die weitere Titel wie Bengalischer Tiger, Crowned Eagle und Wolf Pack umfasst. Der Giant Panda ist zwar nicht das furchteinflößendste dieser wilden Tiere, aber mit 243 Gewinnmöglichkeiten wird das Spiel sicher Ihren Adrenalinspiegel in die Höhe treiben

Dieser Spielautomat ist vollgepackt mit Spezialfunktionen, darunter Collect-a-Wild, Lucky Nudges und Wilds im Überfluss. Es gibt auch ein Gamble-Spiel, bei dem die Spieler die Chance haben, ihre Gewinne bis zum Zwanzigfachen zu vervielfachen. Der Mindesteinsatz, der erforderlich ist, um die 5 Walzen zum Drehen zu bringen, beträgt £0,30, während der Höchsteinsatz £22,50 beträgt.
[/game]

[Spiel]

the labSPIELEN BEI PLAYOJO

9.

The Lab (by ELK) RTP: 96.30%
Geben Sie Ihrer nerdigen Seite einen Schubs mit diesem Spielautomaten mit Chemielaborthema von Elk. Auf den ersten Blick mag dieser 5-Walzen-Videospielautomat gewöhnlich erscheinen, aber wenn Sie ein bisschen tiefer graben, können Sie alle wertvollen Elemente wie Au (Gold) und Pt (Platin) finden. Außerdem benötigen Sie wichtige Elemente wie Wasser (H2O) und Sauerstoff (O), um diesen Slot zu überleben, da diese Symbole häufiger auszahlen. Crystal Molecules bieten hohe Gewinne

Auf einer einzelnen Gewinnlinie kann der grüne Kristall das 1.000-fache Ihres Einsatzes und das 2.000-fache zurückgeben, wenn Sie sich im Freispielmodus befinden. Wenn das Labor-Symbol die Position 2 auf Walze 2 trifft, gelangen Sie in den Free Spin-Modus, in dem alle Gewinne verdoppelt werden und das Labor-Symbol zum Wild wird. Im normalen Modus können Sie X Scatters treffen und Ihre Gewinne verdoppeln oder sogar vervierfachen. Im Grunde gibt es eine Vielzahl von Formeln, die Ihnen einen Gewinn einbringen können. Also, gehen Sie experimentieren!
[/game]

sam on the beach video slotSPIELEN BEI HYPER CASINO

10.

Sam on the Beach (by ELK) RTP: 96.30%
Erinnern Sie sich an den fröhlichen Troll aus Electric Sam? Er ist Ihr Gastgeber bei diesem Slot-Urlaub mit Karibik-Thema. Es ist ein verträumter Strandurlaub, bei dem der Troll Sam seinen alten Onkel Ted mit seiner Frau und seiner schelmischen Tochter besucht. Die Electric-Leckerbissen stellen eine interessante Mischung aus Sticky Wilds, Sticky-Multiplikatoren, implodierenden Symbolen und Bonus-Multiplikatoren dar

Der Video-Slot mag entspannend und schläfrig erscheinen, aber er kommt mit elektrisierenden 243 Gewinnlinien. Außerdem ist dieser 5-Walzen-Slot ein Mobile-First-Spiel mit großartigen Grafiken. Wenn Sie auf der Suche nach Slots mit mittlerer Varianz sind, die sich gut auf kleinere Bildschirme übertragen lassen, empfehlen wir Ihnen, dieses Spiel auszuprobieren.

flame bustersSPIELEN BEI HYPER CASINO

11.

Flame Busters (von Thunderkick) RTP: 96.10%
Wer wollte schon als Kind dieses knallrote Feuerwehrauto fahren? Dieser 5-Walzen-Videoslot mit Blockbildung sieht vielleicht nicht für alle so attraktiv aus, aber er bietet Ihnen 243 Gewinnlinien. Inspiriert von First Responders versetzt Sie dieser Slot zurück in die Zeit der pixeligen Computerspiele. Das W steht für das Wild-Symbol und es ersetzt jedes andere Symbol mit Ausnahme des Scatters, der durch eine Alarmglocke dargestellt wird. Das mysteriöse Burning Fire-Symbol kann durch andere Symbole außer dem Wild- und Scatter-Symbol ersetzt werden.

Wenn Sie 3 oder mehr Scatter-Symbole auf den Walzen landen, lösen Sie das Alarmglocken-Feature aus. Sobald es ausgelöst wurde, werden Sie mit Freispielen belohnt. Sie können 10, 15 oder 20 Spins erhalten. Wenn Sie es schaffen, während der Freispiele Scatter-Symbole zu sammeln, lösen Sie das Bonusspiel aus. Wenn Sie es schaffen, die Flammen zu bekämpfen, könnte der große Gewinn Ihnen gehören!

medium variance slot koi princess SPIELEN IM HYPER CASINO

12.

Koi Princess (von NetEnt) RTP: 96%
Dieser 5-Walzen- und 3-Reihen-Slot im Anime-Stil nimmt Sie mit auf eine magische Reise in die Pop-Kultur Asiens. Die Optik und der Soundtrack sind jedoch nur Stimmungsmacher für dieses fantastische, actiongeladene Spiel. Dieser dynamische Spielautomat mit 20 Gewinnlinien kommt mit massiven Bonus-Features, darunter unglaubliche 4 zufällige Features und 4 Bonus-Features, so dass es keinen Mangel an Möglichkeiten gibt, Spaß zu haben. Um den großen Gewinn von bis zum 1.000-fachen Ihres Einsatzes freizuschalten, müssen Sie mindestens 0,20 € pro Drehung setzen, die Sie bis zu einem Maximum von 200 € pro Drehung erhöhen können.

[Spiel]

low volatile slot with 96% rtpSPIELEN BEI HYPER CASINO

13.

Cool Buck (von Microgaming) RTP: 96%
Wie cool ist der Slot Cool Buck? Ziemlich cool, sagen wir! Dieser Video-Slot von Microgaming mit 5 Walzen und 9 Gewinnlinien kann mit einem Einsatz von nur 0,09 € pro Runde ausprobiert werden, der bis zu 45 € pro Runde betragen kann. Das Spiel kommt mit erfrischend coolen Features wie Super Stacked Wilds sowohl im Basisspiel als auch im Free Spins Feature. Letzteres kann auf zwei Arten ausgelöst werden und kann Ihnen bis zu 30 Freispiele bescheren. Außerdem werden alle Gewinne während des Features verdoppelt. Der Hauptgewinn beträgt das 2.388-fache Ihres Einsatzes. Wenn Sie also die Farbe Grün mögen, empfehlen wir Ihnen, eine Runde an diesem Spielautomaten zu drehen.
[/game]

[Spiel]

igt's classic slot cleopatraSPIELEN BEI VIDEOSLOTS

14.

Kleopatra (von IGT) RTP: 95.70%
Die Auflistung von Online-Slotsohne einen Ausflug nach Ägypten fühlt sich unvollständig an. Was diesen Slot zu einem Klassiker unter all den anderen Slots mit ähnlichem Thema macht, ist, dass er den Spielern die Chance gibt, das bis zu 10.000-fache ihres Einsatzes zu gewinnen, indem sie nur 0,01 € und bis zu 200 € setzen. Dieser 5-Walzen- und 3-Reihen-Videoslot kommt mit 20 Gewinnlinien und guten Bonus-Features wie 50 Freispielen, die Ihnen einen 50-fachen Multiplikator einbringen können, und dem Sphinx-Bonussymbol. Also, auch wenn Sie kein Fan der alten Geschichte sind, geben Sie diesem Slot einen Spin für eine goldene Tour in das Land der Pharaonen und Königinnen.
[/game]

[Spiel]

game of thrones medium variance slotsSPIELEN BEI HYPER CASINO

15.

Game of Thrones (von Microgaming) RTP: 95%
Lieben oder hassen Sie es, Sie können es nicht ignorieren! Dieser epische HBO-Hit ist in Slot-Form gelandet, wobei der Soundtrack, die Grafiken und die Symbole alle aus der Originalserie entlehnt wurden. Es spiegelt auch die komplizierte Handlung der TV-Show wider und kommt in zwei Versionen – eine spielbar mit 15 Linien und eine andere mit 243 Möglichkeiten. In der Freispielrunde wird es am interessantesten, da Sie aufgefordert werden, sich für eine Seite zu entscheiden. Das heißt, wählen Sie aus den vier berühmten Häusern von Westeros, wobei Ihre Gewinne von Ihrer Wahl abhängen. Ganz im GoT-Stil!
[/game]

  • Best Collection of High Variance Slots
  • Great Selection of High RTP Slots
  • Best Newcomer
  • 10% cashback
  • Weekly Bonuses

Slot-Varianz erklärt

Slots mit mittlerer Varianz sind, wie Sie sicher schon vermutet haben, ein Mittelding auf der Varianzskala der Slots. An den anderen beiden Enden befinden sich Slots mit niedriger Varianz und hoher Varianz. Hier ist ein kurzer Überblick darüber, was jede dieser Slot-Kategorien für Sie als Spieler bedeutet. Einige Spielentwickler beginnen jetzt damit, Slot-Spiele zu entwickeln, bei denen die Varianz der Slots je nach Spielerpräferenz eingestellt werden kann. Für den Moment jedoch, ist hier eine mehr unterteilte Ansicht der verschiedenen Arten von Slot-Varianzen.

Niedrige Varianz Spielautomaten

Slotsmit niedriger Varianz werden oft auch als Slots mit geringem Risiko oder geringer Volatilität bezeichnet. Das liegt daran, dass bei diesen Spielautomaten die Gewinne relativ regelmäßig eintreffen. Allerdings sollte man beachten, dass die Gewinnsummen trotz der leichteren Gewinnmöglichkeit oft gering sind. Die Spiele haben weniger Gewinnlinien, obwohl sie mit Bonusfunktionen ausgestattet sind und häufige Gewinnkombinationen aufweisen. Als ein Spiel mit geringem Risiko und geringen Gewinnen, das mit regelmäßig aktivierten Sonderfunktionen gefüllt ist, ist diese Art von Slot ideal für Anfänger oder Leute, die zum Spaß spielen

Mittlere Varianz Spielautomaten

Die Slots mit mittlerer Varianz sind ein Mittelding zwischen Slotmaschinen mit niedriger und hoher Varianz. Sie sind dafür bekannt, dass sie viele niedrige und mittelgroße Gewinne während des Spiels bieten, aber sie bieten auch einige große Gewinne.

Hohe Varianz Spielautomaten

Am anderen Ende des Spektrums befinden sich die High-Varianz-Slots. Diese Spielautomaten sind für High-Roller konzipiert – Spieler, die hohe Einsätze tätigen, nicht abgeneigt sind, Risiken einzugehen, und geduldig auf die viel selteneren Gewinne warten können. Wenn sie jedoch gewinnen, ist die Summe normalerweise viel größer.

es sollte beachtet werden, dass eine hohe Varianz nicht dasselbe ist wie ein hoher Return-to-Player (RTP). Das heißt, ein Slot kann “riskant” sein und dennoch einen RTP haben, der einem Low-Varianz-Slot entspricht.

Was sind Ihre bevorzugten Slots mit mittlerer Varianz?

Was ist Ihr Lieblings-Slot-Varianz-Typ? Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken mit und sagen Sie uns, warum Sie Slots mit mittlerer Varianz mögen und welche Sie als die besten Slots mit mittlerer Varianz ansehen?

Medium variance slots – Best medium variance slots of 2019

Compromise is not always a bad deal. Especially if the dilemma is choosing between a slot that spoils you with pretty little small wins and a game that makes you wait but offers a king-size jackpot. What about a middle ground, that is, medium variance slots?

PlayFrank Casino

  • Huge amount of Online Slots
  • Over 2100 Casino games
  • Unique Bonus System
18+ New Customers Only. Please Gamble Responsibly. Bonus Terms Apply. Read the full terms and conditions here.

Medium volatility slots fall somewhere in between the low and high variance slots. Meaning, you could get wins at fairly regular intervals but there is still a chance of winning a big sum. Moreover, you are taking a medium risk. That is, unlike a high variance jackpot game, here you won’t be risking your bankroll too much and yet be eligible for a massive win.

So, for all the non-extreme players who like to spin at a sweet middle spot, medium variance games are the best choice. For them, here is our list of best-loved medium volatility slot games.

Top 15 Medium Variance Slots

Here at LabSlots, we choose only from a list of games developed by well-established slot providers. On the basis of that, here are out our top 15 picks of medium variance slots for 2019. We have arranged them in descending order, beginning with the one with the highest RTP.

  • Rainbow Riches: 97.75% RTP
  • Drops of Gold: 97.06% RTP
  • A Night Out: 97.06% RTP
  • Guns N’ Roses: 96.98% RTP
  • Reel Rush: 96.96% RTP
  • Victorious: 96.88% RTP
  • Golden Ticket: 96.73% RTP
  • Terminator 2: 96.62% RTP
  • Untamed Giant Panda: 96.40% RTP
  • The Lab: 96.30% RTP
  • Sam on the Beach: 96.30% RTP
  • Flame Busters: 96.10% RTP
  • Koi Princess: 96% RTP
  • Cool Buck: 96% RTP
  • Cleopatra: 95.70% RTP
  • Game of Thrones: 95% RTP

1. Rainbow Riches Drops of Gold (Barcrest, SG) RTP= 97.75%

It doesn’t matter whether you chose to play a low, medium or high variance game. There is sure to be a slot from the ever-popular and favourite Rainbow Riches (RR) series to top that chart. In the medium variance category, it is the Rainbow Riches Drops of Gold that steals every player’s heart. Drops of Gold follows the basic RR reels format of 5×3, but with a special twist. In this video slot, you’ll find an impressive number of paylines, ranging from 50 to 200, depending on your stake.

The game also has all trademark features of the RR series including the Pots of Gold, Wishing Well and of course, the Big Bets feature. When paying any RR series game, remember that the highest RTP, in this case 97.75%, gets activated only when the Big Bets feature is active. The top prize here is a whopping 1000x your bet. So, if you have some spare Irish luck in your pocket, do try giving this reel a spin!

best medium variance slot rainbow riches

PLAY HERE


2. A Night Out (By PlayTech) RTP= 97.06%

In a mood to party? Take this video slot from PlayTech along with you for a spin. Who knows, maybe you’ll come back home richer. This fruit machine with 5-reels, 3-rows and 20-win lines gives the traditional fruit symbols a cocktail spin with kiwis, pears, oranges, strawberries and pineapples drinks on the reel.

However, the more valuable symbols are the Beer symbol (a Wild card), the Dance Floor symbol (a Scatter) and the Bartender (the Bonus symbol). Use the Bet Max feature to activate all paylines and go all-in with a single click. This is a risky move but also ups your chances of winning. The game also comes with an autoplay option in case the night gets too interesting for you to spin. A nice little touch, we say!

a night out by Playtech

PLAY HERE


3. Guns N’ Roses (By NetEnt) RTP= 96.98%

Don’t tell you are not a fan of this 80s legendary hard rock band. We all are. And just like their sensational crowd-mesmerising music, this video slot from NEtEnt (in affiliation with Bravado International Group) also features jaw-droppingly awesome features such as Wild substitutions, Expanding Wilds, the Appetite for Destruction Wild, a Bonus Wheel, Bonus symbols, Encore Free Spins, Legend Spins, a Solo multiplier and a Crowd-Pleaser Bonus Game.

This 5-reels, 3-rows and 20-lines slot game promises an unlimited amount of fist-pumping action. You can start playing the sweet sounds of spinning the reel at ‎£0.20 and the raise the roof with a maximum wager of up to £200. Just press spin and get ready to rock!

guns and roses slot by netent

PLAY HERE


4. Reel Rush (By NetEnt) RTP= 96.96%

Fan of the retro video-gaming era? Then this reel will give you the rush you have been looking for. Set with a unique square-shaped configuration – a 5 by 5 cluster mechanic, this fruity video slot boasts not just 90s-style graphics and soundtrack but is loaded with NetEnt’s trademark features such as Re-Spins, Wild substitutions and Free Spins. Also, there are massive chances of winning as the game offers a whopping 3125 ways to win. Quite a punch, right? You can spin the video fruit machine from ‎£0.10 and the maximum you can wager is £100.

medium volatile slot reel rush

PLAY HERE


5. Victorious (By NetEnt) RTP= 96.88%

Need some military styled motivation? Take a spin at this Roman-army-themed video slot by NetEnt that pledges to pillage and destroy everything and come out victorious! This 5-reel slot that gives you 243 bet-ways to win, comes with non-traditional features such as Golden Eagle Wild substitutes for all symbols including the Free Spin symbol. What’s more? When you enter the Free Spins round you are transported right into the thick of the action. All your wins are tripled with a 3x multiplier and the game awards the best battlers with up to 25 additional spins. The minimum bet starts from £0.25 and you can raise the stake up to £125 a spin.

victorious by netent with medium variance

PLAY HERE


6. Golden Ticket (By Playn’Go) RTP= 96.73%

The slot game quite literally spells it out for the sceptics: it is a golden ticket! This circus-themed square video slot with 5-reels and 5-rows and 100 paylines could well be your ticket to riches. The minimum bet is just  £0.20 and you can raise it up to a maximum of £40 a spin and win a maximum prize of £40,000. And the game has enough bonus features such as Wilds, Multipliers and Scatters to help you net the grand prize.

golden ticket by play n go

PLAY HERE


7. Terminator 2 (By Microgaming) RTP= 96.62%

It’s Judgement Day, punters! Are you ready to kill? We mean spin and kill at the game! Like its cinematic namesake, this 5-reel video slot is also a blockbuster with 243 ways to win and 2,950 times the stake as the top prize. As ammunition, you get two bonus features including a T-800 Vision feature where you scan for targets to win cash prizes. The minimum bet starts at  £0.30 and you can raise your stake to a maximum of £30 a spin. If you play this game once, we assure you “you’ll come back!” for more…

medium variance slot terminator 2

PLAY HERE


8. Untamed Giant Panda (By Microgaming) RTP= 96.40%

Fond of the wilderness? The Giant Panda is part of Microgaming’s ‘Untamed’ series that features other games such as Bengal Tiger, Crowned Eagle and Wolf Pack. While the Giant Panda may not be the most fearsome of these wild beasts, with 243 ways to win, the game is sure to get your adrenaline pumping. This slot machine is jam-packed with other special features such as collect-a-wilds, lucky nudges and wilds aplenty. There is also a gamble game in which players have the chance to multiply their winnings by up to twenty-fold. The minimum bet required to get the 5 reels spinning is £0.30 and the maximum you can wager is £22.50.

untamed tiger slot machine

PLAY HERE


9. The Lab (By ELK) RTP= 96.30%

Give your nerdy side a nudge with this chemistry lab-themed slot game from Elk. At first glance, this 5-reel video slot may seem ordinary. However, dig deeper to find all the precious elements such as Au (Gold), Pt (Platinum). Also, you need crucial elements such as Water (H2O) and Oxygen (O) to survive this slot as these symbols pay out more frequently. Crystal Molecules gives high wins.

On a single line winning, the green crystal can return 1000x your bet and 2000x when you are in free spins mode. If the Lab-symbol hits position 2 on reel 2 you entering into free spins mode where all winnings are doubled and the Lab symbol turns into Wild. In normal mode, you can hit X Scatters and double or even quadruple your winnings. Basically, there a huge number of formulas that can land you a win. Go experiment!

the lab

PLAY HERE


10. Sam on the Beach (By ELK) RTP= 96.30%

Remember the happy troll from Electric Sam? He is your host on this Carribean-themed slot holiday. It’s a dreamy beach vacation were troll Sam is visiting his old uncle Ted with his wife and prankster daughter. Everything on this reel is performed with a glimpse in the eye, and the Electric treats represent an interesting mix of Sticky Wilds, Sticky Multipliers, Imploding Symbols and Bonus Multipliers. The video slot may seem relaxing and sleepy but it comes with 243 paylines. Also, this 5-reel slot is a mobile-first game with great graphics. We would definitely advise you to try it on the smaller screen.

sam on the beach video slot

PLAY HERE


11. Flame Busters (By Thunderkick) RTP= 96.10%

So, who wanted to drive that bright red fire engine as a kid? This blocky-building 5-reel video slot may not look that attractive to all, but it gives you 243 paylines. Inspired by First Responders, this slot takes you back in the time of the pixelated computer games. It is a firefighters game, where the W stands for the Wild symbol and it substitutes for any other symbol except for the Scatter which is represented as an alarm bell. The Burning Fire symbol is a mystery symbol that will be replaced by another symbol type except for the Wild and Scatter symbol.

When you land 3 or more Scatters on the reels, you will trigger the Alarm Bell feature. Once triggered you will be awarded Free Spins. You can get 10, 15 or 20 spins. If you manage to collect Scatter symbols during free spins, you will trigger the bonus game. If you are able to fight the flames, the big prize could be yours!

flame busters

PLAY HERE


12. Koi Princess (By NetEnt) RTP= 96%

The 5-reels and 3-rows  anime-inspired slot take you on a magical trip to pop-culture Asia. However, the visuals and the typical soundtrack is just a mood-setter for this awesome action packed game. This 20-payline dynamic slot comes with massive bonus features an incredible 4 Random Features and 4 Bonus Features, there’s no shortage of ways to have fun. To unlock the big prize of up to 1,000 times your stake, the minimum you have to bet is £0.20 per spin and you can raise it to a maximum of  £200 per spin.

medium variance slot koi princess

PLAY HERE


13. Cool Buck (By Microgaming) RTP= 96%

How cool a slot is Cool Bucks? Pretty cool, we say! This 5 reels and 9 paylines video slot from Microgaming can be tried with a bet as low as £0.09 a spin and the wager can be raised up to a maximum of  £45 per spin. The game comes with refreshingly cool features such as super stacked wilds in both the base game and Free Spins feature. For the latter, it can be triggered in two ways and can give you up to 30 free spins. Furthermore, all wins during the feature are doubled. The top prize is 2,388 times your bet. So, if you like the colour green, we suggest taking a spin on this reel.

low volatile slot with 96% rtp

PLAY HERE


14. Cleopatra (By IGT) RTP= 95.70%

Listing online slots without making a trip to Egypt feels incomplete. However, what makes this slot a classic among all the other similarly themed slot is that it gives a player chance to win up to 10,000 credits by betting as low as £0.01 going up to £200. This 5-reel and 3-rows video slot comes with 20 paylines and good bonus features such as the 50 free spins that can land you a 50x multiplier, the Sphinx  Bonus symbol as well as scatters. So, even if you are not a history buff, give this slot a spin for a golden tour in the land of pharaohs and queens.

igt's classic slot cleopatra

PLAY HERE


15. Game of Thrones (By Microgaming) RTP= 95%

Love it or hate it, but you can’t ignore it! You can’t ignore show or can you ignore the slot themed on this epic HBO hit. The soundtrack and the graphics and the symbols have been borrowed from the original series. Also, mirroring the TV-shows complicated plot, the game comes in two versions  – one playable with 15 lines and another with 243 ways. The Free Spins round is where things get most interesting as you are asked to pick a side, that is, choose from the four famous Westeros’ houses and your winnings depend on your choice. True GoT style!

game of thrones medium variance slots

PLAY HERE


Slot variance explained

Medium variance slot, as you would have guessed are a mid-way on the slot variance scale. At the other two ends are low variance and high variance slots. Here is a quick breakdown of what each of these slot categories means for you as a player. Some game developers are now starting to create slot games where the slot variance can be adjusted according to the player preference. However, for now, here is a more compartmentalised view of various types of slot variances.

Low Variance Slots

Low variance slots are also often called the low-risk, or low volatility slots. That is because in these slot games wins come in fairly regularly. However, one should note that although you win easy, the prize amounts are often small. The games have fewer paylines, however, they are loaded with bonus features and have frequent win combinations. Since it is a low-risk and low-reward game filled with regularly activated special features, this type of slots is also ideal for beginners or people playing for fun.

High Variance Slots

On the other end of the spectrum are the high volatile slots. These slots are designed for high-rollers, players who bet high, have the risk-taking capacity and can patiently wait for a win as they come rarely. However, when it hits, the sum is usually much bigger.

High variance is not the same as a high return-to-player (RTP). Meaning, a slot can be ‘risky’ and yet have an RTP that matches a low variance slot.

Medium Variance Slots

The medium variance slots are a middle-ground between low and high variance slot machines. They are known to give plenty of low and mid-sized wins throughout the game. They offer some of a big win as well.

PlayFrank Casino

  • Huge amount of Online Slots
  • Over 2100 Casino games
  • Unique Bonus System
18+ New Customers Only. Please Gamble Responsibly. Bonus Terms Apply. Read the full terms and conditions here.

What is your favourite medium variance slot?

What is your favourite slot variance type? Please share your thoughts and tell us about why you like medium variance slots and which are your favourite medium volatile games?

Favourite Medium Va...
 

Favourite Medium Variance Slots

Please share us your thoughts and comments about your favourtie medium variance slots

No topics were found here

Share:
Advertisment ad adsense adlogger