Die besten Spielshow-Spielautomaten

Gameshows sind schon seit mehreren Jahrzehnten ein fester Bestandteil der westlichen Kultur.

Sie bieten den Fernsehzuschauern sowohl Unterhaltung als auch die Möglichkeit, ihr Allgemeinwissen unter Beweis zu stellen. TV-Spielshows wie “Pointless” und “The Chase ” sind zwei der meistgesehenen Spielshows im britischen Fernsehen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele TV-Spielshows den Sprung in die Welt von online-Slots. Schließlich haben Slots und Gameshows viele Gemeinsamkeiten, was Gameshows zu einer offensichtlichen Wahl für Slot-Entwickler auf der Suche nach Slot-Themen macht.

Warum sollten Sie Slots mit Spielshow-Themen spielen?

Slots mit Spielshow-Themen verkaufen sich von selbst. Obwohl neue Automatenspiele oft einige Zeit brauchen, um nach ihrer Veröffentlichung an Popularität zu gewinnen, ziehen Gameshow-Slots aufgrund ihrer TV-Berühmtheit sofort die Aufmerksamkeit der Slotspieler auf sich. Obwohl die meisten von uns nicht die Chance bekommen werden, ein Kandidat unserer Lieblings-TV-Spielshows zu sein, können wir alle Slot-Versionen unserer Lieblings-Spielshows spielen.

Unten finden Sie unsere Auswahl der besten Slots mit Gameshow-Themen!

Crazy Time – Evolution Gaming

Evolution Gaming bietet ein wirklich einzigartiges Live-Online-Spielshow-Erlebnis mit ihrem Crazy Time Kasino spiel. Dieses sehr originelle Live-Spiel dreht sich um das Konzept des Geldrades (denken Sie an das Rad vom Glücksrad). Im Gegensatz zu anderen Live-Spielen gibt Crazy Time den Spielern die Möglichkeit, in jeder Spielrunde Multiplikatoren hinzuzufügen, dank der obersten Slot-Rolle über dem Rad – Multiplikatoren können bis zu 25.000x steigen – außerdem gibt es vier Bonusspiele.

Das Crazy Time-Casino-Live-Spiel befindet sich in einem farbenfrohen Studio, das ein Rad, einen Top-Slot über der Walze und vier aufregende Bonusspiele enthält – Cash Hunt, Pachinko, Coin Flip und nicht zuletzt Crazy Time.

Crazy Time ist super einfach zu spielen, die Spieler setzen einfach auf die Zahlen auf dem Rad (1,2,5 oder 10) und/oder die Bonusspieloptionen. Im Hauptspiel dreht sich der obere Schlitz über dem Rad zusammen mit dem Hauptrad. Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie Zugang zu einer von vier Bonusrunden, in denen Sie das bis zu 25.000-fache Ihres Einsatzes gewinnen können! Crazy Time Casino Slots sind sehr aufregend und ist sicherlich einer der besten Gameshow-Themen-Slots, die derzeit zum Spielen verfügbar sind.

Crazy Time game show slot

SPIELEN BEI PLAYFRANK

Deal or no Deal Live – Evolution Gaming

Deal or no Deal wurde 2005 zum ersten Mal im britischen Fernsehen ausgestrahlt und blieb über ein Jahrzehnt lang auf unseren Bildschirmen. Im Jahr 2010 wurde Deal or No Deal in einen erfolgreichen Online-Slot umgewandelt. Es gibt nicht weniger als acht Slot-Spiele, die auf Deal or No Deal basieren, darunter ein Slingo Deal or No Deal, das eine Kreuzung aus einem Slot-Spiel und Bingo ist.

Das ursprüngliche Deal or No Deal-Slot-Spiel basiert jedoch genau auf dem Format der Spielshow, bei dem Sie Kästchen auswählen und Angebote vom Bankier erhalten. Der Slot bietet eine Freispiel-Bonusrunde sowie Wild-Symbole, Mystery Wilds, kolossale Symbole und eine Respins-Strecke.

Das erfolgreichste Deal or no Deal-Casinospiel ist aber zweifelsohne Deal or no Deal Live. In der integrativen Live-Version haben Sie die Chance, viel Geld zu gewinnen. Das Live-Spiel ermöglicht auch ein gewisses Element der Geschicklichkeit, da Sie im Laufe des Spiels entscheiden können, ob Sie das Angebot der Bank annehmen oder ablehnen. Tausende von Menschen können dieses Spiel zur gleichen Zeit spielen, da die Spieler wählen können, welche Kisten den größten Geldbetrag enthalten – Sie sollten nur hoffen, dass die Kiste mit dem ganzen Bargeld auf dem Schreibtisch am Anfang der Show sitzt.

Die “Deal or No Deal”-Serie ist einer der erfolgreichsten Spielautomaten mit Gameshow-Themen.

Deal or No Deal Game show slot

SPIELEN BEI HYPER CASINO

Dream Catcher – Evolution Gaming

Der nächste auf unserer Liste der besten Spielautomaten mit Gameshow-Thematik ist Traumfänger – ein weiteres Spiel, das ein großes und farbenfrohes Geldrad beinhaltet. Dream Catcher ist ein Live-Casino-Spiel und zeigt einen Live-Dealer, der mit der Kamera aus einem Studio mit mehreren Kameras spricht.

Das Spiel ist auch einfach, alles was Sie tun müssen, ist auf die Zahl zu wetten, von der Sie denken, dass das Rad bei ihr stoppen wird: 1,2,5,10,20 oder 40. Wenn Sie auf die richtige Zahl gesetzt haben, gewinnen Sie eine Auszahlung, die auf der Zahl basiert. Wenn das Rad z. B. bei fünf landet, erhalten Sie den 5-fachen Betrag Ihres Einsatzes. Die Bonusdreh-Multiplikatoren bieten das Potenzial für noch größere Auszahlungen.

dream catcher game show slot

SPIELEN BEI HYPER CASINO

Monopoly Live – Evolution Gaming

Ausgezeichnet als Spiel des Jahres in 2019 und 2020, Monopoly Live hat sich schnell zu einem der beliebtesten Online-Slots mit Gameshow-Thema entwickelt. Erstellt in Partnerschaft mit Hasbro – dem Unternehmen hinter den klassischen Monopoly-Brettspielen – nimmt Monopoly Live die übliche Aufregung des Casino-Spielrads und fügt ihm einzigartige Monopoly-Spielelemente hinzu.

Auch bei diesem Spiel ist die Prämisse einfach: Ein Live-Spielleiter dreht das Rad, während die Spieler vorhersagen müssen, wo das Rad anhalten wird. Das Spiel enthält jedoch auch Monopoly-Elemente wie die Zufallssegmente für Sofortgewinne und Multiplikatoren. Die Segmente “2 Walzen” und “4 Walzen” aktivieren außerdem ein 3D-Bonusspiel, das auf den Abenteuern von Mr. Monopoly basiert.

Die Verfolgungsjagd – CR Games

Ab 2020 ist The Chase eine der erfolgreichsten britischen Fernsehspielshows überhaupt. Moderiert von Bradley Wash, zeigt The Chase ein Team von fünf Quizmastern, bekannt als The Chasers, deren Aufgabe es ist, die Teilnehmer zu fangen, indem sie eine Reihe von Fragen zum Allgemeinwissen beantworten.

The Chase Slingo wurde kurz nach der Fernsehshow veröffentlicht und hat sich als Erfolg erwiesen. Andere Spielautomaten, die auf The Chase basieren, wurden ebenfalls veröffentlicht, darunter die Video-Slot-Version, die auf 5 Walzen und 10 Gewinnlinien gespielt wird.

The Chase game show slot

IM GLÜCKS-CASINO SPIELEN

Mega Ball – Evolution Gaming

Mega Ball erinnert an eine Mischung aus Bingo und der britischen Nationallotterie, da die speziell angefertigte Ziehungsmaschine über 51 mehrfarbige Zahlenkugeln verfügt. Der Schlüssel zum Gewinn bei der Mega Ball Live-Spielshow von Evolution Gaming ist, so viele Linien pro Karte wie möglich zu erhalten.

Sobald die ersten 25 Kugeln von der Kugelziehmaschine gezogen wurden, wird ein Mega Ball-Multiplikator zwischen 5x – 100x generiert. Wenn der Mega Ball dann eine Linie vervollständigt, werden die Gewinne der Spieler entsprechend multipliziert. Glückliche Spieler können bei diesem Spiel das 1.000.000-fache gewinnen, Sie sehen also den Reiz!

Mega Ball game show slot

SPIELEN BEI PLAYFRANK

Glücksrad – IGT

Es gibt eine Reihe von Casino-Spielautomaten, die auf der britischen und amerikanischen Spielshow ” Wheel of Fortune”

basieren. Die Prämisse hinter der Spielshow war einfach: Die Teilnehmer mussten ein großes Rad drehen, um ihren Kontostand zu erhöhen, bevor sie ein Worträtsel lösen konnten. Die folgenden Themenslots, die auf der Gameshow basieren, sind sehr ähnlich.
Es gibt mehrere Wheel of Fortune-Themen-Slots, die wir empfehlen können, auszuprobieren. Das Original-Glücksrad-Slotspiel wird Fans von klassischen Spielautomaten ansprechen und wird auf insgesamt 27 Gewinnlinien gespielt. Glücksrad-Themen-Slots machen Spaß, sind aber mittlerweile etwas veraltet.

Wheel of Fortune game show slot

SPIELEN BEI CASINO LUCK

Tipping Point – Core Gaming

Der Tipping Point Spielautomat ist ein weiterer Spielautomaten, der auf einer britischen Spielshow basiert. Bei Tipping Point, das von Ben Sheppard moderiert wird, geht es darum, Fragen zum Allgemeinwissen zu beantworten, um Zähler zu gewinnen, die dann an einer großen Münzschiebe-Maschine im Arcade-Stil verwendet werden können.

Das Tipping Point-Slotspiel ist dank seiner drei progressiven Jackpots ein spannendes Spiel. Das Spiel ist mit 5 Walzen und 20 Gewinnlinien einfach zu spielen. Natürlich werden Fans der Spielshow diesen Slot lieben, obwohl Ben Shephard nicht vorkommt!

Tipping point themed slot

SPIELEN BEI PLAYFRANK

Wer wird Millionär – Big Time Gaming

Wer wird Millionär ist eine der erfolgreichsten Spielshow-Marken, die je geschaffen wurden. Dutzende von Ländern haben ihre eigene Version der Spielshow, die 1998 zum ersten Mal auf britischen Fernsehbildschirmen ausgestrahlt wurde. Die britische Version wurde zunächst von Chris Tarrant moderiert, bevor die Serie im Jahr 2019 mit Jeremy Clarkson als Moderator neu aufgelegt wurde.

Who Wants to be a Millionaire Game Show Slot

Die Spielshow wurde als Thema für ein Video-Slot-Spiel mit 5 Walzen und 50 Gewinnlinien verwendet. Spieler des Who Wants to be a Millionaire-Slotspiels werden mit Wilds, Scattern, Freispielen und auch einem progressiven Jackpot behandelt. Dieser Slot hat auch die Megaways-Behandlung erhalten, die den Spielern buchstäblich Tausende von Möglichkeiten zum Gewinnen bietet. Mehr Informationen finden Sie auf Megaways Spielautomaten hier.

SPIELEN BEI PLAYFRANK

All Star Family Fortunes – Fremantle

Der Glanz und Glamour der All Star Family Fortunes-Fernsehstudios ist in diesem unterhaltsamen, an eine Spielshow angelehnten Slotspiel in den Online-Casinos angekommen. Eine Spielshow, die normalerweise den Reichen und Berühmten vorbehalten ist. Sie müssen weder reich noch berühmt sein, um die Slot-Version der TV-Show zu spielen.

Dies ist ein Slot mit 25 Gewinnlinien und Features, die direkt von der Spielshow inspiriert sind, darunter Double Money und eine Chance zum Stehlen. Unsere Umfrage sagt… spielen Sie diesen Slot!

All Star Family Fortunes Game show slot

SPIELEN BEI CASINO LUCK

The Million Pound Drop – Endemol Shine

Die Million Pound Drop Spielshow gab allen Teilnehmern die Chance, 1 Million Pfund in bar zu gewinnen. Das Geld war zum Greifen nah – nur, es befand sich an einer Falltür! Eine richtige Antwort bedeutete, dass das Geld sicher war; eine falsche Antwort und das Geld würde für immer verschwinden!

Bei diesem Slot-Spiel können Sie leider keine 1 Million Pfund gewinnen, aber es ist nicht weniger spannend und Sie können bis zu 26.000 Pfund gewinnen. Dies ist einer unserer Lieblings-Slots mit Game-Show-Thema, also empfehlen wir sehr, ihn auszuprobieren.

The Million Pound Drop Game Show Slot

SPIELEN IM HYPER CASINO

Der Preis ist richtig – IGT

Schön, Sie zu sehen, Sie zu sehen… NICE. Das war das Schlagwort des Moderators von The Price is Right Mr. Bruce Forsyth, einer britischen Fernsehlegende. Das Slot-Spiel ist auch nicht schlecht! Der von Freemantle entwickelte Video-Spielautomat The Price is Right verfügt über 5 Walzen und 25 konfigurierbare Gewinnlinien sowie einen maximalen Gewinn von 2.500 £. Der Slot basiert auf der Spielshow, die weltweit verbreitet wurde.

The Price is Right themed online slot

SPIELEN BEI HYPER CASINO

The Top Game Show Slots

Game shows have been a staple of western culture for several decades now.

Offering television viewers both entertainment and an opportunity to show off their general knowledge capabilities, TV game shows such as Pointless and The Chase are two of the most widely watched game shows on British television.

Therefore, we should not be surprised that many TV game shows have made the transition to the world of online slots. After all, slots and game shows have lots in common which makes game shows an obvious pick for slot developers searching for slot themes.

Why Play Game Show Themed Slots?

Game show themed slots sell themselves. Although new slot games often take time to grow in popularity following their release, game show slots immediately attract the attention of slot players due to their TV fame. Although most of us will not get the chance to be a contestant on our favourite TV game shows,  we can all play slot versions of our favourite game shows.

You can find our pick of the best game show themed slots below!

Crazy Time – Evolution Gaming

Evolution Gaming brings a truly unique live online game show experience with their  Crazy Time casino game. This very original live game revolves around the money wheel concept (think the wheel from Wheel of Fortune). Unlike other live games, Crazy Time gives players the opportunity to add multipliers in each game round thanks to the top slot reel above the wheel – multipliers can rise up to 25,000x –  there are also four bonus games.

The Crazy Time casino live game is set in a colourful studio which includes a wheel, a top slot above the reel and four exciting bonus games – Cash Hunt, Pachinko, Coin Flip and last but not least, Crazy Time.

Crazy Time is super easy to play, players simply place their bets on the numbers on the wheel (1,2,5 or 10) and/or the bonus game options. In the main game, the top slot above the wheel will spin along with the main wheel. If you are lucky you will be given access to one of four bonus rounds where you can win up to 25,000x your bet! Crazy Time casino slots are highly exhilarating and is certainly one of the best gameshow themed slots currently available to play.

Crazy Time game show slot

PLAY AT PLAYFRANK

Deal or no Deal Live – Evolution Gaming

Deal or no Deal first aired on British television screens in 2005 and remained on our screens for over a decade. In 2010, Deal or No Deal was transformed into a hit online slot. There are no fewer than eight slot games based on Deal or No Deal including a Slingo Deal or No Deal which is a cross between a slot game and bingo.

The original Deal or No Deal slot game though is based exactly on the game show’s format whereby you select boxes and receive offers from the banker. The slot features a free spins bonus round as well as wild symbols, mystery wilds, colossal symbols and a respins streak.

The most successful Deal or no Deal casino game though is undoubtedly Deal or no Deal Live. The live integrative version gives you the chance to win lots of cash. The gameshow live game allows for a certain element of skill too given that you can choose whether to accept or reject the bankers offer as the game goes along. Thousands of people can play this game at the same time as the players gets to choose which boxes contain the most amount of money – you just better hope that the box with all the cash in is sat on the desk at the front of the show.

The Deal or No Deal series has been one of the most successful game show themed slots.

Deal or No Deal Game show slot

PLAY AT HYPER CASINO

Dream Catcher – Evolution Gaming

Next up on our list of the best game show themed slots is Dream Catcher – another game featuring a large and colourful big money wheel. Dream Catcher is a live casino game and features a live dealer talking tot he camera from a multi-camera studio.

The game is simple too, all you must do is bet on the number that you think the wheel will stop at: 1,2,5,10,20 or 40. If you bet on the correct number, you will win a a payout based on the number. For example, if the wheel lands on five, you will receive 5x your bet. The bonus spin multipliers offer the potential for even bigger payouts.

dream catcher game show slot

PLAY AT HYPER CASINO

Monopoly Live – Evolution Gaming

Awarded Game of the Year in 2019 and 2020, Monopoly Live has quickly become one of the most popular game show themed online slots. Created in partnership with Hasbro – the company behind the classic Monopoly board games – Monopoly Live takes the usual excitement of the casino game wheel and adds unique Monopoly game elements to it.

Again, the premise to this game is simple, a live game host will spin the wheel, whilst players must predict where the wheel will stop. However, the game also incorporates Monopoly elements including the Chance segments for instant wins and multipliers. The ‘2 Rolls’ and ‘4 Rolls’ segments also activate a 3D bonus game built around the adventures of Mr Monopoly.

The Chase – CR Games

As of 2020, The Chase is one of the most successful British television game shows ever. Hosted by Bradley Wash, The Chase features a team of five quizmasters known as The Chasers whose mission is to catch the contestants by answering a series of general knowledge questions.

The Chase Slingo was released soon after the television show and has proved a success. Other slots based on The Chase have also been released including the video slot version which is played on 5 reels across 10 paylines.

The Chase game show slot

PLAY AT CASINO LUCK

Mega Ball – Evolution Gaming

Mega Ball reminds us of a mix between bingo and the UK National Lottery due to it custom-built ball drawing machine which features 51 multi-coloured number balls. The key to winning at Mega Ball live game show by Evolution Gaming is getting as many lines per card as possible.

Once the first 25 balls have been drawn from the ball drawing machine, a Mega Ball multiplier between 5x – 100x is generated. If the Mega Ball then completes a line, the players’ winning are multiplied accordingly. Lucky players can win 1,000,000x in this game, so you can see the appeal!

Mega Ball game show slot

PLAY AT PLAYFRANK

Wheel of Fortune – IGT

There are a bunch of casino slot games based on the British and American game show, Wheel of Fortune. The premise behind the game show was simple, contestants had to spin a large wheel in order to build up their bank balance before solving a word puzzle. The following themed slots based on the gameshow are very similar.

There are several Wheel of Fortune themed slots which we can recommend checking out. The original Wheel of Fortune slot game will appeal to fans of classic slot machines and is played on a total of 27 paylines. Wheel of Fortune themed slots are fun but are now somewhat outdated.

Wheel of Fortune game show slot

PLAY AT CASINO LUCK

Tipping Point – Core Gaming

The Tipping Point slot game is another game show themed slot based on a British game show. Hosted by Ben Sheppard, Tipping Point revolves around answering general knowledge questions to win counters which can then be used on a large arcade style coin pusher machine.

The Tipping Point slot game is an exciting one thanks to its three progressive jackpots. The game is simple to play with 5 reels and 20 paylines. Of course, fans of the game show will love this slot, although Ben Shephard does not feature!

Tipping point themed slot

PLAY AT PLAYFRANK

Who Want to be a Millionaire – Big Time Gaming

Who Wants to be a Millionaire is one of the most successful game show brands to have ever been created. Dozens of countries have their own version of the game show which was first broadcast on British television screens in 1998. The British version was first hosted by Chris Tarrant before the series was revamped in 2019 with Jeremy Clarkson hosting.

Who Wants to be a Millionaire Game Show Slot

The game show has been used as a theme to a video slot game with 5 reels and 50 paylines. Players of the Who Wants to be a Millionaire slot game are treated to wilds, scatters, free spins and also a progressive jackpot. This slot has also received the Megaways treatment allowing players literally thousands of ways to win. You can find out more information on Megaways slots here.

PLAY AT PLAYFRANK

All Star Family Fortunes – Fremantle

The glitz and glamour of the All Star Family Fortunes television studios has arrived at online casinos in this fun game show themed slot game. A game show usually reserved for the rich and famous, you are required to be neither rich nor famous to play the slot version of the TV show.

This is a 25 payline slot with features directly inspired by the game show including Double Money and a Chance to Steal. Our survey says… play this slot!

All Star Family Fortunes Game show slot

PLAY AT CASINO LUCK

The Million Pound Drop – Endemol Shine

The Million Pound Drop game show gave all contestants the chance to win £1 million in cash. The money was in touching distance – only, it was on a trap door! A correct answer meant the cash was safe; an incorrect answer and the cash would disappear forever!

The slot game does not, unfortunately, allow you to win £1 million but it is no less exciting, and you can win yourself up to £26,000. This is one of our favourite game show themed slots, so we highly recommend trying it out.

The Million Pound Drop Game Show Slot

PLAY AT HYPER CASINO

The Price is Right – IGT

Nice to see you to see you… NICE. This was the catchphrase of the host of The Price is Right Mr Bruce Forsyth, a British television legend. The slot game is not bad either! Developed by Freemantle, The Price is Right video slot comes with 5 reels and 25 configurable paylines as well as a maximum prize of £2,500. The slot is based on the game show which was distributed worldwide.

The Price is Right themed online slot

PLAY AT HYPER CASINO

Resources

https://www.evolutiongaming.com/our-games/game-shows